„Alles oder nichts! Aero-Ass!" Galagladi nahm einen tiefen Atemzug und fuhr dann die scharfen Klingen an seinen Unterarmen aus, bevor es losstürzte. Kurz vor Guardevoir täuschte es einen frontalen Angriff vor, als es plötzlich verschwand und hinter seinem Gegner ausholte. Guardevoir wirbelte blitzschnell herum und holte mit einem Arm und einer schnellen Bewegung nach Galagladi aus. Sein Schattenschocker blockte Galagladis Angriff. Guardevoir wirbelte herum und sein nächster Schlag landete genau in der Magengrube seiner Gegners. „Lass keine Pause zu! Fokusstoß!" Guardevoir teleportierte sich und schoss von oben eine Kugel auf Galagladi. „Psychokinese und dann Nahkampf!" Ächzend fand Galagladi wieder Halt auf dem Boden und hob schnell genug die Hand. Der Fokusstoß erstarrte in der Luft, bevor Jaydens Partner den Angriff zurück auf Guardevoir schießen ließ. Ohne zu zögern sprang es hinterher, als Guardevoir noch in der Luft getroffen wurde und schickte es mit zwei gnadenlosen Tritten zurück zu Boden. Guardevoir bremste sich mit seinen Psy-Kräften ab, bevor es auf dem Boden aufkommen konnte. Es blieb in der Luft schweben und teleportierte sich, bevor es von der Seite eine Mondgewalt auf Galagladi feuerte und sofort wieder verschwand. Flink teleportierte sich Galagladi ebenfalls davon und erschien erneut am Rand des Kampffeldes. Seine Augen verfolgten Guardevoir aufmerksam. ‚Spukball! Ziel nach links. Zwing Galagladi dazu, nach rechts auszuweichen!' Guardevoir nickte und schickte einen Spukball auf Galagladi. Jayden schnappte Guardevoirs Nicken rechtzeitig auf und spannte sich schlagartig an. In ihm tobten verschiedene Möglichkeiten, den Kampf fortzuführen, ohne Mari in die Karten zu spielen. ‚Was hat sie vor...' Er verengte die Augen, als Galagladi sich zum Ausweichen bereitmachte. „Weich nicht aus!" rief er plötzlich. „Zerstör den Spukball mit Psychoklinge!" Galagladi holte aus und Guardevoirs Angriff zerschellte unter der Wucht seines Hiebes. Es nutzte die Chance, um erneut die Distanz zu schließen. „Tsk." Gezwungen, ihren Plan nun zu ändern, befahl sie Guardevoir, zu verschwinden. Es tauchte weiter weg von Galagladi wieder auf. „Fokusstoß! Auf den Boden!" Guardevoir hob die Arme und bildete eine Energiekugel vor sich, die es mit einem lauten Krachen vor sich auf dem Boden einschlagen ließ. Eine gewaltige Druckwelle jagte über das Feld und wirbelte Staub und Gras auf. „Danke für die Vorlage!" Jayden hatte auf der anderen Seite des Kampffelds den Kopf etwas schief gelegt und beobachtete den weiteren Verlauf des Kampfes wachsam, aber mit einem Hauch eines vergnügten Lächelns. Galagladi schoss zwischen emporgeschossener Erde und wirbelndem Gras hervor und fesselte Guardevoir mit seiner Psychokinese. „Pah. Das funktioniert nicht! Guardevoir, halte dagegen!" Guardevoirs Augen glühten auf und es setzte sich mit seinen eigenen Psy-Kräften zur Wehr. Es brach aus Galagladis Kontrolle aus. ‚Schlagen wir sie mit ihrer eigenen Medizin. Warte, bis Galagladi angreift.' Das Glühen in Guardevoirs Augen ließ nach. „Aero-Ass!" Mit einem weiteren Angriff schickte Jayden sein Pokémon ins Duell. Diesmal erschien es nach seinem erneuten Verschwinden dicht neben Guardevoir. Guardevoir wirbelte herum und schlug mit Fokusschlag zu, doch Galagladi wich aus. Seine Klinge beförderte das Psycho-Pokémon in die Luft. Guardevoir kreischte auf. „Teleportier dich!!" Guardevoir teleportierte sich auf den Boden, direkt hinter Galagladi, und schickte es mit einem mächtigen Schattenschocker an seiner Stelle in die Luft. Dann teleportierte es sich direkt über es. „Fokusschlag!!" Guardevoirs Augen glühten gefährlich, als es die Energie seines Fokusstoßes auf seine Arme konzentrierte und Galagladi mit einer ungeheuren Wucht gen Boden schmetterte. Auch Galagladis Aufschrei ließ das Feld erzittern. Mit einer Hand auf dem Boden kam es zum Halt und knickte kurz keuchend ein. Guardevoir landete mit weniger Eleganz als zuvor auf dem Boden. „Mondgewalt!" Es hob die Arme und schickte eine Lichtkugel auf Galagladi, ohne es zu Atem kommen zu lassen. Galagladis Psychokinese schloss die Mondgewalt mit einer so gewaltigen Kraft ein, dass der Angriff noch vor dem Aufprall zersplitterte. Schwer atmend richtete es sich auf. „Es ist noch nicht vorbei, Galagladi. Wir können noch kämpfen!" Jaydens ermutigende Worte schickten neue Kraft in Galagladis Muskeln. Trotz seiner Verletzungen stand es ohne zu wanken auf und nahm eine kampfbereite Stellung ein. Guardevoirs Augen verengten sich. ‚Huh... Sie sind noch besser als im Kampf davor... Jayden lernt zunehmend, meine Tricks vorherzusehen... Das ist potenziell problematisch. Nein, nicht nur potenziell. Es ist problematisch.' Sie streckte den Arm aus. „Spukball!" Guardevoir schickte einen Angriff los. ‚Bleib wachsam.', „Weich aus und dann näher ran!" befahl Jayden mit lauter Stimme. Entschlossen rannte Galagladi los und wich haarscharf dem Spukball aus, indem es sich duckte und seine Klingen aufleuchten ließ. Wieder teleportierte es sich davon und raste dann aus dem Nichts von oben auf Guardevoir hinab. Seine Psychoklinge donnerte ungebremst gegen Guardevoir. Maris Pokémon schrie auf und brach im Gras zusammen. „Guardevoir!!!" Mari rannte zu ihm. „Guardevoir... Alles okay?" Guardevoir ächzte, bevor es nickte und sich wieder aufrichtete. Es wankte und verengte die Augen. Nicht zum ersten Mal fühlte Mari sich in die Ecke gedrängt. Sie nagte an ihrer Unterlippe und seufzte dann. „Guardevoir... Uns bleibt nur noch eine Chance. Wir zerbrechen nicht.... nicht heute. Okay?" Es nickte und das Feuer kehrte in seine vor Schmerzen trüben Augen zurück. „Wir durchstehen das gemeinsam." Mit diesen Worten vollführte Mari eine Drehung, die Jacky ihr beigebracht hatte und vollzog dabei ihre Pose, als sie zwei Finger an den Schlüsselstein legte und das Licht in Wellen austrat, bevor es sich mit dem Guardevoirnit verband. „Guardevoir, Mega-Entwicklung!", „Darauf haben wir gewartet. Bereit, Galagladi?" Erschöpft, aber felsenfest nickte es seinem Trainer zu und schloss die Augen, als es ebenfalls von weißem Licht umschlossen wurde. Als das helle Licht, dass Guardevoir wie einen Kokon umgab, auseinanderbrach, kam Wind auf und riss an ihren Haaren, als es von ihrem Schmuck eingefangen und reflektiert wurde und hell leuchtete wie die Sterne. Guardevoir stand in seiner Mega-Entwicklung auf dem Feld, sein Kleid schimmerte wie von Eiskristallen überzogen. „Woah...." Einigen der Ninja blieb vor Staunen der Mund offen stehen und Katara, die dicht neben Jacky stand, flüsterte: „Sie sieht aus wie ein Engel..." Guardevoirs Energie schien teilweise zurück gekehrt zu sein. Mit neuer Kraft blickte es seinem Widersacher entgegen. „Guardevoir.... So leicht kriegt man uns nicht klein!" rief Mari entschlossen. „Mm... Das tut sie wirklich." Jacky war genauso begeistert wie sie, klang aber wesentlich leiser. „Aber wie sie aussieht hat nichts mit dem Kampf zu tun... Es ist nicht sicher, wer gewinnt.", „Sie sind beide so unglaublich stark..." hauchte Ayaka.
„Du hast mich als erstes in die Mega-Entwicklung gezwungen", stellte Mari fest und fixierte Jayden. „Das hat keiner bis jetzt geschafft. Aber jetzt... heißt es Alles oder Nichts.", „Ich hab schon einmal gegen dich verloren." Vor Jayden baute sich Mega-Galagladi prachtvoll auf und schwang seinen schneeweißen Umhang hinter sich. Seine Klingen waren größer geworden und das Mondlicht spiegelte sich in ihnen fast schon surreal wider. Sein Blick war wild, wie der seines Trainers. „Nach allem was passiert ist, ist jetzt der Moment, in dem wir uns beweisen. Egal wie stark ihr seid, ihr werdet uns nicht im Weg stehen.", „Jeder von uns hat einmal gegen den jeweils anderen verloren... Ich werde nicht leichtfertig den Sieg dahin werfen." Mari sah zu Guardevoir und es warf ihr einen Blick über die Schulter zu . „...Los geht's." Guardevoir hob die Arme und schickte eine Serie an Spukbällen auf Galagladi. „Wir gehen aufs Ganze! Nahkampf!" Mega-Galagladi stürzte los und wocj dabei den Spukbällen aus. Es griff Guardevoir direkt an, das sich jedoch davon teleportierte und weiterhin Spukbälle auf seinen Gegner feuerte. Galagladi wich ihnen aus, doch Guardevoir manipulierte seine eigenen Angriffe mit Psychokinese und ließ sie in Galagladis Rücken krachen. „Jetzt greif an! Fokusschlag!" Guardevoir griff an. Die Spukbälle hatten Galagladi stark zugesetzt, trotzdem konnte es sich für einen weiteren Nahkampf aufraffen und stürzte Guardevoir furchtlos entgegen. Ein mächtiger Schlagaustausch fanden zwischen den beiden statt. Schlag auf Schlag folgte, doch sie konnten nicht die Verteidigung des jeweils anderen durchbrechen. Licht strahlte bis zum Himmel, als beide Parteien unnachgiebig im Mondlicht kämpften. „Jetzt, Guardevoir! Mondgewalt!" Mitten im Nahkampf teleportierte es sich plötzlich davon und feuerte aus nächster Nähe von rechts einen Angriff ab. Von der Wucht des Angriffs wurde Galagladi quer über das Feld geschleudert und schlug schwer verletzt auf dem Boden auf. „Galagladi!" JaydensGesicht war bleich geworden und seine Hände hatten sich zu Fäusten verkrampft. Schrammen überzogen den Körper seines Partners, der sich zitternd auf einen Ellbogen stützte und Mühe hatte, sich wieder aufzurichten. „Guardevoir! Fokusstoß!" Guardevoir hob die Arme und die Energiekugel sauste so nah über dem Boden auf Galagladi zu, dass sie Staub vom Boden aufwirbelte und das Gras zu Boden walzte. Das helle Licht und der Sand verdeckte die Sicht auf Guardevoir. ‚Nutz das und teleportier dich weg. Greif Galagladi von hinten an!' In der Deckung des Lichtes teleportierte sich Guardevoir davon. „Bleib wachsam!" forderte Jayden. Sein verletztes Pokémon stand inzwischen wieder auf beiden Beinen. Mit seiner letzten Kraft brachte er seine Klingen erneut zum Erstrahlen und wirbelt herum. Eine riesige Welle an Psychoklingen zischte auf die Erde hinab und vernichtete den Fokusstoß. In dem Moment tauchte Guardevoir hinter ihm auf und holte mit Fokusschlag nach ihm aus. Gleichzeitig stürzte es vor und holte ebenfalls aus. Guardevoirs Fokusschlag und seine Psychoklinge trafen so stark aufeinander, dass die Druckwelle beinahe die Ninja mit sich riss. Staub und Sand wirbelte auf. Als dieser sich lichtete, standen beide Gegner sich gegenüber. Kein Moment verging, bevor beide erneut attackierten. Guardevoir griff mit Mondgewalt an, Galagladi wich aus und schickte Psychoklingen auf Guardevoir. Dieses stoppte sie mit Psychokinese und lenkte sie zurück. Galagladi sprang zur Seite und die Klingen schlugen neben ihm auf dem Boden ein. Guardevoir griff mit Spukball an, Galagladi zerschlug diesen mit Aero-Ass und griff mit Nahkampf an. Auch Guardevoir wechselte wieder in den Nahkampf und sie wirbelten erneut umeinander, keiner von beiden dachte auch nur ans Nachgeben. Galagladis Aero-Ass zerschnitt die Luft und wurde von Guardevoirs Gegenangriff gestoppt. Es suchte die Distanz und griff mit Fokusstoß an. Galagladi schickte seine Psychoklingen dagegen und eine Explosion ließ eine neue Druckwelle über das Feld rasen. Als der Rauch sich verzogen hatte, standen beide Pokémon immer noch auf den Beinen- im nächsten Moment jedoch brach Guardevoir vor Erschöpfung zusammen und schlug auf dem Boden auf. Als es aufprallte, hatte es seine normale Form wieder angenommen. „ Es kann nicht mehr weiterkämpfen." Jacky weitete die Augen und sah dann zur anderen Seite des Feldes. „Aber..." Galagladi sank auf die Knie und stützte sich mit bebenden Armen auf dem Boden ab. Es wirkte, als würde es in jedem ebenfalls Moment kollabieren- was es tat. Es kippte zur Seite und wechselte erschöpft in seine normale Form zurück.
„... Das ist wohl ein Unentschieden." Mari kniete sich zu Guardevoir und auch Jayden eilte seinem Partner zur Seite. Kurz war es still, doch dann brach tosender Jubel und begeisterter Beifall aus. Jeder einzelne feierte die beiden und rief seine Glückwünsche. Selbst die Brüder Akio und Riku mischten mit, nachdem ein unauffälliger, aber harter Ellbogenstoß von Yuna und Kaze sie darauf hinwies. Mari half Guardevoir beim Aufstehen. „Das hast du gut gemacht. Ruh dich aus." Sie rief es zurück. Jayden rief seinen Partner ebenfalls zurück. „Ich denke... es bleibt dann bei einem Unentschieden", stellte Mari fest. Still ging er auf sie zu. Ohne ein weiteres Wort griff er nach ihrer Hand, zwinkerte ihr zu und hob sie dann plötzlich zusammen mit seiner in die Höhe. Der Jubel um sie herum schwoll an. Die jüngeren Ninja sprangen aufgeregt vor den anderen her und konnten sich vor Aufregung kaum still halten. „Die anderen sehen kein Problem..." raunte er ihr zu. „Ich auch nicht. Wie sieht's mit dir aus?", „Ich beschwere mich nicht", schmunzelte er und sah sie warm an, dabei schien er von sich selbst überrascht zu sein. „Ist auch besser so." Mari nickte ihm zu und er ließ ihre Hand wieder los. „Mir ist was aufgefallen..." murmelte sie in Gedanken. „Diese Geschichte der beiden Klans... Genauso hat es zwischen uns auch angefangen. Weißt du das noch? Wir konnten uns am Anfang auch nicht gerade gut leiden.", „Das ist untertrieben." Er musste grinsen. „Aber es ist wahr. Am Ende haben wir alle doch mehr gemein, als wir dachten. Ich glaube, es sind Momente wie diese, die uns wirklich zu dem machen, was wir sind. Ich wette mit dir, dass dir das noch oft passieren wird. In Alola oder woanders... Ich hab keine Ahnung, wohin dich deine Reisen führen wird. Ich weiß nicht einmal, wohin mich meine führt..." Er schnaubte leise und legte den Kopf in den Nacken, wirkte aber kein bisschen verbittert. „Meine Reise..." Er kam ins Grübeln, seine Augen fingen das silberne Licht des Monds auf, als er gen Himmel sah. „Hm..."
DU LIEST GERADE
Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)
Fanfiction"Wenn Kalani etwas weiß, was auch immer es ist... Ich frage mich, was es sein könnte. Als Lehrer muss er doch auch als Hilfsperson für die Schüler herhalten, wenn sie persönliche Probleme haben. Das hat Cheren bei uns in der Schule doch auch immer g...