Blütenfest-Kapitel: Volle Ausrüstung

15 2 4
                                    

Mari lief schnell zu dem Haus ihrer Eltern hinüber und schnappte sich ihre Pokébälle, die ich am Gürtel auf dem Schreibtisch zu liegen harre. Sie griff sich den Gürtel und lief in den Garten, wo sie ihre Pokemon nacheinander zurückrief und dann zu Jacky zurück lief. "Wieder da. Und? Hast du Fortschritte gemacht?", "Ich bin fast fertig!" rief Jacky über die Schulter und band die letzten Haare zusammen, bevor sie sich ihr zu wandte. Schulterlange, zu Locken gedrehte Strähnen fielen an beiden Seiten ihres Kopfes hinab und umrahmten ihr Gesicht. Ihre restlichen Haare waren zurückgekämmt und hoch gebunden, dabei werden sie von einem silbernen Haarband zusammengehalten. Eine samtblaue Blume steckte in ihrem Haar und dünne, silbrige Fäden fielen von ihr herab. "Woah." Mari blieb in der Tür stehen. "Du siehst gut aus!", "Findest du?" Mit vor Verlegenheit roten Wangen sah Jacky sie an und betrachtete sich dann im Spiegel. "Finde ich, ja." Mari nickte. "Du siehst bezaubernd aus.", "Ich hab mich mit deiner Frisur fast schon selbst übertroffen." Die Blondhaarige betrachtete sich zufrieden und nickte dann. "Gut. Ich bin bereit!", "Super. Dann können wir also aufbrechen?" Sie legte sich ihren Beutel um. "Ich kann's kaum erwarten!" Eifrig sammelte Jacky ihre Sachen zusammen und sprang noch vor Mari aufgekratzt aus ihrem Zimmer.  "Endlich kann ich mit meinem Kimono auftreten!", "Da ist ja jemand total aus dem Häuschen", bemerkte Mari lachend und ging mit ihr nach draußen. "Panzaeron, komm raus!" Panzaeron landete vor ihr und sie zog sich auf seinen Rücken. Neben ihnen bäumte sich UHaFnir auf und schlug erwartungsvoll mit den Flügeln, als Jacky auf es kletterte. "Und los!" Panzaeron kreischte auf und stieß sich vom Boden ab. "Pass auf deine Haare auf!" schrie Jacky ihr zu, als UHaFnir ihnen hinterher jagte. "Ich achte schon drauf, dass nichts kaputt geht! Beruhige dich!" rief Mari zurück.

Als sie am Dorf der Ninja des Varya-Klans ankamen, setzte Panzaeron zur Landung an und landete zwischen den Bäumen und Hütten auf dem Dorfplatz. Dieser war bereits bunt geschmückt. Lampions wurden an Seilen und Fäden von Baum zu Baum gespannt und früh blühende Blumen und Masken zierten die Außenwände der Hütten. "Wow." Mari sah sich staunend um, als Panzaeron ihr mit dem Schnabel in den Arm kniff. "Aua! Hey, was soll das?", "Kyaaa!" Panzaeron tippte energisch mit dem Schnabel gegen ihren Beutel und sie verstehe. Seufzend holte sie einen Wutkeks heraus und gab ihm diesen. "Jaja, du bekommst ja deine Belohnung. Hier." Sie klopfte ihm gegen den stählernen Hals und schüttelte kichernd den Kopf. "Du bist ja eine Marke...", "H-hey, langsam!" Jacky veror fast das Gleichgewicht, als sich UHaFnir ebenfalls fordernd zu Mari lehnte und seine Trainerin dabei etwas harsch beiseite schob. Mari lachte auf. "Na na, UHaFnir. Erst Jacky fragen, ob du was haben darfst", tadelte Mari den Drachen. UHaFnir brummte fragend und blickte mit großen, mitleiderregenden Augen zu Jacky. "...Na schön. Wie kann ich da Nein sagen..." Sein Blick reichte, um sie weich zu kriegen. Mari gab UHaFnir zur Belohnung einen Keks und kraulte es lachend. "So macht man das." Jacky sah beide an und schüttelte kichernd den Kopf. "Ihr beide seid unverbesserlich." In der nächsten Sekunde entkam ihr ein Aufschrei, als sich plötzlich zwei Gestalten von oben herab auf uns stürzten. Beide schlangen ihre Arme um die Mädchen und lachten laut. "Attacke!!", "WOAH!!!!" Mari stolperte zurück. Vergnügt ahmte Haruka an ihrem Hals hängend Gebrüll nach und strampelte lachend mit den Beinen. "Hab dich! Hab dich!" Panzaeron sah irritiert auf und Mari musste sich kurz von dem Schock erholen, bevor sie auflachte. "Hilfe, ich wurde gefangen genommen.", "Ich wohl auch", ächzte Jacky grinsend und sah über die Schulter zu Sakura, die sich von hinten auf sie gestürzt und Schwierigkeiten hatte, sich oben zu halten. "Und jetzt? Legt ihr uns jetzt an die Leine?" scherzte Mari und kitzelte Haruka, um sie zum Loslassen zu zwingen. Sie quiekte auf und ließ hastig los. "Nein! Aber ich hab dich gefangen, also musst du jetzt tun, was ich sage!" Sie grinste stolz, aber Sakura hüpfte neben sie und schüttelte entschuldigend den Kopf. "I-ich entschuldige mich für Haruka... Das ist nicht nett!", "Pffft..." Mari lachte nur. "Wo ist Yuna?", "Sie ist noch mit Sayuri im Wald." Beide Mädchen steckten bereits in ihren bunt verzierten Kimonos und staunten mit weiten Augen, als sie ihre Haare sahen. "Habt ihr das extra für das Fest gemacht?", "Jep." Mari nickte. "Aber unsere Klamotten kommen noch. Wir wollten nicht, dass sie dreckig werden. Sind Saoko und Saizo schon da?", "Sie sind in Saokos Hütte." Sakura deutete in die Richtung. "Schon seit Sonnenaufgang.", "Gut. Wir sagen ihnen, dass wir da sind." Mari nickte Jacky zu und machte sich auf den Weg. Jacky nickte ihr zu und ging hinterher. 
Beide Männer knieten in der Hütte auf zwei alt wirkenden, gewebten Matten und schienen tief in ein Gespräch verwickelt zu sein. Mari wagte es erst nicht, sich bemerkbar zu machen und sie zu unterbrechen, doch dann gab sie sich einen Ruck. "Ähm... Hallo." Beide sahen gleichzeitig zu ihr und wurden still. "Wir... wollten nur sagen, dass wir angekommen sind. Verzeiht die Unterbrechung", sagte sie. "Es freut mich, dass ihr hier seid." Abwehrend schüttelte Saoko den Kopf und richtete sich würdevoll auf. Er trug ein schwarzes Gewand. Neben dem Jüngeren rührte sich Saizo nicht, nickte den Mädchen aber zu. "Wie war die Anreise?", "Nicht problematisch. Wir sind gut angekommen.", "Das Blütenfest steht in diesem Jahr unter einem guten Stern. Die Dörfer feiern gemeinsam und die Helden beider Seiten nehmen an ihm teil. Ich sehe das als ein Omen für friedliche Zeiten." Saoko verneigte sich respektvoll vor ihnen. "Ich hoffe, es wird euch gefallen.", "Wir freuen uns, dabei zu sein", antwortete Mari. "Ähm... ist irgendwo eine freie Hütte? Wir müssten uns nämlich noch umziehen.", "Hanas Hütte ist frei. Ihr habt Zeit bis zum Sonnenzenit." Unauffällig warf Jacky bei der Aussage einen Blick auf ihren Viso-Caster. "Das sollte in einer Stunde sein...", "Danke." Mari nickte dem Oberhaupt des Varya-Klans zu und verließ die Hütte wieder. "Okidoki... Dann mal los." Zusammen marschierten sie zu Hanas Hütte. Sie betraten diese. "Ich bin gespannt auf alles, was heute passiert.", "Wir wissen nur von der Fächerjagd und dem Kampf zwischen Jayden und dir." Nachdenklich legte Jacky ihren Beutel ab. "Yuna hat mir mal etwas Interessantes erzählt...", "Ja?" Auch Mari legte ihre Tasche ab und suchte nach ihrem Kleid. "Was denn?", "Sie hatte mir davon erzählt, wie die Ninja damals gekämpft haben als sie noch in Johto lebten. Sie sind zusammen mit ihren Pokémon in den Kampf gezogen und haben sie nicht für sich kämpfen lassen, so, wie wir es heute tun. Damals hieß es sogar oft Mensch gegen Pokémon. Vielleicht wird heute so etwas Ähnliches gemacht.", "... Das stelle ich mir recht... seltsam vor. Aber man wird ja sehen. Ah, hier!" Endlich fand Mari das gesuchte Kleidungsstück und schälte sich aus den Klamotten, bevor sie das Gewand anzog. "Huh... Ähm... wie... wie sieht das aus?", "Ich wünschte, jeder könnte dich so sehen!" Begeistert sprang Jacky zu ihr und strich die Falten des Stoffes zurecht. Ein letztes Mal überprüfte sie ihre Frisur, bis sie zufrieden die Hände zusammenfaltete. "Du bist bereit für deinen Auftritt.", "Och..." Die Schwarzhaarige winkte ab. "Sorg lieber dafür, dass du auch fertig wirst.", "Ich bin ja schon dabei." Jacky lächelte ihr breit zu, bevor sie sich umzog und den schneeweißen Kimono über ihre Schultern streifte. Als der schneeweiße Stoff an ihrer Hüfte herab fiel, vollführte sie in dem neuen Kleidungsstück eine Probedrehung. "Mohohoment!" Mari stand sofort bei ihr und richtete die Ärmel. "So... perfekt. Du siehst aus wie ein Engel.", "Du übertreibst..." Jacky lachte verlegen und richtete die azurblaue Blume in ihrem Haar. "Du bei mir nicht, oder was?" Mari lachte auf und winkte dann ab. "Okay... Dann können wir uns ja unters Volk mischen.", "Gehen wir!" Jacky griff kichernd nach ihrem Arm. Mari lachte mit ihr und die traten zusammen aus der Hütte.

Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt