Die Finger tippen auf die Tastatur und lassen, gemischt mit dem Tippen der anderen PCs, einen ungleichen Rhytmus entstehen.
Bald ist Feierabend und davor wollen du und deine Kollegen noch so viel Arbeit wie möglich erledigen, damit ihr unbeschwert ins Wochenende gehen könnt.
Dein Kollege neben dir is bereits dabei das Programm zu schließen, als einer der anderen laut gähnend die Arme in die Luft reckt. "Man, ich bin durch. Lass uns alle einen trinken gehen, ja ?" Begeistertes Gemurmel geht durch die Runde und auch du musst leicht lächeln.
Ab und zu geht ihr nach der Arbeit zusammen essen oder auch einen trinken. Ihr versteht euch wirklich alle gut, weshalb es jedes mal wieder ziemlich lustig ist.
"Kommst du auch mit ?" Eine warme Hand legt sich auf deine linke Schulter, während die tiefe Stimme von Iwaizumi in dein rechts Ohr spricht. Leicht erschrocken zuckst du zusammen und siehst ihn aus dem Augenwinkel an.
"J-Ja, hatte ich vor. Was ist mit dir, Iwaizumi-san ?" Mit einem kleinen Grinsen stellt er sich gerade hin und sieht dich an, während du deinen PC ebenfalls runterfährst. "Natürlich. Nach so einer stressigen Woche wird es mit Sicherheit eine angenehme Abwechslung sein, mit den Kollegen einen zu heben" Sein ruhiges Lächeln zeigt dir, dass er sich freut das du mitkommst.
Also befinden du und deine Kollegen sich eine viertel Stunde später vor einem kleinen Lokal und wartet auf einen Tisch. "Ich hoffe die Kollegen übertreiben es nicht wieder so wie beim letzten mal" Mit einem kleinen Kichern legt Iwaizumi eine Hand an deinen Rücken, um dich vor ihm in das warme Innere des Lokals zu schieben.
Ihr lasst euch alle an einem großen Tisch nieder und bestellt als erstes mal etwas zum snacken und ganz wichtig; Alkohol.
Eigentlich trinkst du nicht viel, aber bei sowas bist du gerne dabei. Du magst deine Abteilung und wenn ihr etwas zusammen trinkt, ist es immer lustig. Also wäre es sinnlos bei so etwas nein zu sagen und nach Hause zu gehen.Iwaizumi setzt sich gegenüber von dir hin und redet mit den anderen. Er ist einer deiner Lieblingskollegen. Irgendwie gibt er immer Acht auf dich, gibt dir Kaffee, wenn er das Gefühl hat das du zu müde bist, nimmt dich mit zum Mittagessen und passt auf, dass du dich nicht überanstrengst.
"Und (N/N)-san, wie läuft es bei dir so im Liebesleben ?" Einer deiner Kollegen sieht dich interessiert an, während dir die Scharmesröte ins Gesicht steigt. "K-Kishi-kun, was fragst du mich denn da ?" Der blonde Kollege grinst kindlich und stützt den Kopf auf seine Hand. "Sei doch nicht gleich so beschämt. Wenn du nicht drüber reden willst, ist das kein Problem. Aber ich habe mich schon länger gefragt, ob du in einer Beziehung bist.."
Eure Getränke kommen und während du überlegst, was du antworten sollst, nimmst du einen großen Schluck. Über den Glasrand hinweg siehst du wie dich die dunklen Augen von Iwaizumi intensiv mustern.
Etwas verdutzt wendest du den Blick wieder an den Blonden neben dir und räusperst dich leise. "Ehm, nein. A-Also ich bin nicht in einer Beziehung.." Dein Blick wandert zu deinen Fingern, doch als du ein verschlucktes Husten auf der anderen Seite des Tisches hörst, siehst du erschrocken dorthin.
"I-Iwaizumi-san, ist alles gut ?" Der Brünette klopft sich auf die Brust, während er mit der anderen Hand abwinkt. "A-Alles.. gut.." Besorgt beugst du dich vor und schiebst ihm sein Bier hin. "Trink noch etwas, dann vergeht der Hustenreiz"
Als er leise lachen muss, musst du ebenfalls leicht grinsen. Du wartest einen Augenblick bis er sich wieder beruhigt hat und lehnst dich dann wieder zurück. Auch Kishi sieht ihn verwirrt an. "Was hattest du denn gerade ?"
DU LIEST GERADE
Anime One Shots ー beendet.
FanfictionKon'nichiwa ! Eine Ansammlung aus Anime One Shots, geschrieben von mir. Dieses Buch ist seit dem 23.01.2018 beendet. Auf dem anderen Account von mir 'AlienBum' gibt es ein neues Buch mit OS. #92 in Fanfiction 03/12/2016