„Ist das Paket schwer?", fragte Tobio, als sie den Flur entlanggingen.
„Noch nicht. Wird es auf Dauer aber vermutlich", sprach Kuroo seine Befürchtung offen aus.
„Wir können uns unterwegs abwechseln", schlug Kageyama vor, als er auf den Rufknopf des Fahrsuhls drückte.
„Vielleicht komme ich drauf zurück", antwortete Kuroo keck und zwinkerte seinem Freund zu.
Schlagartig färbten sich Tobios Wangen rot. Irgendetwas stimmte heute nicht mit ihm. Alles was Tetsurou tat, erregte ihn irgendwie. Ganz zu schweigen von seinen Gedanken, die immer wieder zu der Umkleidekabine zurückwanderten. Das *Bing* der sich öffnenden Fahrstuhltüren riss ihn aus seinen Gedanken.
Sie betraten die Kabine und Tobio drücke auf den Knopf, auf welchem in großen Buchstaben ‚EG' stand. Immer wieder glitt sein Blick rüber zu Kuroo, der mit dem Paket in der Hand neben ihm stand. Er wurde unruhig, wackelte ungeduldig mit den Beinen.
„Alles in Ordnung?", fragte Kuroo, der die Unruhe des Setters mitbekommen hatte.
„Ja, ja, alles gut", antwortete Tobio hastig. Ihm war durchaus bewusst, das Kuroo mit dem sperrigen Paket in der Hand ihn unmöglich küssen konnte, doch sein ganzer Körper wartete darauf, lechzte förmlich danach. Die kühle Luft und der Weg zur Bushaltestelle kamen ihm da gerade recht, um sein erhitztes Gemüt zu beruhigen. Da sie dieses Mal nicht zur Rushhour unterwegs waren, hielt sich die Anzahl der Fahrgäste in dem Bus vergleichsweise in Grenzen.
„Fahren wir lange bis zum Kino?", fragte Tobio, als er seinem Freund auf einem Vierersitz gegenübersaß.
„Nein. Es sind nur 15 Minuten", antwortete Kuroo, das Paket auf seinem Schoß. Er musterte Tobio neugierig. Entweder er bildete sich das ganze nur ein, oder Tobios Blick war heute etwas unstet und glasig, die Wangen stets ein kleines bisschen gerötet. Ob ihn der Vorfall von heute Vormittag etwa noch immer beschäftigte? Die Ansage ihrer Haltestelle riss Kuroo aus seinen Gedanken.
Sie verließen den Bus und richteten ihre Schritte zur großen Postfiliale. Zum Glück war die Schlange vor ihnen recht kurz und sie mussten nur wenige Minuten warten, bis sie an der Reihe waren. Kuroo zahlte die Portogebühren und verstaute die Quittung in seiner Brieftasche.
„Okay, dann lass uns schon mal die Karten für heute Abend holen gehen", sagte Kuroo und führte seinen Freund zu dem riesigen Kinokomplex, welcher in unmittelbarer Nähe zur Post gelegen war.
Tobios Augen wurden groß, als sie die riesige Eingangshalle betraten. Er genoss den fluffigen Teppich unter seinen Füßen, der seine Schritte angenehm weich werden ließen. Den Blick über die zahlreichen Filmplakate wandern lassend, folgte er Kuroo weiter in das Gebäude hinein, bis sie schließlich vor einer Reihe Monitore stehen blieben.
„Hier, das sind die Filme, die heute Abend laufen", meldete sich Kuroo zu Wort und öffnete eine kleine Broschüre, in welcher alle Vorstellungen mit einer kurzen Zusammenfassung des jeweiligen Inhalts aufgelistet waren. „Such dir einen aus."
Es war ein dünnes Heftchen und Tobio ließ sich Zeit, sich durch die Seiten zu blättern und einen Film zu suchen, der ihm von der Beschreibung her gefiel. „Wie wäre es mit diesem?", fragte er schließlich und hielt seinem Freund den Flyer entgegen.
Kuroo warf einen Blick auf Tobios Auswahl. Es war ein Abenteuerfilm und ihm sagte der Inhalt ebenfalls zu. „Klingt gut", sagte er und ließ die Broschüre in seiner Jacke verschwinden. „Komm mit", sagte er und ging auf die Schalter zu.
Eine junge Frau mit blond gefärbten Haaren und einem kleinen, silbernen Piercing in der Nase begrüßte sie. „Hallo."
„Hallo", erwiderte Kuroo höflich. „Zwei Mal zu Fluch der Karibik um 18:30 Uhr, bitte."
DU LIEST GERADE
Rivalität mit Folgen [Teil 1]
Hayran KurguAls Kuroo das erste Mal bei einem Trainingsspiel zwischen Nekoma und Karasuno auf Kageyama trifft, ist er nicht nur von Tobios blauen Augen fasziniert, sondern auch von seinem spielerischen Können. Nach dem Ende des Trainingsspiels verspricht Kuroo...