Blütenfest-Kapitel: Kreuzende Klingen

19 3 3
                                    

"Ich weiß nicht, wie wir das geschafft haben..." Tief im Wald verborgen hielt Jacky inzwischen einen grauen und einen blauen Fächer in den Händen und hatte sich an einen Baumstamm gelehnt. "Aber wir sind ein gutes Team, nicht wahr, Katara?", "Allerdings." Die Ninja grinste breit. "Wir schlagen uns gut.", "Hm..." Jacky lächelte ihr nickend zu. 'Diesmal konnte ich jedes Mal sehen, was unsere Gegner als Nächstes tun würden... Ich habe wieder die Kontrolle über meine Visionen. Aber warum erst jetzt?' Nachdenklich betrachtete sie die Fächer. "Shhhht..."  Katara horchte auf. "Es ist jemand in der Nähe." Sofort duckte Jacky sich in die Schatten und versteckte die Fächer sicher in ihrem Kimono. Etwas zischte über ihren Kopf hinweg und landete in der Rinde eines Baumes. "Ein Kunai." Katara zückte einen Shuriken. "Katara... Hast du noch etwas dabei, außer dem Shuriken?", "Ich habe einen Rauchball da. Geh in Deckung!" Sie zog eine lilafarbene Kugel hervor. Diese warf sie auf den Boden und lilafarbener Rauch quoll auf. "Los, Nachtara!!" hörte Jacky Katara rufen, als der Nebel der Blondhaarigen die Sicht nahm und etwas an ihr vorbei huschte. Harukas erschrockener Aufschrei folgte. Wenig später packte Katara Jackys Handgelenk und zog sie ins Unterholz. Ein gelber Fächer lag fest in ihrer Hand. Nachtara folgte ihnen. Überstürzt eilte Jacky ihr nach, verlor aber das Gleichgewicht, als sie über eine Wurzel stolperte und prallte unsanft auf dem Boden auf. Katara blieb stehen. "Jacky, alles okay?", "M-mir geht es gut... Danke." Sie war unverletzt, konnte sich aber erst nach ein paar Atemzügen wieder fassen. "Los, wir sollten machen, dass wir wegkommen", gab Katara zu denken. "Sayuri ist gut in der Fächerjagd.", "Tut mir leid, dass ich dich aufgehalten habe. Wir sollten..." Sie konnte sich aufrichten und wollte ihren Satz vollenden, doch plötzlich sah sie nicht mehr die Ninja, sondern eine Vision vor sich: Ein flinkes, vierbeiniges Pokémon, das aus dem Unterholz sprang und Katara erbarmungslos auf den Boden nagelte. "...Katara! Hinter dir!", "Hm?" Sie drehte sich um, gerade in dem Moment, als Sayuris Kleoparda auf sie zusprang. Katara wich zur Seite aus. "Nachtara!" Ihr Nachtara fauchte und sprang Kleoparda entgegen. Seine Zähne bohrten sich in das Nackenfell der Katze. "Wir brauchen deine Hilfe, Absol!" rief Jacky. Fauchend befreite es sich aus seinem Pokéball und seine Klinge blitzte im Licht. Nachtara rang knurrend mit Kleoparda und sprang dann zurück, um Absol freie Angriffsfläche zu bieten. Knurrend hüllte Absol sich in ein helles Licht und warf sich mit ausgestreckten Klauen und Risikotackle auf seinen Gegner. "Spukball!" forderte Katara ihr Pokemon auf. Nachtara sprang in die Luft und schickte eine Kugel aus dunkler Materie auf Kleoparda. "Klingensturm!" Absol stand Nachtara zur Seite und unterstützte seinen Angriff mit dem eigenen. Als Kleoparda von der Wucht der Angriffe zu Boden geworfen wurde, sah Katara zu ihr. "Los, weg hier.", "Nicht so schnell." Aus dem Nichts stand plötzlich Sayuri vor ihnen, das Katana in ihrer Hand schimmerte und glänzte im Licht. "Bleib hinter mir", forderte Katara Jacky auf und zückte ihr eigenes Katana. "Sayuri. Du bist und also auf die Schliche gekommen.", "Ihr schlagt euch wirklich gut", lobt sie und lächelte sie herzlich an. Jacky hielt sich währenddessen schweigend hinter Katara. "Aber ihr versteht, dass ich euch nicht auch noch meinen zweiten Fächer überlassen kann.", "Und du verstehst sicher, dass wir euch unseren nicht zurück geben werden.", "Natürlich. ...Fangen wir an." Schlagartig verhärtete sich ihre sonst warme Stimme und der Griff um ihre Klinge. Katara ging in Kampfstellung. Ihre Klinge blitzte im blassen Licht auf. "Du gewinnst diesmal nicht, Sayuri.", "Ich hoffe, du gibst dein Bestes, Katara", entgegnete sie und strich noch einmal über ihre eigene Waffe, bevor sie nach vorne stürzte. Katara wirbelte herum und wehrte Sayuris Klinge ab. Mit der freien Hand warf sie einen Shuriken. Geschickt parierte die ältere Ninja beide Angriffe und gewann mit jedem Hieb immer mehr die Oberhand in dem Zweikampf. Katara wehrt verbissen ab, bevor sie zurücksprang. "Nachtara!" Ihr Nachtara sprang nach einem Schaufler aus der Erde und lenkte Sayuri ab. "Kleoparda!" Mit ausgefahrenen Krallen sprang die Katze ab und rammte Nachtara mit Nachthieb gegen den nächstgelegenen Baum. Hinter Katara wich Jacky einen Schritt zurück. "Es muss etwas geben, was ich tun kann..." Die braunhaarige Ninja schickte ein Kunai mit einer Briefbombe los, das an einem Baum stecken bleibt. Die folgende Explosion wirbelte Staub und Erde auf. Wieder zeigte Jacky eine Vision die Zukunft; eine, in der sich Sayuri flink durch die Staubwolke wand und Katara mit einem Hieb zu Boden schickte. "Weich aus, Katara! Nach links!" Katara reagierte blitzschnell und tänzelte nach links, gerade, als Sayuris Katana an der Stelle, an der Katara eben noch gestanden hatte, durch die Luft zischte. In ihrer Attackenreihenfolge wäre Katara getroffen worden, denn der zweite, darauffolgende Schlag war nach rechts gerichtet. "Hayaaa!" Katara wirbelte herum und ihr Bein traf mit hoher Geschwindigkeit gegen Sayuris Hüfte. "Ngh...!" Überwältigt taumelte sie zurück und hielt die Waffe mit verkrampften Händen fest. Als sich Kleoparda an ihr rächen will, wurde es von Absols Nachthieb hart gen Boden geschmettert. "Ich kann nicht kämpfen wie ihr..." Jacky blieb neben Katara stehen und lächelte sie an. "Aber ich kann meine Partnerin beschützen.", "Ich danke dir." Katara deutete mit ihrem Katana auf Sayuri. "Ihr seid stark..." Yunas Mutter hatte sich bereits wieder aufgerichtet. Das Geräusch von flinken Käferflügeln unterbrach die Stille. Pfeilschnell schoss ein Ninjask aus dem Wald und riss Kataras Fächer mit sich. "Was zum...?!" Erschrocken sprang sie zurück. "Haruka!" Jacky erkannte die kleine Gestalt mit dem vergnügten Lächeln, die Sayuri eifrig zuwinkte. "Ich habe einen ihrer Fächer! Es hat perfekt geklappt!" Katara starrte sie wütend an. "Verflixt! Na warte... Nachtara!" Nachtara hatte sich nach Kleopardas Angriff wieder aufgerichtet und sprang auf einen Baum, um Ninjask von oben zu attackieren. Das Käfer-Pokémon wich zischend aus und verschwand dann in den Schatten. Nachtara landete auf dem Boden und Katara war sichtlich verärgert. "So ein Mist! ... jetzt haben wir nur noch vier Fächer..." Jacky blickte um sich und klopfte dann den Staub von ihrem Kimono, bevor sie zu ihr ging. "Ist alles in Ordnung? Sayuri ist zusammen mit Haruka verschwunden... Bist du verletzt?", "Mir geht's gut." Katara winkte ab. "Mach dir keine Sorgen. Du hast mich da eben wahrscheinlich vor einer Verletzung bewahrt. Danke." Sie legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Ich..." Ihr Dank löste einen so großen Stolz in Jacky aus, dass sie rot wurde. "K-kein Problem. Ich bin nur froh, dass dir nichts passiert ist.", "Wir holen uns den Fächer schon noch zurück. Wir haben noch Zeit. Komm." Sie steckte ihr Katana weg. "Darf ich... Ich meine..." Jacky folgte ihr unsicher. "Darf ich mir dein Katana ansehen? Für einen Moment?", "Klar. Aber wieso?" Sie händigte ihr das Schwert mit der schmalen Klinge aus. "Ich hatte noch nie die Chance, eins in der Hand zu halten", gab Jacky leise zu und wog es vorsichtig in ihrer Hand. "Es muss Jahre dauern, bis man richtig mit ihr kämpfen kann, oder?", "Allerdings. Einfache Techniken lernt man schnell, aber um effektiv und gut mit ihnen kämpfen zu können, braucht es jahrelanges Training.", "Ein Katana wäre bei mir in falschen Händen. Ich glaube nicht, dass ich das könnte... Danke." Die Blondine gab ihr nickend die Waffe zurück. Katara steckte sie weg. "Los, komm. Hier gibt es nichts mehr zu tun." Sie lief voraus.

Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt