Kapitel 21

218 14 1
                                    

Leia POV

«Ok ich komme mit.» sagte ich, schaltete das Tablet aus und ging, Han folgte mir, allerdings anders als gedacht. Bevor ich die Tür öffnete, hielt er mich zurück und rollte das Rollo runter.
« Leia, ich war mal ein Schmugler, da muss man merken, wenn jemand lügt. » sagte er und zog eine Augenbraue hoch. « Das hat früher also nicht so gut, geklappt. Ich muss dich nicht an das Ereignis mit deinem "damaligen Freund" , der kein Freund war, erinnern. » die Antwort vor mir hatte gessesen, da Han sich am Kopf kratzte und meinte « Früher war jung und ich war noch nicht so erfahren. » Ich lachte leise, verstummte, aber wieder, als er mich nicht amüsiert ansah, sondern ernst. « Han, du siehst Gespenster. Ich gehe dir nicht aus dem Weg. Aber ich muss als General eben auch lange arbeiten. » Ich hoffte er würde es schlucken. « Das kann ja sein, aber das ist trotzdem kein Grund, die ganze Zeit hier zu sitzen. » Okay, er hatte anscheinend lust mit mir zu diskutieren. Ich überlegte mir die nächsten Schritte, bevor ich antworte « Deswegen, gehe ich jetzt auch schlafen, entweder du kommst jetzt mit oder bleibst hier. Wenn du unbedingt willst, das ich mich entspanne, kannst du ja meine Akten zu erledigen. » sagte ich und hielt ihm die Tür auf. Er zögerte zwar, kam aber dann doch mit mir in unsere Kabine.

Luke POV

Rey, kam echt spät zurück. Aber da ich wusste wo sie war, störte es mich nicht. Ich besuchte Poe, da ich wissen wollte, ob Rey recht hatte. Als ich zu ihm kam, war er hell wach und sah ziemlich gelangweilt aus. « Hallo Poe. Ich hoffe das dir besser geht. » begrüßte ich ihn. Er sah mich und schien erleichtert zu sein. « Meister Skywalker, schön sie zu sehen. » antwortete er. « Poe, du kannst mich ruhig Luke nennen. Ich mag es nicht wenn man mich Skywalker nennt. Wie geht's dir? » fragte ich. « Schon besser. Wenn ich dürfte würde ich sogar schon rumlaufen. » sagte er und schaute den Droiden böse an, der ihn zuvor behandelt hatte​. « Der Arzt meinte, das Sie sich auf keinen Fall aus diesem Bett raus bewegen sollen. » kam die mechanische Stimme eines Doktordroiden.  « Das wird schon, aber es nützt dir ja auch nicht, wenn du deine Genesung verzögerst. » Er nickte nur. « Ach, ich bräuchte einfach mal etwas Abwechslung. Ich hasse es einfach nichts zu tun. » erklärte ich. «Das erinnerte mich an jemanden.»  sagte ich laut, obwohl ich das eigentlich nur für mich denken wollte. Poe sah mich zweifelnd an, da merkte ich erst das ich es laut gesagt hatte. « Ähm, wen meinen Sie, äh du? » fragte er nun doch. « Das ist nicht wichtig. Wichtig ist nur das du schnell wieder auf die Beine kommst.» sagte ich schnell und hoffte so seiner Frage clever genug ausgewichen zu sein.   Er nickte und ich dachte schon, es hätte geklappt, aber das war nur Wunschdenkrn, denn keine 5 Sekunden später fragte er « Du hast von.. von Anna geredet, oder? » er hatte es erraten und ihn einfach so anzulügen, fand ich auch unfair. « Ja, ich habe an Anna gedacht. » gab ich somit zu. Er nickte nur stumm und haderte mit sich, mich etwas zu fragen, das merkte ich. « Du kannst mich gerne etwas fragen? » bei meiner Aussage sah er sehr überrascht aus, fragte aber dann « Hast du schon mal von Anna geträumt, also seit ihrem Tod, ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage, aber ich muss es einfach wissen. » Ich musste jetzt echt aufpassen was ich sagte, denn bei ihm war er ja Tod. Natürlich träumte ich dest öffteren von ihr, aber egal was ich träumte, wie schlimm es auch war, ich wusste das sie in der Nähe war. « Ja, habe ich.» antwortete ich fast vollkommen wahrheitsgemäß. « Auch in letzter Zeit.» fragte er gleich darauf. « Nein, es ist schon etwas her, also das letzte Mal.» sagte ich. « Ich träume manchmal mal von ihr, also eigentlich erst seit ihr mich gerettet habt. Ich träume das sie sich um mich kümmert und sie mich auch rettet. Aber das kann ja nicht sein. Oder? » fragte er. « Leider, kann es nicht sein. Ich wünschte du hättest recht. Aber das kann gut sein, ich meine jetzt das du von ihr träumst. Durch dein schlimmes Erlebnis und die damit verbundenen Schmerzen kann es gut sein, dass du Wunschhalluzinazionen bekommst. Dein Verstand verarbeitet solche Ereignisse wahrscheinlich mit solchen Träumen. » log ich ihn nach Strick und Faden an.  Man merkte wie enttäuscht er war, aber ich konnte ihm ja schlecht die Wahrheit erzählen. « Ja so muss es wohl sein, darf ich dich noch was fragen. » fragte er weiter, ich antwortete « Du kannst mich alles Fragen, was du willst. » « Könntest du mir vielleicht erzählen, was sie bei dir in den letzten Monaten ihres Lebens so getan hat. » ich war überrascht über seine Frage, mit dieser Frage, hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Ich dachte es kommt noch etwas über die Träume und Anna. Mir kam eine gute Idee, wie ich ihn aufbauen konnte. « Sie hat mir sehr viel über dich erzählt, was ihr alles erlebt habt, wie lange ihr euch schon kennt. Ich glaube fast alles. » sagte ich lächelnd. Mein Plan funktionierte, denn er wirkte nach meiner Aussage gleich viel glücklicher. « Sie war ein tolles Mädchen.» sagte ich. « Ben war früher auch nett, wir waren ein echt gutes dreier Team.» sagte Poe. Ich nickte nur stumm. Ich mochte das Thema nicht weiter bereden und sagte « Jetzt ruhe dich erst Mal aus, ich bin mir sicher das es die bald besser gehen wird. ». Er hatte wohl verstanden, denn er sagte « Tschüss Luke, ich hoffe du kommst bald wieder. » « Na klar.» antwortete ich, bevor ich endgültig das Zimmer verlies. Eigentlich wollte ich essen gehen, doch da kam Han mit schnellem Schritt auf mich zu. « Luke, wir müssen reden. » und zog mich in einen Lagerraum. « Was ist..» ich konnte meine Frage gar nicht stellen, so schnell unterbrach er mich. « Leia, ist komisch. Ich denke sie geht mir aus dem Weg, sie bestreitet es zwar, aber ich kenn sie.
Kannst du bitte mit ihr Reden, ich habe es schon probiert und bin gescheitert.»

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt