Kapitel 25

204 16 4
                                    

Finn POV

Anna und Rey waren erleichtert, das merkte ich, aber nach dieser Geschichte war mir klar geworden, das ihr Leben noch viel schlimmer war als ich. Wir verabschiedete und von Anna, denn Rey und ich mussten los, es fing schon an zu dämmern und unser verschwinden würde nicht mehr lange unentdeckt bleiben. Als wir auf dem Weg waren redeten wir noch weiter über Anna. Ich konnte es immer noch nicht richtig glauben, das es noch ein Jedi in der Galaxy gab.
Als mir klar wurde das ich jetzt alle die mich so lieb aufgenommen, belügen musste, wurde mein Herz schwer. « Wie schaffst du es jeden Tag uns anzulügen, ich kenne dich doch, das würdest Du doch nie tun.» fragte ich sie und sie schaute mich nicht an, aber meinte « Ich wollte es auch nicht, aber Anna ist meine beste Freundin schon seit dem Kindesalter und ihre Geschichte ist so tragisch, da habe ich mir einfach immer gesagt, du machst das für Annas Sicherheit. Und nein, ich verstehe ihren Grund auch nicht. », das wäre meine zweite Frage gewesen, dachte ich mir. « Am schlimmsten war es bei Poe, bei Leia und Han war es nicht so schwer da sie ja nicht mit mir geredet hatten, aber Poe hat mir wirklich alles gezeigt und ich durfte ihm nicht sagen das seine beste Freundin noch lebt.» erzählte sie, ihre Stimme war dabei ziemlich verzweifelt. Ich legte meinen Arm um sie und sagte « Das wäre für jeden schwer gewesen, sag mal an dem Zeitpunkt, wo du so komisch warst, also wo wir bei Poe waren, war das der Grund? » fragte ich sie. « Nicht nur, aber auch. Ich war so komisch, weil ihr mich so gelobt habt. » ich sah sie fragend an. « Naja, ich habe sie nicht alleine gerettet, Anna war da und wenn ich ehrlich bin, hat sie die ganze Arbeit geleistet. Sie hat uns zu Poe geführt und sie hat ihn auch verarztet, das einzige was ich gemacht habe war, dass ich geflogen bin. » erklärte sie mir. Ich verstand es, aber meinte « Du warst trotzdem einen wichtigen Teil, bei seiner Rettung. Woher kennen Anna und Poe sich eigentlich? » fragte ich sie, da mir jetzt auffiel, das ich darüber gar nicht Bescheid wusste. « Die beiden sind beste Freunde, also gewesen. » erklärte sie mir und es machte klick. « Finn, du musst jetzt aufpassen was du sagst ok? Es ist wichtig.» sagte sie, als sie stehen blieb und mir in die Augen sah. Ich nickte, ich wusste es doch und hatte es auch Versprochen.
Zusammen kamen wir auf der Basis an, die schon sehr leer gefegt war, zumindest außen, wir wurden anscheinend nicht vermisst und somit entschieden wir uns, in der Kantine essen zu gehen. Luke kam uns bei der hälfte des Weges entgegen und Rey flüsterte mir zu, das wir es Luke sagen sollten, daher hielten wir in an und zogen ihn unauffällig in einen Raum. Nach wenigen Minuten war er auf dem neusten Stand, er sah nicht besonders begeistert aus, das merkte man. « Habt ihr schon mit ihm gesprochen? » fragte er, so als ob ich nicht da wäre. Sie nickte und sah mich an. « Bitte, es war meine Schuld nicht ihre.» sagte ich, da ich nicht wollte das Luke auf Rey sauer war. Er schüttelte den Kopf und schaute mir in die Augen als er sagte.« Nein, es war wenn dann meine Schuld, wir hätten uns einfach besser absprechen müssen. Es ist gut dass nur du es herausgefunden hast und nicht noch mehr.» Er hatte vollkommen Recht, das klang jetzt vielleicht etwas gemein, aber es fiel schon auf, wenn Rey verschwand und Luke hier war. « Ich schwöre ihnen, das Geheimnis ist bei mir in den besten Händen. » sagte ich und wollte gehen. « Das glaube ich dir. » sagte er und ließ mich mit Rey alleine. « Planänderung, du gehst schon mal vor und ich besuche nochmal Poe, ich habe versprochen Anna zu sagen, wie es ihm geht.» ich stimmte zu und machte mich auf dem Weg.

Rey POV

Poe war wach und aß gerade sein Essen, als ich die Tür öffnete. « Hey, alles klar?» fragte ich ihn und er legte seine Gabel weg. « Naja, mir geht es eigentlich gut, aber ich glaube die wollen mich mit diesem Essen hier foltern. » bei deiner Aussage musste ich anfangen zu lachen. « Ja wirklich, du weißt gar nicht was ich alles für ein Steak mit Pommes geben würde.» da musste ich wieder lachen. Als ich mich einigermaßen wieder beruhigt hatte sagte ich « Wie wäre es, wenn ich dir was rein schmuggle, also morgen. Damit du nicht noch mehr leiden musst.»  Poe fand die Idee wahrscheinlich sehr gut den sein Gesicht hellte sich schlagartig auf. « Das wäre so nett, danke.» Nach 10 min verschwand ich wieder aus dem Zimmer und suchte mir einen Lagerraum wo ich Anna über Poes Zustand berichtete. Sie lachte genauso wie ich zuvor über Poes Aussage.
Dann machte ich mich zurück auf dem Weg zu Finn. Als ich gerade um eine Ecke sah, erkannte ich Han der sich irgendwie suchend umsah. Als er mich erblickte kam er sofort auf mich zu. « Sag mal Rey, hast du Leia oder Luke gesehen? » fragte er mich ziemlich aufgelöst. « Leia nicht, nur Luke, der kam gerade aus der Kantine.» erklärte ich ihm. « Ok danke, Han drehte sich um und ging wieder in die selbe Richtung aus der er gekommen war. Ich fand sein Verhalten zwar komisch, dachte aber nicht weiter nach und ging zu Finn. Der wartete schon ungeduldig auf mich. « Ich habe dir auch schon dein Essen geholt.» sagte er und wir begannen zu essen. « Danke, ach übrigens wir müssen Poe morgen essen bringen, er meint er wird sozusagen durch das essen „gefoltert“ » er musste schmunzeln, meinte dann aber auch gleich « Dann haben wir morgen eine Mission.»

Han POV

Ich suchte Leia und Luke, aber beide waren nicht auffindbar, was mich störte. Leia und Luke, hatten mir immer noch nichts erzählt, da es so aussah als ob sie es erst mal auch nicht machen würden. Also hatte ich mal Poe besucht, da ich sonst keine Beschäftigung hatte.
Dadurch hatte ich aber etwas unglaubliches Erfahren und mir wurde klar, was Luke und Leia mir verheimlichten.

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt