Tobio konnte in den folgenden zwei Unterrichtsstunden nur an eines denken: an Kuroos Worte und den Kuss. Noch immer war ihm heiß und eine Abkühlung war nicht in Sicht, denn in bereits wenigen Minuten würde er den Kapitän schon wiedersehen.
„Ob wir heute wieder fünf gegen fünf spielen?", fragte Lev, während sie ihre Lernmaterialien in den Taschen verstauten.
„Bestimmt", sagte Tobio und warf sich die Tasche über die Schulter.
„Seit du bei uns bist, herrscht eine völlig andere Dynamik in unserem Team", sagte Lev aufgekratzt und stopfte seine Federtasche gewaltsam in die offenbar viel zu kleine Tasche.
Tobio horchte auf. „Ach ja?"
„Ja."
„Inwiefern?", hakte Tobio neugierig nach.
„Alle sind viel energiegeladener, motivierter und irgendwie... ich weiß auch nicht... erwartungsvoller. Verstehst du, was ich meine?"
Tobio schüttelte mit dem Kopf, während er beobachtete, wie sich der Halbrusse mit dem Reißverschluss der Tasche abquälte.
„Tja, ich kann es schlecht in Worte fassen", brachte Lev angestrengt hervor, während er mit zwischen die Zähne geklemmter Zunge den Reißverschluss Millimeter für Millimeter zuzog.
Tobio konnte seinen Blick von dem Kampf zwischen Mensch und Tasche nicht abwenden. „Und ist das jetzt gut?"
„Auf jeden Fall. HA!", schrie Lev, als er den Kampf gewonnen hatte.
Tobio stierte regungslos auf die geschlossene Tasche hinab. Seine Kinnlade klappte leicht nach unten, als der Reisverschluss unter dem Druck nachgab und aufsprang, sodass der Inhalt der Tasche nach draußen quoll. Dem tonlosen ‚Scheiße!', mit dem der Halbrusse das Geschehene kommentierte, konnte man nichts mehr hinzufügen.
„Seid ihr soweit?", fragte Kuroo, als er den Raum betrat. Er fing die entmutigten Blicke der Jungs auf, die reglos an Ort und Stelle verharrten. Auf der Suche nach der Ursache für diese Starre, wanderten seine Augen umher, bis sie schließlich an der Tasche hängen blieben. „Tja... der Klügere gibt nach."
Lev und Tobio sahen den Kapitän fassungslos an.
Kuroo musste sich bei diesem dümmlichen Anblick ein Lachen verkneifen. „Los jetzt, wenn wir zu spät kommen, lässt uns Nekomata Strafrunden laufen." Er lächelte unauffällig, als seine Worte das Leben in die zwei Jungs zurückbrachte und diese daraufhin brav zu ihm trotteten. Gemeinsam bahnten sie sich nun ihren Weg zur Sporthalle.
„Wir dachten schon, es bedarf heute einer persönlichen Einladung, um euch zum Training zu locken", merkte Morisuke mit einem spitzbübischen Grinsen an.
„Lev hatte eine Meinungsverschiedenheit mit seiner Tasche", antwortete Tetsurou trocken und ging zu seinem Platz.
Das zunächst verständnislose Schweigen wandelte sich nach und nach in leises Gekicher um, als die Jungs die explodierte Tasche sahen.
„Das ist nicht witzig!", murrte Lev und trollte sich auf seinen Platz, um sich ebenfalls umzuziehen.
Das Gekicher wurde lauter, bis es schließlich in ungeniertes Gelächter ausbrach.
„Kags und ich, wir werden euch heute volle Kanne fertig machen", polterte Lev verärgert los.
„Ihr zwei spielt heute also gegen uns acht, ja?", fragte Fukunaga grinsend.
„Ja, ganz genau! Stimmt's, Kags?"
„Äh..."
„Seht ihr?! Euch wird das Lachen schon noch vergehen", sagte Lev und riss sich schwungvoll das T-Shirt über den Kopf.
DU LIEST GERADE
Rivalität mit Folgen [Teil 1]
FanficAls Kuroo das erste Mal bei einem Trainingsspiel zwischen Nekoma und Karasuno auf Kageyama trifft, ist er nicht nur von Tobios blauen Augen fasziniert, sondern auch von seinem spielerischen Können. Nach dem Ende des Trainingsspiels verspricht Kuroo...