Alola-Kapitel: Tagesbericht der anderen Seite

21 2 1
                                    

"Hey!" Mari schielte zu Jacky. "Ich hab Antworten bekommen! Und du?", "Oh... Und?", "Laslow hat mir Folgendes geschrieben: 'Sie sieht anders aus als gewöhnlich, aber es steht ihr. Das sollte sie öfter machen.'", "W-wirklich? Was, wenn er das nicht ernst meint?" Mit glühenden Wangen vergrub Jacky sich unter die Decke und zog sie fest über meinen Kopf. Ihre Stimme klang hoch und dumpf durch den Stoff. "Ich habe ihm so lange nicht mehr geschrieben und das Nächste, was er von mir bekommt, ist ein Bild mit mir in einem bauchfreien Oberteil!" Mari atmete tief durch, um zu verhindern, dass sie einen Lachanfall kriegte, scheiterte aber kläglich. Jacky hörte einen dumpfen Aufprall, als Mari sich zu Boden fallen ließ und lauthals lachte. "HAHAHAHAAHAHAHAAHAHAHAHAHA!!!" Als Antwort rollte Jacky sich noch enger unter der Bettdecke zusammen und jammerte laut. "Warum lachst du...? Das ist nicht lustig! I-ich sollte ihm sofort schreiben... In Wahrheit ist er entsetzt und hat das nur geschrieben, um mich nicht zu verletzen!" Mari lachte so laut, dass sie kaum noch Luft bekam. "Ist das... Hahahahahahaha, das meinst du doch nicht Ernst, oder? Hahahahahaha!! Denkst du echt, dass Laslow so was denkt und beabsichtigt? Hahahahahaha!!! Das ist ja zum Schießen!", "Ich warte einfach, bis sich der Boden unter mir öffnet...", "Ist dir das so peinlich?" Unsicher lugte Jacky unter der Decke hervor. "Äh..." Mari richtete sich wieder auf. Ihr Gesicht war vor Lachen total rot angelaufen. "Du bist gemein!" Und wieder verschwand Jacky unter der Decke. "Ich weiß, Schätzchen." Mari zog ihr die Decke weg. "Hör auf, dich zu verstecken.", "Das sagst du so leicht...", "Dein Kopf sieht aus wie ein Riesenapfel, so rot bist du! Warum? Es gibt doch gar keinen Grund dazu!", "Aber..." Zögerlich zog die Blondhaarige die Beine an und setzte sich mit hochrotem Gesicht auf. "Nichts aber!" tadelte Mari sie. "Du warst bildhübsch und jetzt hör auf, dich zu schämen!", "...Bildhübsch?" Die Röte in ihrem Gesicht wich kein bisschen, aber anstatt sich zu schämen, freute sie sich wieder ein bisschen. "Ja." Mari nickte. "Und... lass mich mal raten: Jayden hat keinen Kommentar abgegeben?", "Hmmm?" Jacky sah auf den Display ihres eigenen Viso-Casters. "Nur ein Daumen nach oben.", "War so klar. Wortkarg wie immer.", "Bist du dir sicher?", "Was? Wieso?", "Da." Jacky deutete auf Maris Viso-Caster, der kurz davor aufgeleuchtet hatte. "Ich glaube, er hat dir etwas geschrieben.", "Hm?" Mari sah auf das Gerät an ihrem Handgelenk. 

Hey. Ich weiß nicht, ob du das
noch liest, aber ich dachte mir,
dass ich dir diesmal einen Tagesbericht hinterlasse.
Gestern sind Diebe in das
Kloster eingebrochen, um die Pokémon in unserer/meiner
Obhut zu verkaufen. Das Ganze scheint größer zu sein, als wir dachten... Inzwischen sind sie
durch Laslow und mich hinter Gittern. Laslow war zur Untersuchung über die Nacht im Pokémon-Center, aber er ist wieder auf den Beinen. Wie läuft's bei euch?

Da war Einall wohl erheblich interessanter als Alola heute. Was wir gemacht haben brauch ich wohl nicht nochmal zu erwähnen. Abgesehen davon waren wir noch am Strand, mehr haben wir aber auch nicht gemacht heute.

Eine nette Auswechslung, oder?

Joah... recht angenehm. Nichts, was einen Tagesbericht wert wäre. XD

Das ändert sich wohl, sobald ich vorbeischaue.

Was hast du geplant? Mir wieder die Marmelade wegfressen?

Vielleicht. :D

Ich breche dir alle 206 Knochen, wenn du das machst!

206?

Ja. 206.

Du kannst die Zahl auswendig?

Ja. Ich weiß auch, dass jeder Mensch bei der Geburt 270 hat, die Anzahl sich aber auf 206 verringert, weil einige Knochen zusammenwachsen.

Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt