Kapitel 40

215 14 5
                                    

Ben POV

Ich hatte in dieser Nacht sehr gut geschlafen. Jede Mahlzeit wurde mir direkt aufs Zimmer gebracht, immer kamen sie zu zweit, einer hielt ständig eine geladene Waffe auf mich, während der andere mir das Tablet mit dem Essen auf einen Tisch stand. Danach flüchten sie. Ich setzte mich und aß wiedereinmal mein Essen allein, das hatte sich nach meinem Seitenwechsel als einzigstes nicht verändert. Ich war noch nicht fertig mit meinem Essen, als es plötzlich klopfte und sich die Tür öffnete. Es war meine Mutter die mich wie sie es versprochen hatte, so oft wie möglich besuchte,worüber ich sehr froh war, den ich konnte nicht leugnen das die Einsamkeit mir gefiel, als ich noch der ersten Ordnung angehörte, aber das hatte sich geändert. Wenn man seiner Freiheit beraubt wird ist man über jeden Besuch froh, außer wenn der jenige ein foltern oder gar töten wollte, so wie ich eins.
Eigentlich konnte ich mich nicht beschweren, da ich ja nicht in irgendeiner Zelle war und ich weder befragt noch gefoltert wurde. Das einzige was mich störte war das ich mich nicht frei bewegen konnte, aber an dieser Situation war ich selber Schuld. « Alles klar?» fragte sie und setzte sich neben mich. Ich konnte nur nicken, da ich den Mund voll hatte. « Deine Leute haben panische Angst vor mir..» stellte ich fest, sie seufzte nur und sagte dann « Ich arbeite dran.» « Das war kein Vorwurf.» stellte ich klar. Sie tat schon so viel für mich, da wollte ich nicht, das sie sich jetzt auch noch schlecht fühlte. « Ab morgen wirst du befragt, dann sind wir deiner Freiheit ein Stück näher.» erklärte sie mir.« Ich bin bereit.» meinte ich nur.

Anna POV

Ich saß bestimmt mehrere Stunden an diesem Platz bevor ich mich auf den Rückweg machte. Ich fand dabei  einen weiteren Weg, den ich natürlich erforschte. Ich merkte das ich wieder auf dem Weg zur Basis war und fand zwei Leute die intensives Training betrieben. « Das sieht echt gut aus Rey.» sagte ich als sie mit einem Probekampf fertig waren. « Dankeschön. » Ich setzte mich zu ihnen und gab Kommentare « Das Schwert etwas höher. » oder  « Du musst deine Schwertlänge voll ausnutzen. »
Es machte einfach Spaß beide zu verbessern, denn nicht nur Rey machte Fehler auch Luke. Jeder machte Fehler auch ich, aber ich kämpfte heute nicht. Ich bekam immer wieder böse Blicke von ihm, aber es störte mich. Irgendwann waren die beiden fertig und wir gingen zurück. Ich wollte nicht alleine sein und somit ging ich mit, doch wieder mal war der Weg zu schnell vorbei. « Na dann.... gehe ich mal zurück.» wir umarmten uns und ich drehte mich um. Allerdings drehte ich mein Kopf noch mal und fragte « Möchte einer von euch vielleicht noch mit kommen. Wir können auch was üben, egal was.» Beide blieben stehen, aber nur Rey drehte sich um « Warum eigentlich nicht, ich hatte eh nichts mehr vor heute.» und kam zu mir. Luke drehte sich jetzt auch um, aber ich wusste schon das er nicht konnte. « Ist ok Luke. Ich bringe dir Rey dann irgendwann wieder. Komm Rey wir machen einen tollen Mädelstag.» Er nickte mir zu und wir gingen. Zuvor rief Rey noch « Sag aber bitte Finn bescheid, sonst macht er sich noch Sorgen.», dann gingen wir zusammen. « Und was möchtest du machen? » fragte ich sie und hängte mich bei ihr ein. « Naja, wir könnten diese coolen Saltos und Rätee etc. mal wieder probieren. » schlug sie vor ich war damit total einverstanden. Akrobatik war voll mein Ding und ich freute mich wenn ich jetzt jemanden gefunden hatte der meine Leidenschaft teilte. Als wir ankamen legten wir gleich los.
Erst Mal dehnten wir uns und dann ging es los. Ich zeigte ihr die Übungen zwei bis drei Mal damit sie sie verstehen konnte und dann half ich ihr sie selbst zu machen.
Diese Taktik klappte auch sehr gut und sie schaffte einige Übungen.

Finn POV

Rey war trainieren und ich hatte mich endlich beruhigt. Da ich keine Ahnung hatte was ich machen sollte und auch heute kein Training der neuen Rekruten hatte. Also suchte ich mein Freund Poe, den ich an seinem Flieger fand. Er schraubte schon wieder irgendwas und BB-8 war sein Assistent. « Sag Mal, vor kurzem aus der Krankenstation entlassen und jetzt schon wieder reparieren. Sowas wie ausruhen kennst du auch nicht.» sagte ich schmunzelnd. « Habe nur etwas überprüft. » und er kam wieder runter. Wir gingen gemeinsam zum Schießstand. Da wir mal unsere Künste uns gegenseitig zeigen wollten und heute war doch mal der richtige Zeitpunkt.  « Mir geht es gut. Keine Sorge.»
Wir hatten uns schon gegenseitig vorgeführt was wir konnten und Wetten abgeschlossen, als Luke zu uns kam. Er sagte nur knapp « Rey wollte noch etwas im Wald bleiben und trainieren. Du sollst dir keine Sorgen machen.» « Dankeschön. » und ich traf wieder die Mitte der Zielscheibe und wartete darauf das Poe auch schoß, aber ich hätte lange warten können, denn er sah mich verwundert an. In seinem Blick war purer Zweifel und Entgeisterung, daher fragte ich « Was ist denn los? » « Das wollte ich dich gerade fragen. Deine Freundin ist ALLEINE im Wald und du unternimmst nichts.» fragte er mich ungläubig. Er steckte seine Waffe zurück in das Holster und sagte während er Richtung Wald ging « Komm wir gehen sie jetzt suchen, auch im Wald gibt es Gefahren.» Ich erschrak er durfte nicht suchen, da Rey 100% bei Anna war und Anna ja “ Tod “ war. Während ich mit Mühe mit ihm Schritt halten konnte sagte ich « Ne, lass sie mal. Rey hat manchmal einfach solche Phasen... » Doch er blieb nichr stehen. « Ich musste das erst vor kurzem lernen, sie möchte dann einfach alleine sein.» versuchte ich es ein zweites Mal, doch Poe lies sich nicht abhalten und war schon im Wald. Ich blieb kurz stehen und versuchte Rey anzufunken, aber ich erreichte sie nicht. Das wäre ein Desaster.

Poe POV

Ich konnte Finn echt nicht verstehen, wie könnte man so ruhig bleiben, wenn eine wichtige Person alleine in einem unsicheren Wald war. Wenn es um Anna gänge, hätte ich keine ruhige Minute und Finn versucht auch noch mich aufzuhalten. « Jetzt komm, hilf mir mal.»  und er kam und sagte « Lass mal hier lang gehen. Rey wird ja nicht mitten auf dem Weg sein.» ich zuckte mit den Schultern und folgte ihm. Doch ich hatte das Gefühl das er mich einfach irgendwo hinführte.
« Ich denke wir sollten umkehren.» sagte ich, als ich plötzlich lautes Kichern hörte.  Ich drehte mich in die richtige Richtung und rannte los. Finn rief nur « Poe, bleib stehen.» doch ich ignorierte es. Als ich zwei Menschen sah, die irgendetwas machten und lachten, erkannte ich Rey und wurde langsamer. Ich war ungläubig wen ich als zweite Person identifizierte.
Ich merkte gar nicht wie ich mich langsam auf sie zu bewegte und keine 5 m vor ihnen stehen blieb.
In diesem Moment erkannten sie, das ich da war und beide drehten sich um. Stockend fragte ich.
« A...Anna!!!»

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt