Ben POV
Ich war mir nicht sicher, ob meine Mutter wirklich diesem Vorschlag gemacht hatte. Es war eine tolle Idee, aber leider kannte ich schon die Antwort. Anna ließ sich nichts anmerken, aber ich vermutete das sie nicht begeistert war. Früher konnte Anna mir gar nichts verheimlichen jetzt war das anders. Ihre Mimik zeigte nur ihre Emotionen wenn sie es zuließ. Bei mir hieß das, sie zeigte keine, ich hatte eben den Status als Bruder verloren und leider gab es auch keine Sicherheit ob ich ihn je wieder bekommen würde. Ich wünschte das Anna es nicht ablehnen würde, denn so könnte ich allen zeigen, das ich mich wirklich geändert hatte und außerdem konnte ich diese Sith-Sache etwas beiseite schieben. Ich würde das Vertrauen vieler zurück gewinnen. Erwartungsvoll sah ich zu meiner kleinen Schwester, die ich früher beschützt hatte. Jetzt brauchte sie diesen Schutz nicht mehr, sie konnte sich selbst mehr als gut verteidigen. Vielleicht war sie sogar besser als Luke, aber das konnte ich nicht einschätzen. Als ich abermals versuchte ihre Gefühle zu spüren konnte ich nur die von meiner Mutter und meinem Vater spüren. Beide waren hoffnungsvoll und auch leicht deprimiert obwohl das nicht wegen mir war.
Alle sahen zu Anna...
« Wir haben eigentlich alle Hände voll zu tun, da wir Rey alles beibringen müssen, da sie keine Vorerfahrung hat, aber sie macht sich sehr gut. Ich kann mal Luke fragen, ob er dir auch ein paar Lektionen gibt. Keine Garantie, aber ich kann wirklich gerne fragen. » Ich war total überrascht, das sie das gesagt hatte, damit hatte ich echt nicht gerechnet. « Das wäre so nett von dir. Dankeschön... » sagte ich und lächelte. Sie nickte mir zu, was wohl das netteste war, was sie in den letzen Jahren gemacht hatte. Zumindest aus meiner Sicht. « Ich gehe dann mal ihn fragen, oder braucht ihr mich noch? » fragte Anna. Als meine Eltern jedoch den Kopf schüttelten ging Anna aus dem Zimmer.
« Danke, das du diese Idee hattest. » sagte ich und umarmte meine Mutter stürmisch. Diese drückte mich an sich und meinte allerdings « Gern geschehen, aber noch ist es nicht sicher... » « Wir überzeugen die beiden schon. » meinte mein Vater und sowohl ich als auch meine Mutter sahen ihn skeptisch an. Man konnte Anna nicht einfach seinen Willen aufzwingen, das müsste er allerdings selber wissen. « Na dann viel Glück bei deiner Tochter. Sie hat deine Sturheit geerbt. » mein Vater sah meine Mutter herausfordernd an. « Wer ist den hier von uns am stursten, ich ganz sicher nicht. Dann wohl eher, deine Sturheit...» Die kleine Diskussion wer denn jetzt sturer war, brachte meine Eltern auf andere Gedanken und mich zum lachen. « Wie wäre es mit dem Kompromiss, das eure Kinder von euch beiden die gesamte Sturheit geerbt habt. » schlug ich vor. Damit waren sie dann einverstanden. Leider mussten auch meine Eltern irgendwann wieder zu ihrer Arbeit und gingen. Ich blieb in meinem Zimmer, da meine Wache nicht sehr positiv gegenüber mir gestimmt war und es so kein Spaß machte.
Ich wünschte Poe würde sein Dienst wieder antreten. Aber der traute sich nicht mehr zu mir. Allgemein zu der Familie Solo...Poe POV
Ich hatte mich auf den Weg zu Anna gemacht, letztendlich hatte ich nur Luke und Shiva gefunden. Als mir sagten wo sie war. Verwarf ich meine Pläne und entschuldigte mich nochmal persönlich bei Luke. Doch der war nicht sauer. Er meinte sogar das es Zeit wurde. Wir redeten noch etwas, als Anna wieder zu uns kam. Sie sah nicht besonders glücklich aus, was wohl verständlich war, da sie ihren Eltern gerade erzählen musste, warum sie das getan hatte.
« Was machst du denn hier? » fragte sie, als sie sich neben mich setzte. « War auf der Suche nach dir. » erklärte ich. Nebenbei beobachtete ich wie Shiva, die gerade etwas mit ihren grünen Ball gespielt hatte, zu Anna tappte und sich erst neben sie hin lag und dann noch ihr Maul auf ihr Knie legte. Anna fing daraufhin an, sie hinter den Ohren zu streicheln, was Shiva sichtlich gut gefiel, denn sie schloss die Augen und beugte sich zu Annas Bewegung. « Wie war es? » fragte Luke. Annas Miene wurde traurig bis beschämt, als sie sagte. « Luke, ich muss dir leider etwas sagen. Ich wollte es ihnen nicht sagen, aber sie haben dich schlecht gemacht und dann ist es mir einfach rausgerutscht. » ich verstand kein Wort und sah zu Luke. Der sah
schockiert aus und sein Gesicht wurde blass. « Geht es dir gut? » fragte ich besorgt.
Luke atmete ein und nochmal aus und nickte dann. Seine Geschichtsfarbe ändertete sich allerdings nicht. Er sah aus wie ein lebendiger Toder. « Es tut mir Leid. » sagte Anna. « Wie heißt es so schön, Lügen haben kurze Beine. Kann man jetzt nicht ändern. Du hättest mich allerdings nicht beschützen müssen. » Luke verwirrte mich. « Das ist das mindeste was ich tun kann. Also bist du nicht böse? Sie waren danach auch sehr geschockt, du solltest dich auf ein Gespräch mit ihnen einstellen. » Luke nickte und stand auf. « Alles gut Anna. Ich gehe dann mal in mein Quartier. Das war doch alles sehr anstrengend... » « Ach Luke, Ben bzw. Leia hatten die Idee, das er seine Ausbildung bei uns beenden soll. » Er sah mich erstaunt an und schon war er verschwunden. Ich sah zu Anna, die ihre Augen geschlossen hatte. « Sag Mal könntest du mir, das bitte mal erklären? » Doch meine beste Freundin antwortete nicht. Ihre Augen waren immer noch geschlossen und ich hatte kurz den Verdacht, das alle Jedi jetzt verrückt geworden waren. « Ich musste meinen Eltern ein Geheimnis erzählen was am Besten verborgen geblieben gewesen wäre. » erklärte sie mir. Ich verstand es nicht und sah sie immer noch nicht. Dann endlich erklärte sie es mir.
Ich hätte nicht fragen sollen, ich war fassungslos und konnte es nicht glauben. Der starke Luke so labil...
« Wirst du dein Bruder trainieren oder Luke? » fragte ich. « Luke ja, ich nein. Das hat er zwar nicht gesagt, aber er will ihm eine Chance geben, das konnte ich spüren und nebenbei hat er es mir auch gesagt über die Macht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.»
DU LIEST GERADE
Star wars: Familie bleibt Familie
FanfictionWas wäre wenn Leia und Han Solo nicht nur einen Sohn sondern auch eine Tochter hätten. Anna ist die 2 Jahre jüngere Schwester von Ben. Doch sie gilt für Tod. Luke ist weiterhin verschwunden, doch durch Rey kommt ein Geheimnis ans Licht. Wird aus K...