Kapitel 138

45 4 2
                                    

Poe POV

Anna sah nicht gut aus. Ich konnte sie nicht richtig sehen, daher stand ich auf um besser zu sehen. Anna hing irgendwie am Schiff. Es sah von oben komisch aus. Ich konnte ihre Augen nicht sehen, daher wusste ich nicht ob sie ohnmächtig war oder sich nur am Schiff abstützte um eine kurze Pause zu bekommen. « Was ist mit ihr? » fragte Hannah besorgt. « Keine Sorge, sie ist stark. Es ist alles gut. Ich werde sie holen und dann verschwinden wir. Du bleibst hier okay? » sie nickte.

Anna POV

Es war so schön einfach nichts zu spüren, doch mein Hirn zeigte mir den ernst der Lage und ich zwang mich meine Augen zu öffnen. Ich war immer noch beim Schiff und zum Glück stand ich noch. Ich hatte mich gegen das Schiff gelehnt, als ich ohnmächtig wurde. Daher lag ich nicht auf den Boden, sondern stand noch. Es war auch nicht sehr viel Zeit vergangen, da Poe noch nicht neben mir war. 
Wir mussten hier weg, es würde bald Verstärkung kommen. Ich nahm meine Kraft zusammen und kletterte auf das Schiff. Es fiel mir verdammt schwer, da ich immer noch verschwommen sah und sich alles zu einem großen Farbhaufen vermischte. Meine Kopfschmerzen waren schlimm und ich hatte wirklich Lust einfach meine Augen zu schließen. Mir war dazu auch schwindelig, als ich auf dem Schiff stand und auf dem Weg ins Cockpit war musste ich mich an der Wand festhalten um nicht wegzuknicken. Als ich im Cockpit war, flog Poe los. Während er flog fragte er besorgt « Alles klar Anna? » « Jaja, alles super. Bring uns hier weg. »  murmelte ich und schloss die Augen. Plötzlich hörte ich Schüsse und mir war klar das wir erst unsere Ruhe bekamen, wenn wir im Hyperraum wären. Ich übernahm die Kanone und schoss einfach drauf los, ich konnte nichts sehen und so traf ich auch nicht wirklich. Da ich bemerkte, dass dies aber nichts brachte, benutzte ich einfach die Macht als meine Augen. Schon traf ich wieder. Ich war froh, als wir endlich wieder zurück im Hyperraum waren. Die Macht zu benutzen war eigentlich für mich nicht sehr anstrengend, doch man benötigte Konzentration. Die konnte ich leider nicht wirklich aufbringen, da mein Schädel wirklich schmerzte. So schlecht ging es mir eigentlich nur wirklich sehr selten. Ich musste dringend Mal wieder trainieren, aber jetzt konnte ich mich erstmal entspannen. Ich  bekam nicht alles mit, meine Augen fanden nicht richtig den Fokus auf etwas. « Anna alles in Ordnung? » fragte Hannah. Ich lächelte nur und nickte leicht. Ich konnte sehen, dass sie froh war. Ich wusste nicht genau weshalb. Wegen mir oder das sie diesen Planeten endlich verlassen konnte. Ich vertraute ihr mittlerweile auch. Sie hätte nicht das Risiko auf sich genommen, beinah erschossen zu werden. Poe hatte wohl den Autopiloten angeschaltet, denn er hatte sich zu mir gedreht und sah mich an. Ein Lächeln würde ihm nicht reichen, das war mir bei seinem Blick bewusst. « Hannah möchtest du dich umgucken? »die Frage war eindeutig um sie loszuwerden und jeder verstand auch den Sinn dahinter und so nickte sie nur und verließ den Raum, um sich das Schiff anzugucken, welches aber nicht wirklich groß war und es gab auch nicht wirklich einen weiteren Raum neben dem Cockpit, es gab nur noch den Maschinenraum. « So und jetzt Klartext Anna, wie geht es dir? » Poe fragte erneut. Ich seufzte, ich wollte nicht reden nur schlafen. « Es geht so. Mir ist schwindelig, aber das wundert mich nicht, so oft wie mein Kopf heute gegen etwas geschlagen wurde. » es war die Wahrheit und das wusste Poe auch. « Sonst noch irgendwelche Beschwerten? » fragte er weiter. « Ich erzähle dir jetzt ganz sicher alles. Ich habe alles unter Kontrolle, du musst dir also keine Sorgen machen. Das war eine einzige Katastrophe was? » ich versuchte das Thema abzulenken, was mir offensichtlich auch gelang, da Poe mir zustimmte. « Leia wird sich nicht freuen, wir haben jetzt ein neuen Feind und ein Verbündeter weniger. » seufzte er. Ich nickte nur stumm. « Aber ich denke sie wird froh sein, dass wir wohl auf sind. » meinte ich. Er sah mich nur skeptisch an. « Ich weiß ganz genau, dass das nicht stimmt. Wenn wir gelandet sind bringe ich dich zum Arzt, sonst killt mich Luke und deine Eltern und außerdem sah der Kampf wirklich nicht gut aus. » Ich hob meine Augenbraue und sah ihn sauer an. « Vergiss es. Ich weiß selber, was mir fehlt. Ich brauche nur Ruhe. » Jetzt verdrehte er die Augen. « Es geht um deine Sicherheit. » 
Er war wirklich lieb, aber ich wusste was ich brauchte. « Vertrau mir. Wenn es schlimmer wird, dann werde ich zum Arzt gehen. » sagte ich, ich wusste das ich es bereuen würde, aber Poe würde sonst keine Ruhe geben. « Einverstanden. Ich behalte dich im Auge. »
Hannah kam wieder und setzte sich auf ihren Platz. Sie sah leicht ängstlich aus. Es musste ihr erstes Mal im Weltraum sein, was sie mir auch bestätigte. « Warum habt ihr mich mitgenommen? » fragte sie. Ich hatte zwar vor mit ihr zu reden, doch jetzt gerade wollte ich mich wirklich ausruhen, da mein Gesundheitszustand sich nicht verbessert hatte. « Weil du ein reines Herz hast und ich sehen konnte, dass du weg wolltest. Du bist ein ehrlicher Mensch und so jemanden kann der Widerstand immer gebrauchen. » antwortete ich. Sie lächelte, glaubte ich, da ich sie nur schemenhaft sehen konnte. Ich versuchte einfach ihre Augen zu treffen. « Darf ich dich noch etwas fragen? » fragte sie nach ca. zwei Minuten Pause. Ich deutete ihr, dass sie fragen sollte. « Bist du vielleicht ein Jedi? Ich meine du hast diese Männer einfach weg geschleudert und du hast gesagt, dass du wusstest, das ich es ernst meinte. »  « Ja, ich bin eine Jedi und die Macht hat es mir verraten. Du hast also Recht. »sagte ich. Sie sprang auf und kreischte, was meinem Kopf überhaupt nicht gefiel, er schmerzte noch mehr und ich merkte auch, dass meine Reaktionszeit vom erfassen von Dinge eindeutig zu lange war. « Oh mein Gott, ich rede hier mit einem Jedi. Ich habe von euch gelesen. Ihr seit Wahnsinn. Kannst du mir etwas zeigen? Vielleicht wie du die Macht benutzt? » Sie war ganz aufgeregt und sonst würde ich ihr auch gerne diesen Wunsch erfüllen, doch ich wusste, dass ich nicht die Kraft dazu hatte. « Hannah, das geht hier nicht im Schiff. Ich denke wir sind alle kaputt, lasst uns erst einmal uns ausruhen.  Die Reise ist lang und BB-8 hat alles unter Kontrolle. » Ich dankte ihm und war froh das Hannah zustimmte. 
Es war eine gute Idee von Poe, doch leider ließen mich meine Kopfschmerzen keinen Schlaf finden und überhaupt, stimmte etwas nicht mit mir.  Ich musste wirklich etwas abbekommen haben, da meine Sicht immer noch nicht klar war. 
Ich stand leise auf und versuchte etwas zu laufen, doch wie ich es befürchtet hatte war der Schwindel immer noch da und ich konnte nicht mal ein paar gerade Schritte machen ohne mich an der Wand festzuhalten. Wenn es nicht besser wurde, musste ich wirklich noch zum Arzt. Ich lief etwas weiter und schaffte es nur mit Mühe zu meinem Stuhl zurück. Ich schnaufte ganz schön, da mein Schwindel noch schlimmer wurde. Doch nach ein paar Minuten konnte ich dann doch einschlafen.

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt