Reaper-Kapitel: Der nächste Morgen

15 4 1
                                    

Mari hatte derweil einen Kakao getrunken und sich dann auf einen Stuhl neben Jaydens Bett gesetzt. Sie hatte versucht zu lesen, doch die Worte hatten keinen Sinn ergeben und sie hatte es schnell wieder aufgegeben. Jetzt sah ich still auf Jayden herunter. "..." Es hatte ihn nicht so schwer erwischt wie Laslow, aber nach dem Angriff hatte er sich kaum gerührt. Seine roten Haare wirkten noch zerwühlter als sonst und sein Gesicht war blass. Seine Augenlider zuckten, als er sich auf die Seite legen wollte, doch der plötzliche Schmerz zerriss ihn fast. Keuchend schlug er die Augen auf und sank mit zusammengekniffenen Augen auf den Rücken zurück. "...Du hast starke Schmerzen, oder?" Mari betrachtete ihn besorgt. "Nichts, was ich nicht aushalten kann...", knurrte er. Im fahlen Licht wirkte er sehr viel verletzlicher und schwächer als sonst. Mari presste die Lippen aufeinander, als sie aufstand. "Ich bin gleich wieder da." Sie ging aus dem Zimmer und holte sich von Schwester Joy ein Glas Vitalkrautsaft. Darin löste ich eine Schmerztablette auf und kam dann ins Zimmer zurück. Sie hielt ihm das Glas hin. "Hier. Achtung, das Zeug ist bitter. Es sollte deine Schmerzen etwas lindern. Hoffentlich." Er antwortete nicht, sondern nickte nur erschöpft und trank das Glas aus, ohne einmal das Gesicht zu verziehen. Das musste sie ihm lassen. Sie setzte sich wieder und beobachtete ihn. Normalerweise wäre sie um diese Zeit schon längst schlafen gegangen, doch die Umstände raubten mir den Schlaf und hielten sie hellwach. "Du solltest dich ausruhen", ächzte er leise und drehte den Kopf zu ihr. "Nein, du solltest dich ausruhen.", "Im Moment mache ich nichts anderes." Er machte die Augen zu. "Dich durch die Nacht zu quälen bringt dir nichts...", "Ich bin nicht müde, Jayden. Dafür bin ich viel zu wütend...", "Ich auch." Er brachte ein kaum hörbares Schmunzeln hervor. "Und wie.", "Wenn ich Reaper erwische, drehe ich ihm den Hals um. Und zwar zwei mal." Mari sah auf ihre offene Hand und ballte sie langsam zur Faust, öffnete sie wieder und ballte sie wieder zusammen. "...Kannst du dich noch dran erinnern, was passiert ist?", "Kein bisschen. Alles ging viel zu schnell..." Verbittert schüttelte er den Kopf und fasste sich an die Stirn. "Ich weiß noch, wie ich neben Laslow herlief und plötzlich nichts mehr. Kein Licht, kein Schmerz... Nichts. Das Letzte, was ich weiß, ist, wie ich auf dem Boden aufgeschlagen bin.", "... Laslow wurde wohl kurz nach dir attackiert..." murmelte die Schwarzhaarige. "Er hat zwei Schnitte. Für zwei Mega-Pokémon.", "Ihn hat es schlimmer erwischt als mich", seufzte er. Sein Blick wich zur Seite. "Es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch..." Das Wort 'lebt' ließ er unausgesprochen im Raum hängen. "Ja..." Mari nickte. "Aber du weißt auch, was es heißt, wenn Reaper mich oder Jacky erwischt, richtig? Wir haben jeweils drei Mega-Pokémon...", "Das musst du mir nicht sagen." Seine Stimme klang hart, trotz seines Zustands. "Wir sitzen in der Klemme. Wenn er euch beide erwischt hat, zusammen und das, obwohl ihr Bescheid wüsstest... Wie sollen wir ihn dann erwischen?", "Ich weiß es nicht. Erst Kuraiko, dann Kaoru und jetzt wir... Wenn das so weitergeht, gibt's bald niemanden mehr, der Reaper aufhalten kann.", "Reaper tötet sie nicht..." murmelte Mari. "Er verletzt sie nur... Übrigens habe ich was außerordentlich Dummes angestellt.", "Du hast Dino dazu gebracht, hierherzukommen?", "Kannst du Gedankenlesen?" Sie sah ihn perplex an. "Das ist das Dümmste, was mir eingefallen ist." Er erwiderte ihren Blick mit einer Spur Belustigung. "Also stimmt's.", "Ja. Also, ich meine... Wir..." Sie suchte nach den korrekten Worten, um sich zu verteidigen. "Wir haben ihn persönlich gewarnt, weil er hier in der Nähe wohnt. Sein Adoptivvater hat ihn jetzt dazu gezwungen, morgen hierher zu kommen. Weil... ähm... ich... was Dummes gesagt habe.", "Was auch immer du gesagt hast, ihn hierher zu bringen war doch nicht so dumm, wie man vielleicht erst denkt.", "Naja... Er ist immerhin sehr stark und ein potenzielles Opfer von Reaper. Ihn hier zu haben, brächte vielleicht einige Vorteile mit sich. ...auch, wenn wir jetzt seinen ganzen Spott schon wieder ertragen müssen." Sie seufzte. "Geht's jetzt besser mit den Schmerzen?" Er nickte als Antwort und sah zu ihr auf. "...Vitalkraut, stimmt's? Ich hab mich damals immer geweigert, das zu mir zu nehmen.", "Kann ich mir vorstellen. Es schmeckt scheußlich. Ich hab auch eine Schmerztablette rein getan. Damit du ohne Schmerzen schlafen kannst.", "Danke." Er blinzelte zu ihr und brachte ein Lächeln auf. "Ich bin bald wieder auf den Beinen... Mach dir keine Sorgen, okay?", "Was schlägt du vor sollte ich stattdessen tun? Würde ich an deiner Stelle hier liegen, würde es dir auch nicht anders gehen.", "Stimmt wohl... Das heißt wohl, dass du bleiben musst." Trotz seiner Schwäche zwinkerte er. Sie seufzte tief. Dieser Fuchs suchte immer irgendeinen Anlass dazu, sie nachts bei sich zu behalten. "...Von mir aus. ... Was meinst du, ob Laslow einen Blick auf den Angreifer werfen konnte...? Er wurde kurz nach dir angegriffen, vielleicht hatte er die Chance...", "Ich hoffe es." Er schaffte es, etwas zur Seite zu rücken und legte den Kopf zurück. "Ich werde ihn morgen danach fragen... Er braucht jetzt erstmal Ruhe. Und du auch." Jayden nickte gehorsam. "Hast wohl Recht... Was anderes bleibt uns nicht übrig." Mari gähnte ausgiebig. "Morgen ist auch noch ein Tag. Und hoffentlich der Tag, an dem Reaper bereut, sich jemals mit uns angelegt zu haben!" Sie dehnte sich. "Du solltest jetzt wirklich wieder schlafen", meinte sie dann. "Du auch", murmelte er müde. "Morgen sieht die Welt wieder anders aus... Ich werde schneller wieder auf den Beinen sein, als Reaper erwartet.", "Ich hoffe, du hältst dich dran." Sie setzte sich zu ihm auf die Bettkante. "Du willst mich also mal wieder hier behalten, huh?", "Mhm..." Er nickte. "Bemerke ich da eine Spur von Anhänglichkeit?", "Sei nicht albern." Er verzog müde das Gesicht zu einer gespielt mürrischen Miene. Sie kicherte nur und legte sich neben ihn. Dabei passte sie auf, dass ich ihm dabei nicht weh tat. "Geht' so...?", "Mm..." Er nickte schläfrig als Antwort und vergrub kurzerhand seine Stirn in ihrem Nacken. Sie zuckte kurz zusammen, ließ es dann aber zu. "Ruh dich aus, ja?" Er schien schon eingeschlafen zu sein. Der Schmerz der Wunde hatte ihm viel Kraft gekostet. Mari starrte an die Wand und war noch eine Weile wach. 'Reaper... Wer oder was bist du...?'  Irgendwann holte der Schlaf sie doch endlich ein.


Am nächsten Tag war der Morgen grau und verschneit. Kaoru saß an einem der Tische und rührte still in seinem Tee herum. "Guten Morgen..." Etwas zögerlich trat Jacky zu ihm. "Konntest du schlafen? Du siehst schrecklich aus." Er sah auf und trank einen Schluck Tee, bevor er einen Zuckerwürfel auf seinem Löffel balancierte. "Naja... schlafen... ich war bewusstlos. Melody schläft noch.", "Ich war bei Laslow." Mit müde gesenktem Blick setzte sie sich ihm gegenüber und stützte die Arme auf die Tischplatte. Ihre Haare hatten heute noch keine Bürste gesehen und der Schlafmangel machte sich bei ihr bemerkbar. "Es hat ihn schlimm erwischt... Aber ich bin froh, dass es dir besser geht. Ganz bestimmt kann er auch bald wieder das Krankenbett verlassen, genauso wie Jayden.", "Es hat sie auch erwischt?" Kaoru ließ den Zuckerwürfel in seinen Tee plumpsen. "Hm... Ich hab wohl einiges verpasst....", "Ich habe Hoffnung. Beiden wird es schnell wieder gut gehen... Und Reaper wird uns nicht aufhalten.", "Tjaja... Das kann ich mir vorstellen. Meine Verbände sind schon weg. Schau mal..." Er zog sein T-Shirt leicht nach unten, sodass sie eine blasse Narbe erkennen konnte. "Sie ist schon so gut verheilt...? Wie das?" fragte Jacky erstaunt. "...Meine Wunden heilen aufgrund der Unsterblichkeit schneller als die von... naja... Sterblichen", antwortete Kaoru. "Deshalb. Schonen soll ich mich trotzdem noch. Verständlicherweise..." Jacky nickte und seufzte kaum hörbar, bevor sie aus dem Fenster blickte. "Ich hoffe, Dino stößt heute wirklich zu uns... Ihn bei uns zu haben wäre eine große Hilfe.", "Hm.." Kaoru sagte nicht groß was dazu, sondern nickte nur leicht.

Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt