8) Mikaela Hyakuya / Owari no Seraph

6.9K 172 11
                                    

|Überarbeitet am 28/02/2017|

Mika oder eher Mikaela Hyakuya, ist der den du schon liebst seit du ein Kind bist.
Ihr ward euch hier in der Vampirstadt begegnet, er der Sonnenschein in Person und du, ein kleines trauriges Mädchen was nichts mehr wollte als ihre Eltern wiederzusehen.

Doch er hatte dich verzaubert. Mit seinem Lachen, seinen beruhigenden Worten wenn du geweint hattest und mit den Späßen womit er dich immer zum lachen brachte. Doch diese Zeit war nun ebenfalls vorbei.

Er wurde bei einem Ausbruchversuch von Ferid fast getötet und dann von Krul zu einem Vampir gemacht. All dies lies dich die Vampire noch mehr hassen, alle bis auf einen: Mika.

Du siehst ihn öfters wie er mit Ferid durch die Stadt läuft, er sieht müde und erschöpft aus. Ganz anders als damals, der Glanz in seinen Augen ist verschwunden und statt dem strahlenden Lächeln liegt nun stets eine finstere Miene auf seinem hübschen Gesicht.

Kein Wunder, er hatte zusehen müssen wie seine Familie ermordet wurde, dann war Yuu auch noch zurück in die Menschenwelt geflüchtet und er ist zu dem geworden, was er so sehr hasst.

Du seufzt und balancierst weiter auf der dünnen Mauer bis zum Ende wo du herunter springst und dich erst mal umsiehst. Seit Mika zu den Vampiren gehörte, hattest du nicht mehr mit ihm gesprochen.

Kennst ihr das ? Dieses Gefühl jemanden zu sehen, der doch gleichzeitig so weit weg scheint ? Das schmerzt mehr als wenn er komplett verschwunden wäre so wie Yuu. Ihn vermisst du auch, sie hatten dich aufgenommen und dir geholfen wenn du in Schwierigkeiten stecktest oder geweint hattest.

Doch wie gesagt, Mika zu sehen, aber nicht mit ihm reden zu können ist um einiges schmerzhafter.

"(V/N) komm, wir müssen wieder Blut abgeben" Du ziehst die Augenbrauen zusammen und läufst mit einem deiner letzten Freunde durch die Gassen. Deine Hand kratzt an dem Halsband, es sieht nicht nur scheiße aus , es juckt auch noch und zapft euch so locker das Blut ab wie Wasser aus einem Kran kommt.

Diese dreckigen Vampire. Für sie seid ihr nichts weiter als Blutkonserven, sie halten euch wie Vieh und behandeln euch auch so. Am liebsten würdest du sie alle ausrotten, doch du hast nicht die Möglichkeit dazu.

Du verstränkst die Arme hinter dem Kopf und sieht an die weit entfernte Höhlendecke. Was wohl passieren würde, wenn diese beschädigt wird ? Mit Sicherheit würde sie einstürzen, direkt auf das Schloss von Krul und die Villa von Ferid, dann könntet ihr endlich fliehen. Aber dies würde wohl nie passieren, genau so wenig wie das du Mika wieder siehst und dich mit ihm unterhalten kannst. 

Das dachtest du bis gerade auf jeden Fall, doch als ihr an einer kleinen, dunklen Gasse vorbeilauft, schnellt eine Hand heraus und presst sich auf deinen Mund. Erschrocken weiten sich deine Augen, doch bevor du auch nur irgendwie reagieren kannst, hat die Gestalt dich in die Dunkelheit gezogen und presst dich mit deinem Rücken an seine Brust.

Bei dem Gedanken daran das es sich bei der Person um einen der Vampire handeln könnte, wirst du wütend. Du reißt dich aus dem Griff los und während du dich umdrehst, saust deine Faust schon durch die Luft.

Doch als du unter einer weißen Kapuze, blonde Haare entdeckt lenkst du deine Hand um, so das sie krachend an der Wand landet. Ein paar kleine Steine bröckeln von der Wand als du mit großen Augen die Gestalt vor dir ansiehst.

"M-Mika ?" Er hebt die Hände und als unter der Kapuze das dir allzu bekannte Gesicht zum Vorschein kommt, füllen sich deine Augen mit dicken Tränen. Ein winziges Lächeln erscheint auf seinen Lippen und ohne zu zögern schlingst du deine Arme um ihn und drückst ihn feste an dich.

Anime One Shots ー beendet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt