Kapitel 47

10.3K 364 27
                                    

Gerade lehnte ich gegen das Geländer der Steintreppe am Eingang unserer Schule und wartete auf Nate.Plötzlich wickelten sich zwei Arme um meine Taille, was mich aufspringen ließ. Ich drehte mich um und sah Nate, der auf mich herab lächelte.

"Hi.", sagte ich, lächelte zurück und blickte in seine schönen blauen Augen.

"Hi." Er beugte sich vor und küsste mich kurz auf die Lippen. "Lass uns gehen.", sagte er, bevor er nach meiner Hand griff und mich die Treppen hinunter und an die Straße führte.

"Wo gehen wir hin?", fragte ich aufgeregt.

"Mancino's.", antwortete er grinsend.

"Woher weißt du, dass das eines meiner Lieblingsrestaurants in der Stadt ist?" Überrascht zog ich meine Augenbrauen zusammen.

"Deine Mom hat's mir gestern erzählt." Er zwinkerte mir zu. Wie eine dumme 15-Jährige nickte ich kichernd. Er war einfach zu süß.

Glücklicherweise war Manchino's ganz in der Nähe unserer Schule, also liefen wir nur 10 Minuten durch die belebten Straßen von New York, bis wir am Restaurant ankamen. Nate öffnete die Tür für mich und kurz darauf wurden wir zu unserem Tisch geführt. Wir redeten über dies und das, bis ein Kellner kam, um unsere Bestellungen aufzunehmen.

"Ich nehme das Risotto ai Funghi." Ich lächelte den alt aussehenden Mann höflich an. Er hatte einen dieser dünnen Schnurrbärte, die sich an den Enden zusammenrollten, was es für mich schwer machte, nicht zu lachen.

"Ich nehme dasselbe.", sagte Nate und warf mir einen Blick zu, der wohl sagen sollte:"Hast du seinen Bart gesehen?"

Ich nickte und zog meine Lippen in meinen Mund, damit meinen Lippen kein Kichern entwich.

Der Kellner schrieb alles auf seinen Notizblock und ging davon, nachdem er 'Ich bin gleich mit Ihren Bestellungen zurück' gemurmelt hatte.

"Also, du hast Hausarrest?", fragte Nate mich und nahm einen Schluck von seinem Wasser.

"Ja, woher weißt du das? "Oh warte, Natasha hat es dir erzählt, richtig?" Ich verdrehte die Augen, nur wenn ich schon daran dachte.

Er lachte. "Nein. Deine Mutter hat es mir erzählt. Weißt du, als sie gestern bei uns zum Brunch waren, den mein Vater organisiert hat." Er sah mich an als würde er darauf warten, dass ich diese Information bestätigte.

"Oh, ja, tut mir leid." Ich lächelte ihn entschuldigend an.

"Es ist okay. Natasha hat es mir irgendwie auch erzählt." Dieses Mal widerstand ich dem Drang, meine Augen zu rollen. "Sie ist nach der letzten Stunde zu mir gekommen als ich nach dir gesucht habe. Manchmal ist sie ein bissschen nervig." Er machte ein seltsames Gesicht. Ich denke ich sollte glücklich sein, dass er sie nicht mochte, denn sie scheint es auf ihn abgesehen zu haben.

"Das kannst du laut sagen." Ich kicherte sarkastisch.

"Weißt du, gelb steht dir wirklich gut Bells.", ergänzte er, was meine Wangen heiß werden ließ.

"Warum, danke." Ich kicherte und schaute auf meinen gelben Wollpullover, den ich mit einer beigefarbenen Caprihose und Schnürschuhen kombiniert hatte.

Dann kam der Kellner mit unserem Essen wieder und wir begannen darin herumzustochern, als würde unser Leben bald zu Ende gehen. "Das ist so gut.", stöhnte ich und tupfte mir den Mund mit der weißen Serviette ab.

Nate lachte und zeigte dabei seine Grübchen an beiden Seiten seines Mundes. "Ja, das ist es."

"Also, was war jetzt die Überraschung?" Ich versuchte die Aufregung die ich verspürte, nicht zu sehr zu zeigen.

"Oh, ich denke du wirst es lieben.", sagte er neckisch mit einem Grinsen.

Oh mein Gott, er wird mich fragen, ob ich seine Freundin sein wollte. Werde nicht ohnmächtig, werde nicht ohnmächtig, werde nicht ohnmächtig.

"Mein Dad hat uns Tickets fürs Theater besorgt. Erste Reihe." Er strahlte mich glücklich an.

Ich verschluckte mich fast an meinem Reis den ich gerade kaute und spuckte alles aus. Ich fühlte mich, als hätte mir gerade Jemand fest ins Gesicht geschlagen und mich damit aus meinem Traumland in die Realität zurück gebracht.

"Das ist toll!", log ich und tat so, als wäre ich begeistert. Warum ich, Gott? Was hatte ich falsch gemacht? Ich hasste das Theater, die Oper und all diese langweiligen Orte, an die meine Eltern mich immer schleppten. "Wann gehen wir?"

"Diesen Freitag. Dine Mutter hat mir gesagt, dass du dann kein Hausarrest mehr haben würdest." Er streckte seine Hand aus, um sie auf meine zu legen, während ich einen langen Schluck von meinem Wasser nahm.

"Ich kanns gar nicht abwarten."

B.R.O.N.X   1   (Justin Bieber Fan Fiction Deutsch)  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt