Ein Krankenbett wurde über den Flur geschoben. In ihm lag Kaoru. Melody lief weinend neben der Krankenschwester her. "Was ist passiert?!" Sofort rannte Jayden zu Melody und betrachtete Kaoru auf den Weg. "Was ist mit ihm?", "Kaoru ist zum Friedhof von Orion gegangen!" jammerte sie. "Er kam aber nicht zurück! Als ich nach ihn gesucht hab, lag er schwer verletzt auf dem Boden!! Er hatte eine Wunde einmal quer über den Oberkörper!", "Lag etwas bei ihm?" Melody nickte leicht. "Ja...", "Zeig mal her." Der Rothaarige hatte eine offensichtliche Vermutung. Das kleine Mädchen zog einen Zettel aus ihrer Tasche. "...Hier..." Jayden nahm ihn entgegen und faltete ihn mit verengten Augen auf. Dort stand: "Das wird nicht das letzte Opfer sein. Ich werde nicht aufgeben und keine Ausnahmen machen. -Reaper", "...Bleib bei ihm. Alles wird wieder gut", versicherte Jayden dem Mädchen und steckte den Zettel weg. Melody nickte schniefend und rannte dann in das Behandlungszimmer, in das Kaoru gebracht worden war.
"Was war los? Mit wem hast du geredet?" fragte Mari, als Jayden zurück kam. Der Trainer seufzte schwer. "Kaoru hat's erwischt. Er ist Reapers zweites Opfer.", "Kaoru?" Maris Haltung wurde steif. "...Er hatte ein Mega-Simsala...", "Gab es wieder eine Nachricht?" wollte Laslow wissen. "Er wird vor niemandem Halt machen." Jayden zeigte den Zettel in die Runde. "Er schlägt bald wieder zu.", "... Er hat es also auf jeden von uns abgesehen." Laslows Gesicht wurde finster. "...Aber woher weiß er, wer eine Mega-Entwicklung hat?" fragte Mari. "Er muss die ganze Zeit das Liga-Turnier beobachtet haben. Wir müssen die anderen warnen!", "Jeder von uns im Raum hat mindestens eine Mega-Entwicklung", zählte Jacky auf. "Kaoru und Kuraiko hatten beide eine. Viv, Gwin, Dino und Chris haben auch welche.", "Ja..." Mari nickte. "Das sind insgesamt 10 Leute. Und Dawn hatte ein Mega-Skaraborn, wenn ich mich nicht täusche.", "Sie ist besonders schutzlos", seufzte Jayden und stemmte einen Arm in die Seite. "Wir müssen sie warnen", beschloss Mari. "Und wir sollten auf keinen Fall das Pokémon-Center verlassen, bis wir wissen, wer dieser Reaper ist. Oder wenn wir es tun, dann nur zu zweit.", "Ich kümmere mich darum. Ich werde alle warnen." Jacky nickte in die Runde. "Ich helfe dir", bestimmte Mari. "Sie sollten aber auf keinen Fall hierher kommen. Sie würden Risiko laufen, dass Reaper sie eher erwischt. Er muss in Orion oder zumindest in der Nähe sein.", "Ich werde nach ihm suchen." Jayden hatte sich bereits entschieden. "In der Nacht ist er besser geschützt, ich aber auch.", "Ich komme mit", meinte Laslow. "Es ist Selbstmord, wenn du alleine da raus gehst. Was, wenn er Pokémon bei sich hat? Die könnten dich wittern oder sehen und dann findet er dich trotzdem.", "Gut, dann gehen wir beide." Er nickte einverstanden zu dem Silberhaarigen. "Dieser Reaper wird damit rechnen, dass wir versuchen, herauszufinden, wer er ist... Er wird sehr vorsichtig sein." Laslow zeigte ihm den gehobenen Daumen. "Dann werden wir ihm eben einen Schritt voraus sein." Jayden gab sich äußerst zuversichtlich. "Gut." Laslow sah zu den Mädchen. "Ihr bleibt hier, egal, was passiert.", "Bitte seid vorsichtig." Jacky wusste, dass sie keinen von beiden umstimmen konnte und seufzte bedrückt. "Riskiert nichts...", "Versprochen." Laslow nickte und sah zu Jayden. "...Komm." Dieser nickte ohne ein Wort und folgte dem Silberhaarigen, als er das Timmer verließ. Mari ging auf ihrem Viso-Caster alle Nummern durch und wählte sie für ein Gespräch aus. "...Es gibt nur ein Problem. Keiner von uns hat die Nummer von Chris oder Dino, richtig?", "Hoffentlich sind beide noch in der Liga... Dann könnten die anderen sie warnen." Jacky setzte sich auf einen der Stühle. "Gwin kann Chris auf jeden Fall warnen", sagte Mari. "Die kennen sich ja recht gut... Was Dino angeht... Ich weiß nicht. Wenn er nicht mehr in der Liga ist... Dann läuft er Risiko, das Reaper ihn erwischt. Zum jetzigen Zeitpunkt hält er sich noch hier in Orion auf... Der Weg zur Liga ist weit, aber wenn er ein Flug-Pokémon hätte... Er wäre sehr schnell dort. Niemand von uns weiß, ob Reaper Pokémon hat und welche er vielleicht hat.", "U-uhm..." Melody lugte durch den Türspalt. "Hm?" Jacky drehte sich zur Tür. "Melody... Wie geht es Kaoru?" Melody öffnete schüchtern die Tür. "...Mies", sagte sie. "Er ist nicht bei Bewusstsein... I-ihr habt über Dino gesprochen, oder?", "Haben wir." Mari nickte. Melody sah auf ihre Füße. "...ich hab Kuraiko irgendwann mal sagen hören, dass er in Septerna wohnt...", "Oh...." Mari sah zu Jacky. "Wenn Dino zuhause ist, dann ist er hier in der Nähe.", "Wir können uns aber nicht sicher sein, ob er wieder zuhause ist", merkte Jacky an. "Stimmt. Aber gesetzt der Fall er wäre es... Du hast gesehen, wie er die Mega-Entwicklung mit Pinsir durchgeführt hat. Du kennst seine Art. Wenn ich Reaper wäre, würde ich ihm unter Garantie eine wischen.", "Oder umgekehrt." Nachdenklich legte Jacky die Arme auf ihrem Schoß ab. "Dino ist fast schon unheimlich stark", " Du denkst, das Dino ihn aufhalten könnte?" Mari schüttelte den Kopf. "...Nein. Wenn Kuraiko und auch Kaoru nicht in der Lage waren, sich selbst zu verteidigen; ohne Vorwarnung... Ich denke nicht, dass Dino dann eine Chance hätte.", "Was schlägst du vor? Dass wir Dino besuchen?", ... Einen Versuch wäre es zumindest wert", meinte Mari. "Aber wir sollten erstmal die anderen warnen. Was wolltest du eigentlich, Melody?" Sie sah wieder zu dem kleinen Mädchen. "U-uhm... Wird es... Kaoru bald wieder gut gehen?" fragte sie. "Ich hab Angst... es ist schon das zweite Mal, dass er so schwer verwundet ist...", "Klar." Mari nickte. "Den haut nichts so schnell von den Socken, Melody. Aber das weißt du doch." Melody knirschte mit den Zähnen und nickte. "J-ja, ich weiß, aber es tut weh, ihn in Schmerzen zu sehen..." murmelte sie. "Bleib bei ihm", meinte Mari. "Wir kümmern uns darum, dass der, der ihm das angetan hat, dafür bezahlt. Sei bei ihm, wenn Kaoru wieder aufwacht. Er braucht dich, Mel." Melody nickte niedergeschlagen und verschwand wieder. Schnell betätigte Mari einen Anruf und wartete. "Hoffen wir, dass sie alle erreichbar sind...""Was gibt's?" Viv nahm als Erste an, Gwin folgte kurz darauf. "Egal wo ihr seid..." platzte Mari heraus. "Bleibt da. Bleibt da, wo viele Leute sind. Hier rennt ein irrer Assassine rum, der jeden angreift, der ein Pokémon mit Mega-Entwicklung besitzt. Kuraiko und Kaoru hat's schon erwischt...", "Ich glaub's nicht." Genervt rollte Viv mit den Augen. "Ich wette, ihr habt diesen Wahnsinnigen angelockt.", "Nein, haben wir nicht!" antwortete Mari empört. "Laslow rief uns an, weil Kuraiko bereits attackiert wurde, bevor wir nach Orion gegangen sind. Gwin, du musst Chris warnen.", "Wird schon erledigt. Macht euch keine Sorgen um uns, passt auf euch auf." Gwin nickte düster, während Viv mit den Zähnen knirschte und mürrisch ausatmete. "Tolle Sache...", "Er jagt alle von uns. Nicht nur uns persönlich", sagte Mari. "Seit vorsichtig.", "Sicher, sicher." seufzte Viv und winkte ab. "Mir passiert nichts. Schaut auf eure eigenen Füße. Wenn dieser Irrer bei mir auftaucht, kann er hautnah lernen, warum ich es bis zur Liga geschafft hab.", "Hat einer von euch ne Ahnung, wo Dino sich aktuell aufhält?" fragte Jacky. "Er hat bis zum Ende beim Abbau mitgeholfen und ist dann abgehauen. Nachhause, denke ich", sagte Gwin. "Hm..." Mari dachte nach. "Okay, wir tun was wir können. Man hört sich!" Sie legte auf.
"Ich frage mich...", Mari atmete aus, "...Was Reaper mit denen macht, die mehr als bloß ein Mega-Pokémon haben.", "Was Reaper behauptet, stimmt scheinbar", gab Jacky zu und sah bedrückt zu ihr. "Aber... das gibt ihm nicht das Recht, zur Selbstjustiz zu greifen! Wir tun unseren Pokémon nicht weh!" Mari zuckte besorgt mit den Schultern. "Wer weiß. Hoffen wir, dass er Laslow und Jayden in Ruhe lässt. Beide zusammen zu erwischen, dürfte schwer sein. Komm. Wir gehen nach Septerna. Ich hoffe, dass wir Dino finden... Er ist vielleicht nicht der netteste Mensch auf Erden, aber er hat uns geholfen. Mehrmals.", "Ich glaube, dass er trotzdem ein gutes Herz hat. Auch, wenn er es so gut wie nie zeigt." Zusammen mit ihr trat Jacky ins Freie. Mari sah sich um. "Es ist so still..." murmelte sie. "Wir sollten lieber unsere Deckung nicht fallen lassen. Der Weg nach Septerna ist nicht weit. Wir müssen der dritten Route folgen bin wir eine Brücke erreichen.", "Ich hoffe wirklich, den Jungs geht es gut..." Jackys Blick schweifte immer wieder umher. Es war bereits dunkel geworden. "Ich auch." Dicht beieinander liefen sie durch die Dunkelheit. Gras und Laub raschelte unter ihren Füßen und es war bitterkalt. Jacky gab alles, um so ruhig wie möglich zu bleiben, obwohl es in ihrem Inneren ganz anders aussah. Unruhe und Anspannung schlugen in ihr drin hohe Wellen und Sorge klammerte sich fest an sie.
DU LIEST GERADE
Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)
Fanfiction"Wenn Kalani etwas weiß, was auch immer es ist... Ich frage mich, was es sein könnte. Als Lehrer muss er doch auch als Hilfsperson für die Schüler herhalten, wenn sie persönliche Probleme haben. Das hat Cheren bei uns in der Schule doch auch immer g...