"Guten Morgen", begrüßte Mari den Silberhaarigen. "Hallo..." Er sah immer noch schwach und zerbrechlich aus. Der Blutverlust hatte ihm stark zugesetzt. Kaoru lehnte sich an die Wand und Mari zog einen Stuhl heran, während Jacky still die Tür schloss. "An was kannst du dich noch erinnern?" fragte Mari. "Von dem Angriff? Hm..." Laslow schien zu überlegen. "Ich hatte gesehen, dass etwas Jayden verletzt hatte und bin zurückgewichen... Das etwas war sehr schnell. Ein... Pokémon. Eins, das einem Schwert nicht unähnlich sah.", "Durengard?" fragte Kaoru. "Kann sein... Ja, ich denke." Laslow nickte. "Und ich glaube... ich konnte jemanden sehen...", "Wie sah er aus?" Nachdenklich sah Jacky ihn an. "Keine Ahnung... Er trug einen Mantel mit Kapuze." Er seufzte. "Dann zog dunkler Nebel auf und ich konnte nichts mehr sehen, bevor das Durengard mich angriff und... naja... den Rest kennt ihr ja.", "Dunkler Nebel..." Jacky legte eine Hand an ihr Kinn und schloss die Augen. "Mantel und eine Kapuze..." Sie spüre, wie sich etwas in ihrem Inneren an die Oberfläche kämpfen wollte- Verschwommene Bilder und bleiche Farben. Auch Mari schien das zu Denken zu geben. "Hm... Danke... Das gibt uns ein genaueres Bild von der Situation." Sie steht auf. "Jetzt heißt es wohl warten, bis Dino kommt und dann sehen wir weiter...", "Wir müssen früher oder später auf die Suche gehen. Wenn wir länger warten, geben wir Reaper die Chance, einen größeren Angriff zu planen", gab Jacky zu bedenken und senkte die Hände. Sie blickte in die Runde. "...Und das dürfen wir nicht zulassen." Sie straffte die Schultern und bemühte sich darum, sicher zu klingen. "Hm..." Mari nickte. "Fein. Das heißt, du schlägst vor, wir spazieren nach draußen und hoffen drauf, das Reaper uns auch angreift, wir ihn aber vorher erwischen?", "Ich weiß so gut wie wir alle, dass das so gut wie unmöglich ist. Was wir brauchen, ist eine Strategie.", "Hm..." Mari legte den Kopf schief. "Einen Masterplan habe ich jetzt nicht parat, aber... wir könnten unsere Pokemon zur Hilfe nehmen. Zoroark und Luxtra, zum Beispiel. Zoroark kann Illusionen erschaffen und hat zudem eine gute Nase, Luxtra kann durch Wände sehen...", "Oder wir stellen uns in einer Reihe vor dem Pokémon-Center auf und warten brav auf ihn", höhnte plötzlich Dinos Stimme am Türrahmen.
Mari drehte sich um und rollte mit den Augen. "Ach... beehrst du uns doch noch mit deiner Anwesenheit?" Kaoru musterte Dino abschätzig, während Laslow sich um eine neutrale Miene bemühte. "Ah, entschuldigt mich. Ich wollte bei eurer Kuschelstunde nicht stören." Spöttisch musterte er einen nach dem anderen von oben bis unten. Mari gab keinen Kommentar dazu ab. "Ich finde Maris Idee gar nicht so schlecht", meldete sich Kaoru zu Wort. "Wenn Zoroark eine Illusion erschaffen kann, könnten wir Reaper eine Falle stellen.", "Die Frage ist, ob er auch darauf reinfällt. Er weiß, dass wir uns fürchten", bemerkte Jacky. "Hast du einen Alternativ-Vorschlag?" fragte Mari und verschränkte die Arme. "Wir müssen denken wie er." Jacky legte eine Hand an ihren Arm. "Was würde er wollen?", "... Das wir rauskommen und nach ihm suchen. Das wir uns vor ihm fürchten", murmelte Mari. "Das wir es ihm leichter machen, uns zu erwischen.", "Nur Dino, du und ich wurden noch nicht angegriffen." Jacky sah zu ihr. "Viele Optionen haben wir nicht.", "Hm..." Mari legte die Finger ans Kinn. "...Und was genau, schlägst du vor, sollen wir tun?", " Das Einzige, was mir einfällt", gab sie zu und holte tief Luft. "...Jemand muss den Lockvogel spielen, während sich die anderen beiden verstecken. Wir müssen ihn in eine enge Gasse locken, damit er nicht entkommen kann und ihn einkesseln.", ".... wir könnten ihn zur Grundwassersenke locken. Da ist eine Sackgasse", schlug Mari vor. "Dann spiele ich meinetwegen auch den Lockvogel.", "Wir haben nur diese eine Chance. Wenn wir es nicht schaffen, ihn zu stellen, wird alles nur noch schlimmer." Mari nickte. "Laslow sprach von dunklem Nebel... Wir müssen damit rechnen, dass er ihn einsetzt.", "Ich halte die Idee nicht für so prickelnd..." Laslow senkte den Blick. "Meint ihr nicht, dass Reaper eine Falle wittern wird? Der Typ ist kein hohlköpfiger Bösewicht, sondern ein Assassine... Das ist ein gravierender Unterschied. Wenn er nicht halbwegs doof ist, dann weiß er, dass ihr was vorhabt.", "Niemand hat ein kaltes Herz, nicht einmal er." Auch Jacky sah gen Boden. "Ich kann es in seinen Botschaften sehen... Sein Ziel ist ihm am wichtigsten, er ist fast schon blind vor Wut. Das können wir nutzen.", "..." Laslow zog ein finsteres Gesicht. "Stimmt schon, aber...", "Nein. Kein aber", unterbrach Mari ihn. "Wir haben schon viel zu lange gewartet. Wir bereiten uns vor... und dann setzten wir unseren Plan in die Tat um.", "Schön..." Kaoru nickte. "Reaper wird es frustrieren, zu sehen, dass ich schon wieder auf den Beinen bin!" Ein bisher unbekanntes Feuer leuchtete in Kaorus violetten Augen auf. "Dann ist es beschlossene Sache." Jacky nickte in die Runde und legte eine Hand an den Anhänger ihrer Kette - fast, als würde sie Halt an ihm suchen. "Ich mache mit", verkündete Kaoru. "Das würde seine Wut noch steigern. Das heißt, dass wir zu Viert sind." Mari nickte ihm zu. "Super. Wir treffen uns dann in einer halben Stunde im Foyer des Pokémon-Centers."Jacky wollte das Zimmer verlassen, wurde dann aber von dem Ton ihrer Viso-Casters aufgeschreckt. Namis verängstigtes Gesicht erschien kurz darauf auf ihrem Bildschirm. "Hm?" Mari sah zu ihr. "Wer ist das?" Wenige Tastendrücke reichten, um Namis Anruf auf Maris Viso-Caster zu schalten. "Nami, was ist los? Du bist kreidebleich..." wollte Jacky erschrocken wissen. Das Mädchen brachte als Antwort wirre, stotternde Worte hervor. "Viv... Alles ging so schnell. Sie wollte zu euch u-und hat mich mitgenommen und plötzlich wurde ihr Grypheldis getroffen und w-wir sind auf den Boden gestürzt und Viv hat sich vor mich gestellt, um mich zu schützen, a-aber dieser Schatten war... Er war zu schnell und...", "..." Mari brauchte nicht lange, um zu verstehen, was passiert war. "Nein... Reaper hat Viv erwischt... Wie geht es ihr, Nami?", "Sie antwortet nicht, wenn ich mit ihr reden will. Ich dachte erst, dass sie mich ignoriert, wie immer, aber... I-ich bin mir nicht sicher! Vielleicht ignoriert sie mich wirklich...", "Wo seid ihr?", "Im Pokémon-Center von Septerna City. Ich hab schon alles versucht... Kaltes Wasser, Schreien, oh, und ich hab ihr meine besten Witze erzählt! Aber sie hat mich nicht angeschrien... Sie liegt in ihrem Zimmer, aber ich darf nicht mehr zu ihr. Die Krankenschwester mag mich nicht... Sonst hätte sie mein Swaroness gelassen. Sagen alle nicht ständig sowas wie „Selbst, wenn draußen ein Orkan wütet, drehe ich mich nur um und schlafe weiter"? Wenn der Orkan drinnen gewesen wäre, wäre sie doch bestimmt aufgewacht?", "Bezweifle ich..." Mari schüttelte den Kopf. "Es wird alles wieder gut, Nami. Das verspreche ich dir. Mach dir keine Sorgen." Mari legte auf und sah zu Jacky. "Reaper hat sich Zeit gelassen... Viv ist sein fünftes Opfer.", "Er hat sogar die Stadt verlassen, um sie auf dem Weg abzupassen. Aber woher weiß er davon?", "Ich habe keine Ahnung... vielleicht hat er Späher. Das er Pokémon hat, wissen wir ja bereits... Ich weiß nicht." Jacky atmete tief ein und aus. "Wir werden unseren Plan trotzdem in die Tat umsetzen. Es darf niemand mehr verletzt werden.", "Ich sage Jayden Bescheid. Klärst du Kuraiko auf?", "Werde ich." Als Dino und Kaoru den Raum verließen, wandte sie sich ebenfalls ab und warf Laslow noch einen kurzen Blick zu. Er nickte ihr nur zu, bevor sie ging. Mari verschwand ebenfalls.
DU LIEST GERADE
Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)
Fanfiction"Wenn Kalani etwas weiß, was auch immer es ist... Ich frage mich, was es sein könnte. Als Lehrer muss er doch auch als Hilfsperson für die Schüler herhalten, wenn sie persönliche Probleme haben. Das hat Cheren bei uns in der Schule doch auch immer g...