Kapitel 4

708 29 0
                                    

Die Niederlage gegen Seijoh während des Oberschulturniers saß noch immer tief in Kageyama. Doch er zwang sich, nach vorne zu schauen. Sie mussten besser werden, wenn sie Oikawa besiegen und zu den Nationalmeisterschaften fahren wollten.

Oikawa. Wenn er nur schon an dieses aufgesetzte Lächeln dachte, wurde er sauer. Mit rasender Wut schmetterte er den Ball auf die gegnerische Seite.

Nishinoya positionierte sich direkt vor dem ankommenden Ball. Der gehört mir. Doch ehe er sich versah, prallte der Ball von seinen Armen ab und knallte gegen die Gitterstäbe der Fenster im oberen Bereich der Halle. Verblüfft sah er dem Ball hinterher, dann wanderte sein Blick zu Kageyama. Noya zuckte leicht zusammen, als er die dunkle Aura um den Schwarzhaarigen wahrnahm.

„Bestimmt denkt er wieder an den großen König", flüsterte Hinata von der Seite. Der Libero nickte bestätigend. Nur Oikawa war in der Lage, eine solche Wut in Kageyama auszulösen.

Lautes Gepolter, welches von der Hallentür zu ihnen hereindrang, unterbrach die Trainingseinheit. Herr Takeda stolperte in die Halle.

„I-Ich habe g-gute Neuig-keiten", brachte ihr Clubbetreuer atemlos hervor.

„Nun atmen Sie doch erstmal durch, Herr Takeda. Sie sind ja ganz aus der Puste", versuchte Ukai den aufgeregten Lehrer zu beruhigen.

Nach drei weiteren schweren Atemzügen richtete sich Herr Takeda auf und sah die Jungs fröhlich an. „Herr Nekomata hat uns zu einem Trainingscamp eingeladen!"

Nachdem die Information einige Sekunden sacken konnte, weiteten sich die Augen der Spieler und aufgeregtes Geplapper brandete in der Halle auf.

„Hey, Ruhe jetzt!", scholl Daichis strenge Stimme durch die Luft.

„Das Trainingscamp ist in zwei Abschnitte unterteilt. Zunächst fahren wir für ein verlängertes Wochenende an die Nekoma-Oberschule. Zwei Wochen später dann für 7 Tage."

Die Augen der Spieler begannen zu funkeln.

„Aber...!", ergriff Herr Takeda ein zweites Mal das Wort. „Um daran teilnehmen zu können, müsst ihr eure Klausuren bestehen. Alle."

Entsetztes Schweigen legte sich über einen kleinen Teil der Gruppe. Die Hölle, die kurze Zeit später in der Halle ausbrach, bekam Kageyama nicht mehr mit, aus ihm war bereits alles Leben gewichen.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Zeitsprung: Trainingscamp

Kuroo tappte ungeduldig mit dem Fuß auf dem Asphalt. Alle Mannschaften waren schon anwesend, nur Karasuno fehlte noch. Er wusste, dass ihre Anreise etwas länger war.

„Wieso bist du so unruhig?", fragte Kenma gelangweilt.

„Huh? Oh. Weil ich es kaum erwarten kann, dem Schnellangriff der Erstklässler-Kombi ein Ende zu setzen." Kuroo grinste diabolisch. Kenma verdrehte die Augen und widmete sich wieder der Spielekonsole in seiner Hand.

Rivalität mit Folgen [Teil 1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt