Alola-Kapitel: Nicht mehr allein

14 2 1
                                    

„Netter Kerl", meinte Mari, als sie mit Jacky zusammen nach Hauholi zurück schlenderte. „Er ist viel selbstsicherer!", „Ich glaube, er sieht uns als Chance", vermutete Jacky. „Kann sein. Ich bin froh, dass er sein Selbstvertrauen wiedergefunden hat. Ich freue mich sehr für ihn.", „Ich auch... Hoffentlich behält er diesen Optimismus bei.", „Das hoffe ich auch." Im Pokemon-Center ließ Mari sich aufs Bett fallen und schrieb Jayden an.

Hi. Sorry, ich war gestern so müde, dass ich vergessen hab, dir zu schreiben. Tut mir schrecklich leid. ^^"

Ist schon okay. Ich kann's
verstehen. Wie war die
Schule?

Sehr spannend. Ich hab deine Mission übrigens erfüllt.

Meine Mission?

Ganz genau. Du hast gesagt, wir sollen uns schnell hier einfinden. Du erinnerst dich?

Es war mehr ein gut gemeinter
Rat als eine Mission, aber damit
kann ich leben. Also klappt alles
gut in Alola?

Mehr oder weniger.... Wir haben unseren ersten festen Kumpel und Rivalen. Das ist der gute Teil.

Ich wusste, dass ihr keine
Probleme haben werdet,
Anschluss zu finden. ;) Hm...
Vielleicht bin ich am Ende nur
eine Ablenkung, wenn ich nach
Alola komme.

Du musst auch echt immer negativ denken! Jetzt kommt der unschöne Teil...

Was habt ihr angestellt?

Wir haben gar nichts angestellt. Außer ein Blatt aus einem Aktenordner geklaut. Es betrifft das, was drin stand... Kalani weiß wirklich mehr, als er zugibt. Das hat man ihn angemerkt, als er das Aktenblatt gelesen hat. Zain ist verschwunden und... naja, wir haben eben seine Akte durchforstet.

Ihr habt es gestohlen, aber er hat es sich durchgelesen. Warte mal. Ihr habt für IHN geklaut?

So gesehen. Ja.

...Was stand in der Akte?

....Nicht viel. Aber das, was drin stand, war nichts Gutes. Zain... ich weiß nicht, in der Akte stand, er leidet an Traumata und wurde wahrscheinlich misshandelt... er hat Angst vor Pokémon und Gedächtnisverlust... und das war nicht mal alles. Er hat Narben am Körper. Manche sollen noch sehr jung sein.

Er weiß nichts über seine Vergangenheit? Gar nichts?

Offensichtlich nicht. Wenn Kalani uns das Blatt aushändigt, wird Jacky versuchen, eine Vision zu triggern. So kriegen wir hoffentlich mehr raus.

Ich weiß nicht wie nützlich ich sein werde, aber ich werd euch helfen, sobald ich in Alola bin.

Wir zählen auf dich. Wie geht's vorwärts im Kloster? Was ist so passiert in der Zwischenzeit?

Nichts, wirklich. Laslow hilft mir im Kloster, damit ich so schnell wie möglich fertig bin.

Oh. Wie lieb von ihm! Bestell ihm Grüße von mir. Und sonst nichts?

...Mila war kurz zu Besuch. Sie will sich in der Nähe des Klosters als Pokémon-Pflegerin bewerben und nahm sich vorher die Zeit, um vorbeizuschauen.

Ah. Wie schön. :)

Ich sollte aufstehen, bevor ich
wieder zu lange im Bett bleibe.
Wir schreiben uns morgen
wieder, okay?

Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt