Nach Stunden brach in Alola der Morgen wie ein grollender Donner über sie herein und Mari wachte auf. "Hey... lahmes Flegmon. Aufstehen." Sie sah zu Jacky. "Ist es schon Morgen...?" Noch halb im Traum zog die Blondhaarige die Decke enger um sich. "Ja, leider. Los, raus aus den Federn.", "Wie lange bist du schon wach?" Jacky unterdrückte ein Gähnen und streckte sich, bevor sie aus dem Bett stieg. "Gerade aufgewacht", antwortete Mari und stand ebenfalls auf. "Bereit für einen neuen Tag?", "Bereit! ...Hm..." Plötzliche wurde Jacky nachdenklich und betrachtete sie. "Äh... was denn?" fragte Mari. "Wie viel Zeit haben wir noch, bevor der Unterricht anfängt?", "Ähm... eine Stunde.", "Das wird reichen!" Gespannt faltete Jacky die Hände vor sich und lächelte von einem Ohr zum anderen. "Ich hab eine Idee, aber du musst mir vertrauen.", " .... Okay?" Mari sah sie verwirrt an. "Was in Arceus' Namen hast du vor?", "Ich hoffe, du hast heute noch nichts mit deinen Haaren vor!" Schon lief Jacky an ihr vorbei und überhörte ihre Frage mit Absicht. "Äh... nicht das ich wüsste. Nein.", "Sehr gut." Nach einem kurzen Augenblick stand Jacky mit Lockenstab und Bürste vor ihr. "Setz dich! Ich bin ganz gespannt...", "Das du gleich am frühen Morgen über mich her fällst, ist ja mal was ganz Neues." Mari setzte sich auf einen Stuhl. "Ich hatte diese Idee schon länger..." gab Jacky zu und blickte sich suchend um. "Was könnte ich nehmen... Ah!" Sie wühlte in ihren Sachen herum und kurz darauf verdeckte ein mehrfach gefaltetes Strandtuch ihre Augen. "Ach, tatsächlich?" fragte Mari. "Tatsächlich. Kannst du etwas sehen?" Prüfend bewegte Jacky die Hand vor ihrem Gesicht auf und ab. "Wie viele Finger zeige ich?", "Äh.... Keine Ahnung. Drei?", "Falsch." Jacky klang zufrieden und tippte dann leicht auf Maris Schultern. "Du hast jetzt noch die Chance, Nein zu sagen.", "Nein wozu? Was hast du vor?", "Lass dich überraschen!" Jacky lachte ausgelassen. "Und jetzt still halten!", "Okay...." Mari nickte ahnungslos und hielt dann still. Voller Vorfreude summte Jacky während des Hairstylings vor sich hin und wickelte immer wieder ihre schwarzen Strähnen um den Lockenstab. Vorsichtig fuhr sie nach jedem Wickeln mit der Bürste durch ihr Haar, bis sie beides niederlegte und selbst im Bad verschwand. "Kann ich das Tuch wieder abnehmen?" fragte Mari. "Gib mir eine Minute!" rief Jacky eilig aus dem Badezimmer. Es dauerte nicht lange, bis sie Mari zum Spiegel führte. "...Okay, du kannst jetzt hinsehen", sagte sie, während sie Mari das Tuch abnahm. "Tadaa!"
Sofort wurde klar, was sie mit Maris und ihren eigenen Haaren angestellt hatte. Diesmal fiel mein Haar in zwei glatten Zöpfen an beiden Seiten ihres Kopfes hinab, während sich Maris Haare gegen den Enden der Strähnen zu Locken formten und offen über ihren Rücken und ihre Schultern fielen. "Ich dachte, dass wir für einen Tag tauschen!" Mari starrte sie perplex an. "...", "Was sagst du dazu? Als Schülerinnen macht man manchmal sowas." Jacky grinste. "Es ist nur für einen Tag... Das wird bestimmt lustig!", "Tut man das, ja? Hm..." Mari drehte sich zu ihr um. "Das steht dir wirklich.", "Mein Stil steht dir auch. Aber dir steht eigentlich alles. Du solltest wirklich mal mehr aus dir machen..." Erleichtert begutachtete Jacky nochmal ihre Haare. "Gefällt es dir?", "Ziemlich, ja." Mari nickte und stemmte die Arme in ihre Seiten. "Na dann! Zeit fürs Frühstück! Heute ist übrigens eine Info-Veranstaltung zur Insel-Wanderschaft in der Schule.", "Das nenne ich perfektes Timing!" Eifrig lief Jacky Richtung Küche. Das Klappern von Tellern und Geschirr drang durch das Zimmer. Mari folgte ihr und half ihr beim Tischdecken. "Ja, nicht?", "Wenn ich Zeit finde, muss ich unbedingt in das Einkaufsviertel", murmelte Jacky beschäftigt. "Ich habe es in Einall vernachlässigt, aber diesmal will ich alles aufschreiben was wir erleben.", "Willst du shoppen, oder wie?" Mari schob die Brötchen in den Ofen. "Ich dachte, wir wollten nach Lili'i.", "Oh, ich will nicht zu lange in den Läden bleiben... Ich brauche nur ein neues Notizbuch", korrigierte Jacky sie lächelnd. "Heute steht unser Besuch in Lili'i an. Das Shoppen muss warten.", "Ach, mit Shoppen kannst du mich auch vorerst in Ruhe lassen." Mari lachte auf. Nach dem Frühstück erreichten sie pünktlich die Schule, wo sich alle Schüler in der Aula versammelt hatten, um der Info-Veranstaltung beizuwohnen. "Ich frage mich, wer diese Veranstaltung leitet." Gespannt beobachtete Jacky das Geschehen. "Vielleicht einer der Captains?" mutmaßte Mari neben ihr. "Mhm..." Jacky nickte. "Würde Sinn ergeben...", "Ist nur eine Vermutung, ich weiß es nicht... vielleicht macht aber auch Kukui das. Das wäre auch möglich.", "Vom ganzen Grinsen muss ihm doch irgendwann das Gesicht wehtun.", "Vielleicht haben sich seine Gesichtsmuskeln daran gewöhnt?" Mari und Jacky lachten beide, bevor Jacky sie anstieß. "Ich glaube, es fängt an", bemerkte sie, als die Schüler um sie herum still wurden. Mari sah nach vorne. "Hey... da ist ja Elima!", "Du hattest recht.", "Wer eignet sich besser für die Aufgabe als ein Captain...", "Alola, ihr Lieben!" Elima breitete zur Begrüßung die Arme aus. Die Mädchen neben ihnen quietschten leise auf. "Oh Mann, er sieht so gut aus....", "Was denkst du?" flüsterte Jacky Mari mit leicht geneigtem Kopf zu. "Wovon?" raunte diese zurück. "Die Mädchen sehen so aus, als würden sie gleich in Ohnmacht fallen. Siehst du Elima auch so?", "Muss ich meinen Senf überall dazu geben? Ich meine... klar, Elima sieht gut aus, aber muss ich dazu jetzt unbedingt Stellung nehmen?", "Aber das hast du gerade..." Jacky verkniff sich ein Kichern. "Weiß ich."
Elima redete weiter. "Ihr seit heute hier, um euch über die Inselwanderschaft zu informieren. Nun, dazu gehört erst einmal eine Übersicht. Es gibt acht Prüfungen, die es zu bestehen gilt. Wenn man alle Prüfungen auf einer Insel erfolgreich abgeschlossen hat, ist es essenziell, den Inselkönig, also den Kahuna, zu besiegen, bevor man die Wanderschaft auf der nächsten Insel fortsetzen kann. Nun zu den Details... Es gibt zwei verschiedene Varianten bei der Wanderschaft. Die Einzelwanderschaft und die Partnerwanderschaft, die schwerer ist, da sich hier zwei Trainer zusammen einer Prüfung stellen. Welche der beiden man wählt, wird am Anfang der Wanderschaft festgelegt. Was bedeutet, wenn man sich einmal für eine der beiden Varianten entschieden hat, gibt es kein Zurück mehr. Die Pokémon in Alola verhalten sich untereinander anders als in manch anderen Regionen. Neben den Herrschern, den Totems, werdet ihr euch bei den Prüfungen auch sogenannten Helfer-Pokémon stellen. Diese kann der Totem zu sich rufen. Diese Helfer unterstützen den Herrscher im Kampf und sind nicht weniger ein Problem als das Herrscher-Pokémon selbst. Es kann eins sein, es können aber auch mehrere sein. Die Totems verfügen über eine besondere Aura, die einen ihrer Statuswerte erhöht. Dies macht sie noch gefährlicher, unberechenbarer. Wer es schafft, den Herrscher und alle seine Helfer-Pokemon zu besiegen, besteht die Prüfung. Als Trophäe erhaltet ihr einen Z-Kristall, der mit dem Typ des Herrschers übereinstimmt. Beachtet jedoch... die Prüfungen bestehen mitnichten nur aus dem Kampf mit dem Herrscher... bevor ihr ihn gegenübertretet, müsst ihr die Aufgabe des Captains lösen. Das kann ein Kampf sein, aber auch was komplett anderes. Das bestimmt der Captain selbst. Ihr bekommt zu Beginn der Wanderschaft einen Anhänger, der zeigt, dass ihr an der Inselwanderschaft teilnehmt. Einen solchen Anhänger." Elima zog einen bunten Anhänger aus seiner Hosentasche. "Dieser hier ist der für die Einzelwanderschaft. Der für die Partnerwanderschaft sieht etwas anders aus. Am Ende der Wanderschaft, nachdem der letzte Inselkönig besiegt wurde, müsst ihr euch zum Mount Lanakila begeben und auf dessen Spitze gegen alle Inselkönige hintereinander antreten, um den Titel des Inselwanderschafts-Champions zu erhalten.", "Alle Inselkönige hintereinander... Ohne Pause?" fragte Jacky leise. "Davon gehe ich aus", murmelte Mari. "Das klingt wahnsinnig..." befand ihre Freundin."So viel zum groben Teil. Habt ihr Fragen?" Elima blickte fragend in die Runde. Niemand regte sich. "Gut. Offensichtlich waren alle in der Lage, mir zu folgen." Der Captain klatschte in die Hände. "Fein. Dann zu den Feinheiten. Es gibt zwei Prüfungen auf Ula-Ula, zwei auf Poni, drei auf Akala und eine auf Mele-Mele. Eine Sache ist jedoch zu beachten." Er hob die Hand. "Es gibt acht Prüfungen. Aber nur sieben Captains. Eine Prüfung wird traditionell ohne Captain durchgeführt. Dies ist die älteste Prüfung der Alola-Region, die auf Poni stattfindet.", "Dann wird die Prüfung von einem Pokémon durchgeführt?" schätzte Jacky mit verschränkten Armen. "Das wäre zumindest die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.", "Mir auch, zugegebenermaßen", murmelte Mari. "Offensichtlich kann es mehrere Inselwanderschafts-Champions geben.", "Diese Partnerwanderschaft..." Der Gedanke daran gefiel Jacky sehr. "Die wäre der Hammer. Wir würden ständig zusammen kämpfen. Die eine würde ohne die andere nicht vorankommen.", "Stimmt. Das klingt sehr verlockend.", "Sobald wir unsere ersten Pokémon haben, muss ich mich an erste Strategien setzen...", "Das ist mal wieder typisch für dich. Du denkst schon um 700 Ecken, bevor davon überhaupt richtig die Rede ist." Mari lachte leise.
DU LIEST GERADE
Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)
Fanfiction"Wenn Kalani etwas weiß, was auch immer es ist... Ich frage mich, was es sein könnte. Als Lehrer muss er doch auch als Hilfsperson für die Schüler herhalten, wenn sie persönliche Probleme haben. Das hat Cheren bei uns in der Schule doch auch immer g...