|Überarbeitet am 27/04/2017|
Einen wie ihn hattest du noch nie gesehen. Solch eine negative Ausstrahlung und der steht's mürrische Blick. Kageyama Tobio ist auf jeden Fall der witzigste Mensch den du je gesehen hattest.
"Shouyo !" Mit einem breiten Grinsen rennst du auf deinen Kindheitsfreund zu und überfällst ihn mit einer stürmischen Umarmung. Schon seit der Mittelschule kennst du ihn und heute ist euer erster Schultag an der Karasuno High.
Auf dem Weg dahin erzählt der kleine Sonnenschein dir von dem Volleyballteam dem er beitreten möchte. Den ganzen Schultag geht das Geplapper weiter und da es ja soo toll sein soll, hast du entschlossen mitzugehen.
"Man ich bin so aufgeregt, dass sind alles bestimmt voll die guten Spieler. Ob die mich wohl nehmen, auch wenn ich so klein bin ?" Sorgenvoll hat der kleine die Stirn in Falten gelegt. "Mach dir keine Sorgen. Wenn sie sehen wie hoch du springen kannst, werden sie dich einfach nehmen müssen" Aufmunternd siehst du ihn an.
"Ok, dann gehen wir mal rein" Mit seinen Händen umfasst er die Tür und schiebt sie in einem Ruck auf. Du hörst einen Ball der auf dem Hallenboden aufschlagen und als dein Blick auf den Jungen in der Halle fällt, hörst du wie Hinata beginnt zu schreien.
"WAS MACHST DU DENN HIER ?" Aufgebracht zeigt er auf den Jungen mit dem rabenschwarzem Haar. Dieser lässt den Ball fallen und sieht erschrocken und sichtlich schokiert zu euch. Was danach passiert blendest du bewusst aus und beobachtest den dunkelhaarigen.
Am Ende der ganzen Diskussion weißt du das er Kageyama Tobio heißt und Hinata in seinem einzigen Spiel in der Mittelschule geschlagen hatte. Dieser steht am Ende des Tages mit euch vor der verschlossenen Hallentür. "Ich werde nicht mit dir zusammenarbeiten" "Denkst du etwa, ich will etwas mit dir zu tun haben ?"
Die beiden werfen sich hasserfüllte Blicke zu und nun kannst du echt nicht mehr. Du brichst in schallendes Gelächter aus, was die beiden dazu bringt, verwirrt zu dir zu sehen. "Also echt. Ihr seid wirklich witzig, wie ihr euch die ganze Zeit streitet und anseht als würdet ihr euch jeden Moment umbringen"
Verwirrt ziehen die beiden eine Augenbraue hoch. Dir die Augen trocken wischend gehst du auf Kags zu und streckst ihm die Hand entgegen. "Ich heiße (N/N) (V/N) und kenne Shouyo schon seit der Mittelschule" Auf seinen Wangen erscheint eine nervöse Röte die dich verdutzt zum kichern bringt.
"Nanu ? Wirst du jetzt schüchtern, nur weil ich ein Mädchen bin ?" "W-Werd ich gar nicht.." Schnell ergreift er deine Hand und schüttelt sie. Danach schmeißt er seine Tasche über seine Schulte und dampft ab. Kichernd siehst du ihm hinterher. "Warum lachst du (V/N)-chan ?" "Ach nur so~"
Die darauf folgenden Tage sprichst du Kageyama immer öfter an und beobachtest seine Reaktionen. Eines Tages siehst du wie er alleine auf einer Bank sitzt und ein Milchpäckchen schlürft. "Hey" Mit deinem Bento lässt du dich neben ihn fallen, was dazu führt das er erschrocken zusammen zuckt.
"H-Hey" Glücklich öffnest du deine Box und beginnst zu essen. Die Gestalt neben dir ist sichtlich angespannt. "Warum bist du eigentlich so schüchtern ? Ich bin doch nur ein Mädchen und kein Alien oder so" Lachend siehst du ihn an und schiebst dir noch ein Stück Tamago in den Mund.
"I-Ich bin nicht schüchtern.." Seine Antwort bringt dich wieder zum lachen. "Aber du bist die ganze Zeit so rot. Hast du etwa Probleme damit, mit Mädchen zu sprechen ? Also wenn du nicht mit mir reden möchtest ist das kein Probl-" "So ist es nicht"
Erwartungsvoll siehst du den Setter an. "Ich hatte nur bis jetzt nie so wirklich Kontakt zu Mädchen und weiß nicht wie ich mit ihnen umgehen soll. Vor allem nicht mit dir.." Leicht betroffen verschränkst du die Arme vor der Brust.
"Was soll das denn jetzt heißen ?" "Na du bist genau so wie die Nervensäge Hinata. Genau so hitzköpfig, geschwätzig und aufgedreht" Ist das jetzt gut oder schlecht !? Du lässt die Arme sinken und siehst auf ein paar andere Schüler.
"Hm, dass kann sein. Immerhin sind wir schon lange befreundet. Aber das ist doch nichts schlimmes. Du kannst ja lernen mit mir umzugehen" Mit deinem breiten Grinsen siehst du Kags an, der seine grauen Pupillen bloß zu dir wendet und dich schweigend ansieht.
"Lass uns Freunde sein" Erneut streckst du ihm die Hand hin und als er diese ebenfalls bloß ansieht musst du lachen. "Jetzt nimm schon an, ich werde auch nicht beißen oder so" Zörgerlich und so als würdest du ihn verletzen, nimmt er deine Hand und drückt sie fest.
Zufrieden nickst du und stehst auf, dein Bento schließend. "Gut, dann geh ich mal" Verdutzt sieht er dir hinterher und kurz vor der Tür die in das Schulgebäude führt bleibst du stehen und wendest dich noch einmal zu ihm.
"Wir sehen uns dann nachher beim Training Kags" Bei deinem lauten Rufen und dem Spitznamen scheint ihm all sein Blut in den Kopf zu steigen und er sieht aus als würde er jeden Moment platzen.
Ja, Kageyama Tobio ist wirklich komisch. Erst total sturr und sauer und kaum kommt ein Mädchen daher wird er zu einem stotternden Etwas.
DU LIEST GERADE
Anime One Shots ー beendet.
FanfictionKon'nichiwa ! Eine Ansammlung aus Anime One Shots, geschrieben von mir. Dieses Buch ist seit dem 23.01.2018 beendet. Auf dem anderen Account von mir 'AlienBum' gibt es ein neues Buch mit OS. #92 in Fanfiction 03/12/2016