Post-League-Kapitel: Rätselraten

18 2 0
                                    

Laslow ging wieder nach oben. "Okay, dann ist das auch geklärt.", "Ich hoffe, Mari ist nicht im Sturm... Er ist ziemlich stark geworden." Jacky klang besorgt, als sie aus dem Fenster sah. "Sie ist bestimmt schon zuhause", meinte er. "Das denke ich auch." Jacky ging zu ihm und blieb vor ihr stehen. Sie tastete nach seinen Händen. "War meine Mutter wieder aufdringlich?", "Nein. Diesmal nicht." Er schüttelte den Kopf und schmunzelte. "Gut... Ich hatte schon Angst." Sie lächelte schmal. "Diesmal war's nicht nötig." Er zwinkerte. Die Blondine räusperte sich und ließ seine Hände wieder los. "Ich hoffe nur, dass sie dir morgen nicht wieder Löcher in den Bauch fragt. Ich kenne diese Seite von meiner Mutter nicht.", " Ach, das geht schon in Ordnung. Was machen wir jetzt?", "Hm..." Jacky sah sich in ihrem spärlich eingerichteten Zimmer um. Sie hatte keine Ahnung, was sie tun konnten. Laslows Blick ruhte nachdenklich auf ihr, bevor er sagte: Wie wär's mit Rätselraten?", "Rätselraten?" Sie neigte den Kopf zur Seite und musterte ihn neugierig. "Was muss man tun? Einfach nur... Rätsel erfinden?", "Hm.... Ich hätte die Idee, dass der eine von uns einen Pokédex-Eintrag raussucht und ihn vorliest und der andere muss erraten, um welches Pokémon es sich handelt. Was hältst du davon? Das haben wir oft in den Pausen in der Trainer-Schule gespielt. Es macht wirklich Spaß. Allerdings haben wir damals statt eines Pokédex ein Lexikon benutzt. Ist nur ein Vorschlag.", "Es ist einen Versuch wert. Ich weiß aber nicht, ob ich mit deinem Wissen mithalten kann." Sie nickte. "Pffft... So gut bin ich darin auch nicht. Mal schauen." Er holte seinen Pokédex heraus und scrollte in der Datenbank des Gerätes herum. "Hmm... ah. Hier.", "Ich bin bereit." Jacky stemmte eine Hand in ihre Seite. Laslow las vor: "'Ein tapferer Krieger der Lüfte, der zum Schutz seiner Kameraden auch mit Verletzungen immer weiterkämpft.'", "Washakwil?", "Richtig." Er nickte. "Das ist ein Punkt für dich. Jetzt bist du dran.", "Wie wäre es damit..." Grübelnd durchsuchte Jacky ihren eigenen Pokédex, bis sie sich einen Eintrag ausgesucht hatte. "'Es umarmt verletzte und geschwächte Pokémon liebevoll mit seinen Flossen und heilt sie mit einem speziellen Schleim.'", "Mamolida?", "Richtig." Nickend legte Jacky ihren Pokédex beiseite. "Das kann wirklich Spaß machen... Bei uns haben wir in der Schule nie sowas gespielt.", "Kann es wirklich. Also... jetzt steht's eins zu eins." Er nahm seinen Pokedex wieder zur Hand. "Wie wäre es, wenn wir daraus einen Wettbewerb machen? Der Gewinner könnte bestimmen, was der Verlierer machen muss.", "Klingt vielversprechend!" Er nickte einverstanden. "Glaub nicht, dass ich mich leicht geschlagen gebe! Ich kann hartnäckig sein, wenn ich will." Jacky grinste. "Das kann ich mir vorstellen. Okay." Er scrollte wieder auf seinem Pokédex herum, bis er anhielt. "'Ein hitziger Geselle, der im Kampf seinen dornigen Schweif umher schwingt. Auf seinem Kopf wachsen bittere Kräuter.'", "Hmm..." Jacky überlegte und tippte sich ans Kinn. "Ähm... Vegichita?", "Ein Punkt für dich." Laslow nickte. "Puh... Okay, nächste Runde! 'Je mehr es frisst, desto stärker werden die Flammen in seinem Magen. Dies führt zu rapiden Energieschüben.'", "Hm..." Laslow kaute auf seinem Daumennagel herum, während er nachdachte. "Ist das der Sieg für mich?", "Gib mir einen Moment. Wir haben es nicht eilig.", "Ich warte." Sie konnte das breite Lächeln auf ihrem Gesicht nicht verbergen. Doch er machte alle ihre Hoffungen sofort zunichte. "Ferkokel, stimmt's?", "Ich dachte, ich könnte damit gewinnen." Sie zog eine Schnute. "So leicht lasse ich mich nicht von dir besiegen." Er boxte ihr leicht gegen die Schulter. "Das ist zwar kein Pokemon-Kampf, aber trotzdem.", "Weniger reden, mehr rätseln!" Sie kicherte laut und schob seine Hand zur Seite. "Pffft... Schon okay, Prinzessin. 'Es schleppt sich mithilfe seiner Arme an Land, schnappt nach seiner Beute und zerrt sie augenblicklich ins Meer.'", "Klingt nach einem Wasser-Pokémon..." schätzte Jacky und überlegte. "Ein Wasser-Pokémon mit langen Armen. Ich weiß nicht...", "Gibst du auf?", "Ich würde mich nur ärgern." Sie seufzte und setzte alles auf eine Karte. "...Karippas?", "Falsch.", "W-was? Bist du dir sicher? Ich dachte, dass..." Verwirrt suchte sie in ihrem Pokédex und begriff dann, wie falsch sie gelegen hatte. "Warte... Zapplarang?", "Jep." Er nickte. "Der Ansatz "Wasser-Pokemon" war zwar logisch, aber vollkommen falsch.", "Soviel zu meinem Sieg." Sie ließ den Kopf hängen und lachte zermürbt. "Aber verloren ist verloren, denke ich... Was muss ich tun?", "Hmmm..." Laslow dachte scharf nach. "Ich bin leider nicht so gut im Gemeinheiten ausdenken, aber... mir würde es schon reichen, wenn du ein paar Liegestütze machst.", "Liegestütze? Ich hab aber nicht wirklich viel Kraft in den Armen.", "Ja, Liegestütze. Zehn Stück." Er grinste und lehnte sich auf ihrem Bett zurück. "Ich zähle. Na los. Runter mit dir." Jacky öffnete den Mund, um zu widersprechen, kriegte aber keinen Laut heraus. "...Na gut." Mürrisch gab sie nach und stemmte die Arme gegen den Boden. Schon nach der ersten Liegestütze protestierten ihre Oberarme. "Eins", zählte er lächelnd. "Warum muss das mir passieren..." ächze sie mit einem zusammengekniffenen Auge. Nach der vierten Liegestütze zitterten ihre Arme. "Vier. Komm schon, kämpf dich durch.", "Du klingst wie mein... Sportlehrer..." Inzwischen wehrte sich auch ihr Rücken. Sie biss die Zähne zusammen und kämpfte sich durch. "Acht. Neun. Neuneinhalb.", "Laslow!!!", "Richtig runter.", "Ugh!!" Jacky schaffte die zehnte, eigentlich elfte Stütze. Danach ließ sie sich jedoch unelegant auf den Boden fallen und jammerte leise. Er applaudierte und richtete sich auf. "Siehst du? Du hast es geschafft." Sie antwortete nicht. Er hockte sich neben sie hin und hielt ihr die Hand hin. "Komm, steh auf.", "Du hättest mir gleich sagen sollen, dass du für ein Workout hier bist und nicht, weil du mich besuchen willst, du Sadist..." Sie griff nach seiner Hand. "Pffft..." Er lachte nur und zog sie hoch. Ihr Magen knurrte laut. "Ich wusste gar nicht, dass du ein Ursaring im Haus hast", kommentierte er. Sie lachte. "Haha... Sorry." Laslow stand von ihrem Bett aus und griff in seinen Beutel. Er zog ein Zopfgummi hervor, das er sich ums Handgelenk schob, bevor er seine Haare zurück strich und sie sich zurück band. Jacky starrte ihn an. "...?", "Ich mache das manchmal, wenn meine Haare mir im Weg sind", sagte er und sah zu ihr. Sie konnte jetzt beide Augen von ihm sehen. "Wann esst ihr denn normalerweise?", "Meistens kocht meine Mutter. Ich hoffe nur, sie vergisst diesmal nicht, den Topf vom Herd zu nehmen.", "Tut sie das denn öfter?", "Es gibt wenige, die so höflich und elegant sein können wie sie. Aber alles hat einen Haken und ihrer ist die Vergesslichkeit.", "Oh-oh..." Er lachte leise. "Nachher brennt das Haus noch ab.", "Sag das nicht zu laut..." Sie hielt sich kichernd eine Hand vor den Mund. Im selben Moment hallte die Stimme ihrer Mutter zu ihrem Zimmer hinauf: "Ich tue mal so, als hätte ich das nicht gehört! Essen ist fertig!", "Das klingt so, als wäre nichts passiert", bemerkte Laslow. "Na dann, komm, Prinzessin.", "Warum nennst du mich eigentlich „Prinzessin"?" fragte sie ihn, als sie sich auf den Weg nach unten machten. "Warum nicht? Ist dir das unangenehm?", "Im Gegenteil. ...Ich mag den Namen." Sie lächelte ihm etwas zögerlich zu. "Warum nenne ich dich so... Keine Ahnung." Er zuckte mit den Schultern. "Vielleicht... weil du genau das bist?", "Eine Prinzessin? Wirklich?" Ihre Wangen glühten auf. Hastig drehte sie den Kopf zur Seite. "Ich meine... Prinzessinnen sind in den Märchen oft die, die entführt werden und gerettet werden müssen.", "Pffft..." Er lachte nur leise. "Nicht alles ist mainstream", sagte er. "Man sagt immer Ausnahmen bestätigen die Regel."

Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt