Kapitel 69

132 10 0
                                    

Ben POV
Plan schon fest. Es gab nur ein zwei Problemchen. Erstens ich wusste nicht mit Poolbar und zweitens musste ich es schaffen ungesehen in meiner Mutter vorbei zu kommen, da ich wusste, das sie mir diesen Ausflug verbieten würde. Das würde eine spannende Tour werden. So wie ich Poe kannte, war er in der Mensa. Jetzt war nur die Frage wie. Die Tür stand eh immer offen, daher war der erste Part nicht besonders schwierig. Zu meinem Glück war die Mensa nicht sehr weit von meinem Zimmer entfernt. Doch trotzdem musste ich aufpassen, da der Gang nicht mehr leer gefegt war wie am Anfang. Es trauten sich jetzt alle wieder rum zu laufen.
Ich ging einfach raus und lief in Richtung Mensa, die Leute die mir begegneten, hatten nicht bemerkt das ich alleine war. Das waren die Menschen, die mich wenigstens halbwegs akzeptiert hatten. Dann kam ich in einer größeren Raum den ich überqueren musste, leider waren hier viele Leute die mich wirklich verabscheuten. Ich versteckte mich hinter irgendetwas und folgte dann einem Offizier, bei dem man denken könnte, das er abgestellt wurde um mich zu begleiten und damm. So war der Plan, der auch ganz gut funktionierte, obwohl ich wertvolle Zeit mit warten verstreichen lassen musste, da kein passender Offizier an meinem Versteck vorbeilief. Als es dann endlich jemanden passendes kam, verlor ich keine Zeit. Endlich in der Mensa angekommen, sah ich mich um. Meine Bekannte bis Freunde saßen an einem Tisch, da ich Poe nicht sah, ging ich zu ihn. « Hey, sagt mal wisst ihr wo Poe war? » fragte ich Legan. Legan war ein freundlicher Mann, der mich fast von Anfang an akzeptiert hatte. Er war es auch, der mich gefragt hatte wie es mir geht, sozusagen, als erstes mit mir ein normales Gespräch geführt. Und jetzt treffen wir uns fast täglich und redeten über alles. Wir fanden immer irgendetwas was wir zu tun hatten. Ich erklärte ihm auch mal, wie er besser fliegen konnte. Ich zeigte mein können an einem Flugsimulator. Er hatte mir sogar ein paar Freunde von ihm vor gestellt. Die waren nicht gleich so nett und haben mich auch nicht gleich akzeptiert. Doch mit der Zeit, hatte ich auch sie zu meinen Freunden gemacht. Ich war darüber sehr froh, da ich so sah, das meine Bemühungen nicht umsonst waren, sondern das Fortschritte zu sehen war.
« Poe war vor 5 min noch hier. Ich glaube er wollte in die Zentrale..» « Mist!»  fluchte ich und stürmte aus dem Raum. Wenn er schon in der Zentrale war, konnte ich mein Plan vergessen. Da meine Mutter es dann mitkriegen würde, aber ich wollte auch nicht mit jemanden anderen gehen. Mir fiel auf, das ich nicht so wild sein sollte, da man sonst bemerken würde, das niemand auf mich aufpasste.
Ich legte langsam an Tempo zu, als ich dachte Poe gesehen zu haben.
Der Macht sei Dank, hatte ich die richtige Vermutung gehabt. Als ich nah bei ihm war « Poe.» flüsterte ich. Er blieb stehen und drehte sich abrupt um und ich stieß ihn beinah um, da ich noch sein Tempo hatte. Wortlos zog er mich in irgendeinen Raum. « Was zum Teufel machst du hier. Alleine! » fragte er wütend. « Ich muss in den Wald. » antwortete ich. « Was? Warum? » seine Fragen kosteten auch Zeit. « Weil Luke im Wald ist und neben ihn ist jemand, den ich nicht erkenne, aber ich muss unbedingt wissen wer das ist.»  sagte ich und wollte durch die Tür treten, doch wieder packte er mich am Arm. « Vergiss es! Du hast Ausgehverbot und alleine wirst du ganz sicher nicht die Basis verlassen. » er sagte. « Deswegen habe ich dich versucht. Poe bitte, du musst mich begleiten. Es ist wichtig.» bat ich ihn und schaffte es dieses Mal durch die Tür. Zielstrebig ging ich zu diesem Hinterausgang und dieses Mal nicht zum Falken, sondern in den Wald. « Bleib stehen. Du weißt doch gar nicht wo Luke ist.» kam Poes Stimme hinter mir. « Lass das mal meine Sorge sein.» meinte ich und ging durch den Wald.

Poe POV

Scheiße. Scheiße. Scheiße. Was sollte ich nur machen. Ben ging zielstrebig auf Annas Schiff zu.
Ich versuchte sie oder Luke oder Rey zu kontaktieren, aber niemand merkte es. Unbemerkt tippte ich immer wieder auf meinem Komunikator rum, doch es brachte einfach nichts. « Ben, das hat doch keinen Sinn! Luke könnte wer weiß wo sein und du kannst doch nicht den ganzen Wald absuchen. » Er ignorierte mich einfach und lief weiter. Ich probierte ein weiteres Mal, sie zu kontaktieren, doch ich blieb erfolglos. « Ben, du kannst doch Luke später einfach fragen, wer da war und ich möchte nicht von deiner Mutter gekillt werden, weil du dich hier aufhältst.» Ich probierte es ein weiters Mal... Doch Ben meinte nur « Der lügt dann. Nein ich werde das jetzt heraus finden. Mit dir oder ohne dich! »
Das würde ein böses Ende nehmen, wenn nicht ein Wunder passierte, woran ich nicht mehr glaubte.
Ich schickte ein Stoßgebet zum Himmel.

Ben POV

Warum verstand Poe nicht, das es mir so wichtig war! Er lief extra langsam, das merkte ich. Doch ich konzentrierte mich auf die Macht, da sie mir sagte wo Luke war. « Mach mal schneller.» meckerte ich. Poe machte  nichts im Gegenteil, als ob er keine Lust hätte, mir zu helfen.
Ich war ganz nah an einer Lichtung, als ich ein lautes Geräusch hörte und ich mich duckte. Doch das Geräusch war weiter weg, wie ich feststellen musste. Poe hatte die Augen geschlossen, aber damit wollte ich mich jetzt nicht beschäftigen. Ich musste jetzt herausfinden, wer diese Person war, die so verschwommen aussah. Ich schaute mich um und suchte wo dieses Geräusch herkam. Welches ich dann folgte. Dann sah ich Luke und dieses Vieh, welches mich letztens angegriffen hatte. Es spielte einfach so und sprang durch. Doch ich sah aus diesem Winkel nicht wer die andere Person war. Ich suchte mir also noch ein weiteres Versteck.
Ich hatte die perfekten Ort gefunden.
Das konnte nicht sein.....

Die Person die neben Luke stand war...meine tote Schwester Anna!!!?

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt