Chapter One

7.5K 65 0
                                    

Mein Wecker riss mich eiskalt aus dem Schlaf. Ich stand gequält auf und schaltete ihn aus. Dabei viel mein Blick auf das Datum. 27.03.2022. Da viel es mir wieder ein. Heute musste ich nach Spanien zu meinem unfreiwilliges Auslandsjahr in Barcelona. Ich schluckte. Das war alles die Schuld von meinen Eltern. Sie hatten sich vor ca. 2 Monaten getrennt und waren der Meinung, dass mir ein Auslandsjahr jetzt guttäte. Zack, angemeldet und jetzt hatte ich die Scheiße. Sie hatten mich nicht einmal nach meiner Meinung gefragt.

Naja, in Barcelona musste ich die beiden zum Glück nicht sehen. Das war das Gute. Endlich konnten sie nicht mehr meine Noten überprüfen oder meinen Style bewachen. Das allerbeste: Mein Vater konnte mich nicht mehr schlagen. Seine Agressionsprobleme waren auch der Grund für die Trennung, obwohl meine Mutter auch ordentlich dazu beigetragen hatte.

Ich atmete einmal tief durch. Mein Outfit hatte ich mir gestern schon rausgelegt, es war eine beige baggy Cargo Hose und ein enges schwarzen Langarmshirt, was sehr meine Figur betonte. Dann machte ich mich noch schnell im Bad fertig und schnappte ich mir meinen vorgepackten Koffer mit meinen wichtigsten Sachen drin. Unten aß ich schnell Müsli und musste mir von meiner Mutter anhören, was ich alles erreichen musste in Barcelona. Ich stöhnte innerlich auf.

Gestern hatten meine besten Freunde Anna, Henni, Miriam, Rosella, Eva und Mila ein kleines Abschiedsfest veranstaltet, was ich mega süß fand. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie mich über das Auslandsjahr vergessen würden.

Um halb 12 stieg ich mit gemischten Gefühlen in das Flugzeug nach Barcelona.

Te amo ~ Pablo Gavi und Y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt