Skizzierungen und verblichene Bilder schmückten die Seiten. "In dem Buch seht ihr die Zeichnungen, die die ersten Siedler vor langer Zeit anfertigen ließen. Sie zeigen den Krieg der Kapu und zweier Wesen aus einer anderen Welt gegen eine andere Kreatur, die aus dem Schatten kam", erläuterte Addam und lief langsam zwischen den Tischen umher. Zwei Pokémon thronten majestätisch über vier kleiner gezeichneten. Eines von ihnen war von hellem Licht umhüllt, während das zweite von Finsternis umgeben war. Nur die Augenpaare der beiden Pokémon waren sichtbar - das eine himmelblau und das andere glühend rosa. Mari betrachtete die Bilder neugierig. "Lunala und Solgaleo", las sie die Namen der legendären Pokémon leise für sich. "Luna... Mond... und Sol... Sonne..." Plötzlich kam mir etwas in den Sinn, was Jayden ihr erzählt hatte. "Sonne und Mond... das sind die meist genannten Elemente in Alola..." Plötzlich hob sie die Hand. "Ähm... Mr. Kalani?", "Ja, bitte?" Er blätterte selbst gerade etwas in dem Buch nach und hob den Blick zu ihr. "Es hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun und ich will Sie damit jetzt auch nicht stören oder raus bringen aber... wissen Sie etwas über ein Wesen, das "der Stille" genannt wird?", "Der Stille?" wiederholte der Lehrer und drehte sich zu ihr. Wieder ruhte seine Hand an seinem Kinn und seine dunkelbraunen Augen hatten sie fest im Blick. "Wie kommst du darauf?", "Naja, es gibt Innenschriften in den Katakomben unterhalb des Tessera-Klosters. Dort wird ein solches Wesen erwähnt... eine Kreatur aus einer anderen Welt, die das Licht als Energiequelle nutzt. Der Knotenpunkt dieser Welt... der Ort, an dem jene andere und unsere sich am nächsten sind, ist Alola. Deswegen dachte ich... sie wüssten etwas darüber. Es wird fest im Zusammenhang mit Arceus erwähnt.", "Ich verstehe. Alolas Mythologie ist tatsächlich eng mit der einer anderen Region verknüpft. Das Wesen, das du „den Stillen nennst"..." Eine Frage aus der hintersten Reihe unterbrach den Lehrer. "'tschuldigung, ich hab eine Frage zu den Zeichnungen." Die Frage kam von Zain, der Addam so von Maris Thema ablenkte. Diese war über diese Unterbrechung mehr als nur verärgert, denn der Lehrer seufzte und ging dann zu dem Fragesteller hinter. Leichte Sorge schlich sich jedoch in ihren Blick "...", "Ist etwas?" flüsterte Jacky ihr zu und ließ den Stift liegen. Vor ihr liegen bereits niedergeschriebene Notizen über den Inhalt des Buches. ".... Sie sind besorgt", sagte Mari. "Jayden und Dino vielleicht auch... es hat was mit diesem Wesen zu tun. Und ich will herausfinden, was es damit auf sich hat.", "Dino hat sich anders verhalten, als er über Alola gesprochen hat..." Jacky warf einen Blick zu Addam und Zain. Der Lehrer hatte es sich inzwischen zur Aufgabe gemacht, die Frage des Schülers zu beantworten und schien ihm etwas zu zeigen. "Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr in etwas hinein, aber... irgendwas ist nicht ganz koscher. Was auch immer Dino weiß, was wir nicht wissen, es ist nichts Gutes. Vielleicht hat es nichts mit dem zutun was Jayden herausgefunden hat... aber vielleicht doch.", "Gibt es etwas, dass ihr hinzufügen möchtet?" Der Lehrer bemerkte Mari und Jacky und unterbrach sich in seinen Erklärungen. "Was?" Mari sah auf und schüttelte den Kopf. "Nein... nein, schon gut.", "Gut." Er nickte ihnen zu und verschränkte dann nachdenklich die Arme. Wieder versank er in seinen eigenen Gedankengängen, dabei wirkte er ruhig und gleichzeitig jedoch so aufgeregt, als hätte er das ganze Wissen erst am Tag zuvor ergattert. "Wie ich eben schon sagte, wurde das Bild von den ersten Siedlern angefertigt, die sich auf Alola niedergelassen hatten. Der Krieg zwischen den Kapu, die die Inseln zu beschützen versuchten, den Verkörperungen von Sonne und Mond auf dieser Erde und dem Wesen, das dem Schatten entstieg, erschütterte Alola bis in den Meeresgrund. Jeder Schutzpatron erwählte einen Auserwählten, der an ihrer Seite kämpfte und nutzte jede Quelle ihrer Kräfte, um diese Region zu schützen. Überlieferungen aus jener Zeit beschrieben, wie hell in dieser Spanne der Mond und die Sonne strahlten. Als würden sie auf der Seite der fremden Pokémon stehen, die aus einer anderen Welt kamen - der Legendären Pokémon, die heute angebetet werden. Solgaleo und Lunala." Mari machte sich Notizen auf dem Papier. "Sie konnten mit vereinten Kräften die böse Kreatur, gegen die sie ihren Kampf fochten, besiegen und die Inseln Alolas von der Dunkelheit befreien."
DU LIEST GERADE
Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)
Fanfiction"Wenn Kalani etwas weiß, was auch immer es ist... Ich frage mich, was es sein könnte. Als Lehrer muss er doch auch als Hilfsperson für die Schüler herhalten, wenn sie persönliche Probleme haben. Das hat Cheren bei uns in der Schule doch auch immer g...