Alola-Kapitel: Eine waschechte Z-Attacke!

22 2 2
                                    

"Gibt es etwas zum Unterricht hinzuzufügen?" Kalani räusperte sich leise und unterbrach Mari und Jacky. "Was? Nein..." Mari schüttelte schnell den Kopf. "Nichts Wichtiges, jedenfalls.", "Hmm..." Er musterte die beiden mit prüfenden Augen. "Ihr habt euch viel aufgeschrieben. Weiter so", bemerkte er nach einem kurzen Moment der Stille anerkennend und erhob dann seine Stimme. "Der Weg zu Wissen besteht nicht nur aus Zuhören. Jeder, der lernen will, fragt, bevor er sich zufrieden gibt. Selbst Dinge, die selbstverständlich erscheinen, sind komplexer als man denkt. Das Leben ist ein ewiger Lernprozess. Wer nicht hinterfragt und nicht sein Bestes gibt, um sich selbst und die Welt in der man lebt zu verstehen, lebt nur zur Hälfte. Vielleicht ist genau das der Grund, warum niemand weiß, was genau im Krieg passiert ist. Um sicherzustellen, dass Menschen und Pokémon nicht mehr zurücksehen. Ob Solgaleos Kraft oder Lunalas Schutz... Die Werte jedes legendären Pokémon leben in unterschiedlichen Proportionen in jedem Lebewesen auf Alola weiter. Die Vergangenheit mag in den Schatten verschwunden sein, aber die Zukunft schien für Alola noch nie so hell wie heute. Erinnert euch daran." Ein letztes Mal nickte der Lehrer den Schülern zu und lächelte dann herzlich, als er zum Abschied die Arme etwas ausbreitete. "Das war's für heute! Viel Spaß beim weiteren Unterricht!"

"... das war ein Predigt vom Feinsten", murmelte MRI, als das Klingeln den Unterricht beendete. "Wie fandest du sie?" fragte Jacky, während sie ihre Notizen zusammen raffte. "Ansprechend. Es klang sehr.... episch.", "Ich bin froh, dass ich nicht enttäuscht habe!" lachte Kalani und hatte sich an seinem Schreibtisch über die Unterlagen gebeugt. "Ach, wissen Sie, weise Worte klingen länger nach", meinte Mari. "Das hoffe ich." Kalani klang erleichtert und hatte sich auf ein bestimmtes Blatt fokussiert. "Jetzt haben wir Attackenkunde, oder?" fragte Mari. "In dem Fach solltet ihr keine Probleme haben, da bin ich mir sicher." Kalani nickte ihnen zu und steckte das Blatt weg. Kurz konnte Mari weitere Zeichnungen auf ihm erkennen. Sie schmunzelte nur und ging zur Tür. "Komm schon, lahmes Enton! Beeil dich!", "Ich komme schon! Geh nicht ohne mich!" rief Jacky und holte eilig zu ihr auf. "Hatte ich nicht vor." Mari schlenderte neben ihr her zum nächsten Raum. "So viele Dinge zu lernen und das schon nach der ersten Unterrichtsstunde... Man muss aufpassen, dass der Kopf nicht platzt", seufzte Jacky, lief dann aber fast in Mari hinein, die verdutzt auf der Türschwelle stehen geblieben war. "Professor Kukui?" fragte die Schwarzhaarige. "Alola!" Mit einem Grinsen so breit wie die Tür drehte er sich zu ihnen und winkte. "Geben Sie etwa die Stunde?" fragte Mari. "Entschuldige, ich meine, du?", "Ich hatte beim letzten Mal nicht die Chance, eine Z-Attacke vorzuführen. Heute steht das im Spotlight!" verkündete der Professor stolz. "Wir gehen dafür raus, oder? Das hier im Klassenraum zu machen, wäre kontraproduktiv.", "Das stimmt wohl." Er lachte auf. "Heute wird das Ganze eine besondere Unterrichtsstunde! Alle Mann nach draußen!", "Uuuund wieder raus." Mari sah lachend zu Jacky, als sie den Raum wieder verließ. Die anderen Schüler taten es ihr gleich. 

18 Karten lagen reihenweise auf dem Sportplatz verstreut. Es waren laminierte Zettel mit Anweisungen. "Heute lernt ihr die wahre Kraft hinter den Z-Angriffen!" verkündete Kukui und deutete auf die Blätter. "Bevor sie aber ausgeführt werden können, muss immer eine bestimmte Bewegungs-Reihenfolge des Trainers erfolgen. Diese ist von Typ zu Typ unterschiedlich! Die Aufgabe ist, die Abfolge bei eurem eigenen Lieblings-Pokémon-Typen zu lernen! Auf den Zetteln steht, wie sie funktioniert." Mari huschte sofort zum Wasser-Typen. "Hmmh... Das sieht aus wie eine Tanz-Bewegung.", "Versuch sie mal!" ermutigte Jacky sie. "Hmm..." Mari studierte den Zettel eingehend, bevor sie sich mit gespanntem Körper hinstellte. "Okay." Sie strecke die Arme mit geballten Fäusten nach vorne, bewegte sie dann in einer Kreisbewegung auseinander und streckte sie dann wieder nach vorne. Dann schwang sie die Arme parallel in einer Wellenbewegung von rechts nach links. "So? War das richtig?", "Ja, war es." Jacky nickte und zeigte ihr den gehobenen Daumen. Auch der Professor stimmte ihr zu. "Du hast es jetzt schon drauf!" Mari grinste. "Ist doch eigentlich ganz einfach. Na los, Jacky! Jetzt mach du mal!", "Hmm..." Jacky sah sich die Bewegungen der Pflanzen-Attacke an, bevor sie diese durchführte. Die ersten waren identisch zu denen, die Mari gezeigt hatte, doch dann legte sie die Hände wie eine geschlossene Knospe zusammen und ging in die Hocke. Dann richtete sie sich wieder auf und breitete die Arme nach oben aus. "Perfekt!" sagte Mari und lief dann zu einer anderen Karte. "Feuer. Hm..." Begeistert vollführte sie die Bewegung. Die ersten paar Bewegungen blieben stets gleich, doch als Mari die Arme nach vorne ausgestreckt hatte, bewegte sie ihre Arme so nach oben, als würde sie loderndes Feuer beschwören, bevor sie den rechten Arm gen Himmel und dann nach vorne streckte. Dabei lag ihre andere Hand an ihrem Arm. "Bravo!" Lachend klatschte Jacky Beifall, bis ihr eine Frage in den Sinn kam. "Danke." Mari verbeugte sich, als Jacky sich umdrehte. "Professor, warum aktiviert sich eine Z-Attacke nur, wenn man diese Posen vollführt?" Als sie die Frage stellte, kratzte sich Kukui grübelnd am Nacken. "Die Sache ist die... Keiner weiß das so wirklich. Aber es gibt Mythen und Legenden über Umstände wie diese.", "Was sagen die Mythen?", "Soviel ich weiß sind nicht nur Z-Angriffe an bestimmte Bewegungsmuster gebunden." Er verschränkte die Arme. "Aus alten Geschichten und Überlieferungen wird berichtet, dass sogar Lieder an bestimmte Kräfte gebunden wurden. Aber keiner weiß, wie das geschafft wurde.", "Lieder?" Mari starrte ihn perplex an. "Alles nur Mythen und Legenden!" Kukui grinste wieder und entspannte seine Arme. "Probiert euch weiter aus!", "Okay..." Mari nickte und lief zur nächsten Karte. "Elektro. Uff. Das sieht kompliziert aus.", "Hey..." Jacky blieb neben ihr stehen und wirkte immer noch etwas abwesend. "Diese Sache mit den Liedern... Dachtest du an das selbe wie ich?", "Kann sein. Was dachtest du denn?", "Das Lied, das uns dabei geholfen hat, Geister von Menschen zu trennen... Flüche aufzulösen... Das scheint sich wohl so ähnlich zu verhalten wie die Bewegungen bei Z-Attacken.", "Hm... Aber glaubst du das wirklich?", "Was meinst du?", "Zu dem Lied war keine besondere Bewegungsabfolge notwendig, oder?", "Aber macht das einen Unterschied?", "Naja... ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Inwiefern ist deren Verhalten ähnlich?", "Ich weiß nicht... Ich frage mich nur, warum es Dinge gibt, die ein Pokémon nur dann tun kann, wenn wir Menschen eine bestimmte Sache tun. Was genau bewirken diese Bewegungen, was ein normaler Befehl nicht könnte...", "Hmm.... Gute Frage..." murmelte Mari.

In dem Moment machte sich Kukui zum Vorzeigen der Z-Attacke bereit. Als Jacky das bemerkte, tippte sie Mari an. "Wir sollten Abstand halten, bevor wir selbst noch zum Ziel werden.", "Guter Plan." Die beiden wichen zurück. "Passt gut auf!" rief Kukui erwartungsfreudig und rückte sich selbstsicher seine Kappe zurecht. "Mein Wuffels und ich zeigen euch jetzt einen Z-Angriff und ihr sollt herausfinden, um welchen es sich handelt! Bereit, Wuffels?" Das Gestein-Pokémon hüpfte bellend vor den Professor und wedelt mit dem Schweif. Im gleichen Atemzug leuchtete der Z-Ring am Handgelenk des Professors und der Z-Kristall am Kragenpelz des Pokémon auf. "Auf mein Zeichen!" Mit konzentriertem Gesichtsausdruck führte Kukui den ersten Schritt der Pose aus - die nach vorne gestreckten Arme ziehen dann in entgegengesetzte Richtungen und formen ein Z vor seiner Brust. "Hyper-Sprintangriff!!" Licht strömte aus Kukuis Ring und umschloss das Wuffels, das von neuer Kraft eingenommen so laut aufjault, dass die Schüler überrascht zurückwichen. Die nächsten Augenblicke verstrichen blitzschnell - Licht, lautes Zischen und ein immenser Knall folgten und brachten den Sportplatz zum Erzittern. Das kleine Wuffels hatte sich mit voller Wucht auf den Felsen vor sich gestürzt und war dabei so schnell geworden, dass seine Körperumrisse kaum zu erkennen gewesen waren. Was übrig blieb war ein zerschmetterter Haufen Kiesel und ein erfreutes Wuffels, dass vor ihm auf und ab hüpfte. "Woah, diese Kraft.....!" Mari blieb vor Staunen die Luft weg. "Und das, meine Freunde...", stolz stellte sich Kukui vor den Schülern auf, sein Grinsen nahm dabei fast sein ganzes Gesicht ein, "...war eine Z-Attacke, die aus einem Tackle entstand!" Jacky merkte nicht, dass ihr der Mund offen stand. "...", "Dann war das wohl die vom Typ Normal..." sagte Mari etwas atemlos. "Heiliges Barschwa, das... das.... entstand aus einem Tackle?", "Wenn diese Kraft aus einem Tackle gezogen werden kann, wie sähe es dann bei stärkeren Angriffen aus...?" keuchte Jacky perplex. "... stell dir das mit Risikotackle vor...  Oder einer noch stärkeren Normal-Attacke wie Gigastoß...", "Ein Z-Angriff kostet viel Kraft, bei Pokémon und beim Trainer!" Belehrte der Professor sie und hatte den Zeigefinger angehoben. "Deswegen kann ein Z-Angriff auch nur einmal pro Kampf eingesetzt werden.", "Natürlich gibt's da einen Haken", meinte Mari und hatte dann plötzlich eine Frage im Kopf. "Professor?", "Ja?", "Dass die Z-Angriffe und die Mega-Entwicklung die gleiche Kraftquelle haben, ist ja allgemein bekannt... aber sie sind dennoch grundsätzlich unterschiedlich. Wäre es daher möglich, in einem Kampf eine Z-Attacke und eine Mega-Entwicklung zu verwenden? Und können Z-Attacken eigentlich auch daneben gehen oder sind Attacken wie Schutzschild oder Scanner stark genug, diese abzuwehren?", "Die Kraftquelle ist gleich, das ist wahr." Kukui nickte. "Wer die Z-Kraft und die Mega-Entwicklung beherrscht, kann beide unabhängig voneinander einsetzen. Wichtig ist dabei nur, seine eigene Kraft nicht zu überschätzen. Schutzschilde und Scanner schützen nicht vor Z-Angriffen, aber sie schwächen sie etwas! Es ist auch bewiesen, dass Z-Attacken immer ihr Ziel treffen und sogar Volltreffer landen können.", "Autsch..." murmelte Mari. "Also stehst du praktisch schutzlos da, wenn dein Gegenüber eine Z-Attacke abfeuert... Dann musst du Glück haben, wenn dein Pokemon das übersteht... Was... genau passiert denn eigentlich, wenn man seine Kraft überschätzt?", "Dann, na ja..." Unwohl kratzte sich der Professor am Hinterkopf und räusperte sich. "Dann kann es sein, dass der Trainer bewusstlos wird. Oder, dass er sogar für eine längere Zeit keine Z-Attacke mehr nutzen kann, bevor er nicht wieder voll auf den Beinen ist.", "Hm... Verstehe.... Aber man kann das nur sehr schwer einschätzen, nehme ich an....", "Hmm..." Jacky stimmte ihr mit einem bedächtigen Nicken zu. "Ich glaube, ich habe inzwischen Übung darin.", "Ich hoffe." Mari stieß sie mit dem Ellenbogen an, als die Klingel die Stunde beendete. 

Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt