106) Alois Trancy / Black Butler

2.8K 75 4
                                    

Modern AU!
Sekretärin!Reader X Chef!Alois

"Bist du dir sicher, dass du für ihn arbeiten möchtest ?" Deine Freundin sieht dich skeptisch an, doch du nickst bloß und richtest deinen Bleistiftrock. "Ja, bin ich. Er hat viel Geld, dass ist ziemlich hilfreich für mich. Du weißt, wie sehr ich das Geld brauche.." Du siehst sie beschwichtigend an, was sie seufzen lässt.

"Ja, ist ok. Aber sei bitte vorsichtig. Er soll seiner Dienerin -wie er es so schön nennt- ein Auge ausgestochen haben. Und das mit seinen bloßen Fingern!" Du musst leicht kichern, bei ihrem angewiderten Blick. "Das glaube ich irgendwie nicht. Herr Trancy wirkt sehr seriös, wenn manchmal auch ein wenig seltsam. Außerdem werde ich seine Sekretärin und bin nur auf der Arbeit bei ihm.
Naja.. wenn es klappt versteht sich"

Deine Freundin klopft dir aufmunternd auf die Schultern. "Du schaffst das schon, keine Sorge. Es gibt keine besser als dich auf diesem Gebiet. Würde er dich nicht nehmen, wäre er nicht nur verrückt, sondern auch noch ausgesprochen dumm!" Lachend nickst du und nimmst deine Tasche mit deinen Bewerbungsunterlagen. "Gut, dann gehe ich jetzt. Ich will ja nicht zu spät kommen"

Deine Freundin drückt dich zum Abschied noch einmal feste, bevor du in dein Auto steigst und zu dem großen Unternehmen fährst. Es ist ein weit bekanntes IT Unternehmen in London, oder eher ganz England.

Und der Inhaber, Alois Trancy, sucht scheinbar nach einer Sekretärin. Und da du schon vorher in einem Unternehmen dieser Art gearbeitet hast, wäre dieser Job perfekt für dich. Kurz vor dem Eingang bleibst du stehen und siehst dein Spiegelbild in den großen Glastüren an.

Deine Haare sind zu einem hohen Zopf gebunden, deine hellblaue Bluse steht in deinem schwarzen Bleistiftrock und zeigt keine einzige Bügelfalte. Die schwarzen Lederschuhe, mit minimalem Absatz glänzen und dein Gesicht wird von etwas Puder und leichter Wimperntusche frisch gehalten.

Es sollte alles sitzen, die Uhr an deinem Handgelenk zeugt davon, dass du stets auf die Zeit achtest. Bedeutet, dass du pünktlich und zuverlässig bist. "Gut, dann wollen wir mal.."

Immer noch etwas unsicher, aber mit dem nötigen Selbstbewusstsein schreitest du durch die Türen und zum Empfang. Das Vorstellungsgespräch findet in der 32. Etage statt, in die du mit dem Fahrstuhl gelangst.

Auf dieser Etage sitzen viele andere und der plötzliche Druck nimmt dir ein wenig deiner Luft. Tief durchatmend setzt du dich auf einen der Stühle und wartest geduldig, bis du dran bist.
Die Leute um dich herum, wirken angespannt und nervös. Einige bekommen jetzt schon richtige Schweißausbrüche, doch du bist relativ ruhig.

Wenn er dich nicht nimmt, ist es zwar doof, aber noch lange kein Weltuntergang.

"(V/N) (N/N)" Rasch erhebst du dich aus deinem Stuhl und betrittst den großen Raum.
Am Ende dieses Raumes ist ein langer Tisch, an dem drei Personen sitzen. Und in der Mitte befindet sich niemand anderes, als Alois Trancy.

Seine blauen Augen mustern dich intensiv, während du zu der Markierung auf dem Boden schreitest und ein strahlendes Lächeln aufsetzt. "Gut, Frau (N/N). Stellen sie sich bitte vor" Die Stimme von Herrn Trancy ist ruhig, doch sein Blick brennt auf deinem Gesicht.

Du nickst und lässt dir nicht anmerken, wie unruhig dich sein intensiver Blick macht, während du dich vorstellst.
Die beiden anderen Herren nicken und beginnen dir Fragen zu stellen und dir Situationen vorzugeben, die du lösen sollst.

Es läuft alles gut und die Herren scheinen zufrieden zu sein, doch Herr Trancy hat kein einziges Mal etwas gesagt, sondern nur gelauscht und dich beobachtet.
"Gut, das wärs dann. Vielen Dank, Frau (N/N)" "Ich danke Ihnen!" Du lächelst und begibst dich zu Tür, als du hinter dir das knarzen eines Stuhls vernimmst. "Warten Sie"

Anime One Shots ー beendet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt