Alola-Kapitel: Jetlag

15 2 0
                                    

Mari gähnte. „Kommst du? Wir sollten zum Pokémon-Center gehen.", „Du hast recht." Satt und inzwischen auch müde stand Jacky auf. „Gehen wir." Sie gingen zusammen los und kehrten ins Pokémon-Center zurück. Dort trat Mari an den Tresen heran. „Entschuldigung?", „Ah, hallo!" Die Frau am Tresen begrüßte sie freundlich. „Was kann ich für euch tun?", „Wir kommen von weit her und würden uns gerne ein Zimmer nehmen. Falls... das hier auch geht. So wie in Einall.", „Natürlich. Ich hoffe, ihr könnt euch gut erholen." Sie nickte und händigte den Mädchen einen Schlüssel aus. „Bitte sehr. Das zweite Zimmer im ersten Stock links.", „Danke." Mari nahm den Schlüssel lächelnd an und ging mit Jacky nach oben. Sie schloss das Zimmer auf und ließ sich aufs Bett fallen. „Uff... Morgen gehen wir also wieder in die Schule...", „So hast du dir die ersten Tage nach der Ankunft nicht vorgestellt, oder?" Jacky stand verträumt am Fenster und betrachtete Hauholi City. „Nein", gab Mari zu. „Ich hab an alles gedacht. Wirklich alles. Aber nicht... an so was. Aber mal ehrlich... ich finde das gar nicht so übel!", „Wirklich?", „Jepp... Ich meine... was ist schon dabei?", „Haha..." Jacky drehte sich zu ihr. „Ich hoffe, dass wir mit dem Wissen, das wir haben, in Alola etwas anfangen können. Alles scheint so anders... Und dabei ist das gerade mal der erste Tag.", „Ach, weißt du... ich glaube, die Erfahrung, die wir als Trainer gesammelt haben, wird uns helfen. Wir müssen uns vielleicht etwas umstellen, aber das kriegen wir hin.", „Jede Erfahrung, die wir zusammen gemacht haben...", „Was?", „Oh, ich hab wohl laut gedacht..." Verlegen rieb Jacky sich die Storn und setzte sich dann auf das zweite Bett. „Ich glaube, ich hab den Schlaf nötig.", „Das glaube ich auch. Nach dem Aufwachen sieht die Welt schon anders aus.", „Du hast recht. Ich hoffe, wir wachen rechtzeitig auf." Jacky sah nochmal nach draußen und legte sich dann hin. „Wird schon." Mari grinste breit. „Zur Not trete ich dich raus. Wolltest du nicht noch was erledigen, bevor du schlafen gehst?", „Ah, stimmt!" Müde tippte Jacky auf den Display ihres Viso-Casters und schrieb Laslow alles, was sie heute erlebt hatten.

„Hallo Laslow! Wir sind sicher und ohne Zwischenfälle in Alola angekommen. Der Zeitunterschied ist immens, aber ich bin mir sicher, dass wir schnell damit klarkommen. Professor Kukui und Captain Elima sind sehr nett zu uns und auch eine Stadtbewohnerin war sehr freundlich. Alles hier ist so anders... Ich hoffe, es geht dir gut. Ich muss erst mal Schlaf nachholen, damit ich morgen für die Trainerschule fit bin. Es gibt einiges, was Mari und ich nachholen müssen. Bis dann!" Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten- denn sie hatten immer noch den Einall-Tagesrhythmus inne. „Hi. Verstehe. Dann schlaf erst mal eine Runde. Dann bin ich zumindest erst mal so weit informiert und kann beruhigt schlafen gehen ;) Viel Spaß in der Schule morgen." Jacky lachte leise in ihre Decke hinein und schloss dann ihre Augen. Mari öffnete ebenfalls das Menü ihres Viso-Casters und schrieb Jayden an.

Hey. Noch wach?

Ja, noch wach. Wie geht's dir?

Tja... gut. Bin müde, aber das geht schon... Und dir? Geht's dir gut soweit?

In Tessera ist es bitterkalt
geworden und wir kriegen
jeden Tag neue, ausgesetzte
Pokémon, aber mir geht's gut. Langweilig wird's mir hier nicht.

Hier ist Sommer. Und zwar die ganze Zeit. Und du kannst mir Glück wünschen... Wir sind noch nicht in Schwierigkeiten geraten! Das ist schon mal ein Erfolg, was?

Ehrlich? Diesen Tag muss
ich mir notieren.

Mal sehen, wie lange das hält. Übrigens... Wir werden ein paar Tage lang zumindest wieder in die Schule gehen. Um was über Alola zu lernen.

Klingt nach einer guten Sache.
Schon für Schultasche und
Buntstifte gesorgt?

Nein. Ich komme wohl hoffentlich ohne Schultasche aus. Hier in Alola ist es mal so dermaßen anders... die Leute hier finden uns Einall-Landratten viel zu sehr auf Höflichkeit geeicht. Die sind hier wirklich freundlich. Und das noch eine Stufe stärker als das.

Wir Einall-Landratten sind
wirklich manchmal wirklich
zu sehr auf Höflichkeit gemünzt.
Na ja... Ausnahmen bestätigen
die Regel. Ich werde noch eine
Weile im Kloster bleiben. Ich
hab die Zeit genutzt und Kontakt
zu Forschern in Sinnoh aufgenommen.
Vielleicht können sie mir
helfen, den Rest der Runen
zu entziffern.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. ;)

Und wenn alles vorbei ist...
Vielleicht nutze ich die
Gelegenheit und komme in
Alola dazu.

Wenn du nicht allzu sehr von der Freundlichkeit hier umgehauen wirst. Das war bei uns der Fall.

So schlimm?

Ohne Witz. Wir waren schon fast ein bisschen... überrascht. Kukui hat Jacky gemaßregelt, ihn gefälligst zu duzen. Das ist schon lustig.

Wow. Aber vielleicht ist
das deine Chance, dein
Image als Einall-Landratte loszuwerden.

Phahaha... Ja, vielleicht. Musst du jetzt immer meine Wortwahl nehmen?

Wer weiß. Ich bediene mich
nur an deinem Talent, fließend sarkastisch zu sprechen.

Ach, wirklich? Ich wusste gar nicht, dass du angefangen hast, meine Sprache zu lernen. :P

Hahaha... Du weißt vieles
noch nicht.

Tatsächlich? Fängt die Geheimnistuerei wieder an?

War einen Versuch wert.
Du weißt, dass ich ein
offenes Buch bin. Jeder
kennt mich besser als ich
mich selbst.

Hm... Ich kann sehr gut lesen. Das war schon immer ein Talent von mir. Auch schon zu Schulzeiten. ;)

Daran hab ich keine Zweifel.
:) Meld dich, wenn du fertig
damit bist, die Schulbank zu
drücken, okay?

Wenn du nach Alola kommst, hast du vielleicht auch mal die Gelegenheit, Schulkind zu spielen. :D

Uff... Das würde ich
niemandem antun wollen.

Wieso?

Ich war noch nie auf
einer Schule. Vielleicht
bin ich erst gar kein guter
Schüler.

Probieren geht über studieren, Jayden~ Man kann es nie wissen, bevor man's nicht getestet hat.

Auch wieder wahr.

Siehst du? Acker dich da drüben bloß nicht zu Tode, ich will dich nicht ins Leben zurück treten müssen!

Ich werd mein Bestes geben. Irgendwie muss ich Alola ja irgendwann erreichen.

Zur Not komm ich rüber und trag dich. Nein, Spaß. Du bist also fest entschlossen, hierher zu kommen?

Klar, warum nicht?

Tja... na dann. Ich warte auf dich. ;)

Man liest sich!

Jep. Bis dann!

Mari schaltete den Viso-Caster auf Stand-By und streckte sich aus, bevor sie einschlief. Sie schliefen den ganzen Tag, um irgendwie die Zeitverschiebung zu überbrücken und ihre Müdigkeit auszukurieren. Allerdings ging ihnen ihre innere Uhr dabei sehr dezent auf die Nerven, denn als Mari das erste mal- für ihr Zeitgefühl um Neun- aufwachte, war es später Abend draußen. Das zweite Mal wachte sie um 12 auf, was in Alola exakt Mitternacht war. Es war zum Kotzen. Sie zwang sich dazu, weiterhin zu versuchen, zu schlafen.  

Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt