110) Yuri Plisetsky / Yuri!!! on Ice

3.1K 88 3
                                    

~Fortsetzung vom 81. OS mit Yuri~

Seit diesem Tag, an dem du Yuri getroffen hattest, konnte man dir das fette Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wischen.

Du kannst dich noch genau an seine Wärme, seinen Geruch und seine Stimme erinnern. Außerdem kannst du den Tag gar nicht vergessen, da du das Bild von euch ausgedruckt und in einem Rahmen auf deinen Nachttisch gestellt hattest.

Dazu war es überall dein Hintergrundbild und auf WhatsApp sogar dein Profilbild. Du wolltest nicht groß rumposaunen, dass du ihn getroffen hattest, doch die Leute die dich kennen und deine Nummer haben, dürfen ruhig sehen, dass du ihn richtig gesehen hattest.

"Dein Dauergrinsen wird langsam wirklich gruselig, (V/N)" Kichernd gibst du deiner Kollegin den nächsten Sack Futter an. "Findest du ?" Nickend räumt sie ihn ein und sieht zu dir runter. "Ja, finde ich. Aber ich kann dich verstehen. Du hast dein Idol getroffen, also ist es verständlich" Kichernd nickst du.

Wer würde nicht happy sein, wenn er der Person, die er so bewundert, so nah gekommen ist ?

"Guten Tag.." Das Bimmeln der Glocke an der Tür ertönt und bei dem Klang der Stimme, spannt sich alles in deinem Körper an.
Deine Kollegin grinst bloß und schubst dich in seine Richtung. "E-Ehm, hallo"

Schüchtern spielst du mit deinen Händen, während du zu ihm gehst. Seine hellen Augen sehen dich an und verengen sich plötzlich, so das du nur noch nervöser wirst. "Kenne ich dich nicht ?" Nickend holst du dein Handy raus und zeigst ihm das Bild. "J-Ja.. Ich bin in dich reingerannt"

Von deinem Grinsen ist nichts mehr zu sehen. In seiner Gegenwart bist du einfach viel zu nervös.

Yuri nickt leicht und fährt sich über den Nacken. "Stimmt.. Ich brauche nochmal dieses Katzenfutter, was ich letztens hatte" Hilfesuchend siehst du zu deiner Freundin, die bloß in die Richtung der Säcke zeigt. "Danke.. Komm mit"

Zusammen geht ihr zu dem Regal und vorsichtig übergibst du ihm den Beutel. Wie es das Schicksal will, berühren sich eure Hände bei der Übergabe und wie auf Knopfdruck werdet ihr beide rot.
"Oh, d-dass tut mit leid" "A-Alles gut.." Yuri nickt leicht und geht mit dir zur Kasse, wo du extra einen kleinen Nachlass auf das Futter gibst.

"Danke.. Und dann ehm, bis bald" Du nickst leicht und siehst ihm zu, wie er den Laden wieder verlässt. Seufzend sinkst du zusammen und stützt dich am Tresen ab. "Meine Knie sind ganz weich.." Lachend kommt deine Kollegin zu dir und klopft dir auf die Schulter.

"Aber du hast ihn wieder gesehen. Und auch wenn es nun schon länger her ist, war er wieder hier um Futter zu kaufen. Sprich du könntest ihn wirklich öfter sehen" Die Vorstellung daran, ihn regelmäßig zu sehen und sogar mit ihm zu reden, bringt dich erneut zu lächeln. "Du hast Recht, dass wäre wirklich schön"

Gemeinsam arbeitet ihr weiter und innerlich hoffst du, Yuri so bald wie möglich wieder zu sehen.

~

Dieses mal dauert es nur eine Woche, da betritt der Blonde erneut euren Laden. "Hallo.." "Oh, h-hallo" Der Blonde kratzt sich im Nacken, während er kurz zu dir sieht. "Ich brauche ein äh, so'n Spielzeug für meine Katze"

Du stutzt etwas. "Ein Spielzeug ?" Er nickt. "Gut, dann komm mit" Du gehst mit ihm in die Abteilung für Katzenspielzeug und beobachtest ihn dabei, wie er sich ein wenig umsieht. "Wie ist deine Katze denn so ? Also ist sie eher ruhig, oder verspielt ?"

Yuri beugt sich vor um sich die bunten Gegenstände besser anzusehen. "Naja, sie ist ziemlich energisch. Und manchmal so aufgekratzt, dass sie richtig nervig werden kann. Ich brauche etwas, womit ich sie auspowern kann"

Du nickst und siehst zu den Stöcken, mit Federn, Bällen oder anderen kleinen Dingen dran. "Wie wärs damit ? Du kannst den Stock etwas hin und her bewegen und deine Katze jagt dem Gegenstand am Ende der Schnur nach. Wenn du das lange genug machst, wird sie mit Sicherheit ruhig werden"

Er besieht sich die Stöcke und nimmt einen mit einer kleinen Spielmaus am Ende heraus. "Gut, dann nehme ich den hier" Du nickst und gehst mit ihm zur Kasse, wo er erneut Preisnachlass bekommt.

"Viel Erfolg damit" Ihn höflich anlächelnd, gibst du ihm die Tüte. Auf seinen Wangen erneut ein zartes Rosa, weshalb du einen kleinen Fangirlanfall zurückhalten musst. Yuri Plisetsky is blushing !!

Dich leise räuspernd siehst du ihn wieder ruhig an. "Ja, ehm danke für die Beratung" Auch deine Wangen werden ein wenig warm, während du ihm zuwinkst.
"Oh man, wenn der Kerl nicht auf dich abfährt, weiß ich auch nicht"

Mit roten Wangen siehst du zu deiner Kollegin. "Wa-Wa-Was redest du denn da ?" Die ältere lacht und verschränkt die Arme vor der Brust. "Na, es schien mir so, als wüsste er erst gar nicht, was er nochmal hier wollte und als du ihn angelächelt hast, ist er ein bisschen rot geworden! Ich wette, er findet dich süß"

Vor Scharm wegen ihrer Worte, versteckst du dein Gesicht hinter deinen Händen. "Hört auf so etwas zu sagen ! Das stimmt doch gar nicht !" Kichern wuschelt sie dir durch die Haare. "War's nur ab~"

Es wäre ja wirklich schön, würde Yuri Interesse an dir haben, aber das ist einfach zu unrealistisch. Ihr habt euch erst drei mal gesehen und das auch nur hier und als du in ihn reingerannt bist.

Und auch wenn du weißt, dass es Schwachsinn ist, kannst du das Klopfen deines Herzens nicht unterdrücken.


Dank deiner Kollegin spucken dir diese Gedanken die ganzen nächsten Tage im Kopf rum, so dass du immer mal wieder nur in der Gegend stehst und Löcher in die Luft starrst.

Genau so wie jetzt, während du eine der Katzen auf dem Arm hast und behutsam kraulst. Ihr Schnurren ist wie eine beruhigende Melodie, die dich in ferne Welten abdriften lässt.
"Die ist ja niedlich"

Erschrocken zuckst du zusammen, als du Yuri's Stimme nah neben dir vernimmst.
Hektisch siehst du zu ihm, er steht nah an dir und sieht die Katze mit glänzenden Augen an. "Äh, j-ja ist sie. W-Was machst du hier ?"

Seine hellen Augen sehen zu dir und erneut wird er etwas rot. "Ich.. Ich bin nun mal hier. Darf ich sie mal halten ?" Nickend übergibst du ihm die Samtpfote. Lächelnd krault er sie und du kannst nicht anders, als ebenfalls zu lächeln.

Er ist so sanft zu ihr und wirkt plötzlich total entspannt.

"Also eigentlich bin ich hier.. Weil ich dich sehen wollte" Erschrocken durch seine plötzlichen Wörter, blinzelst du und siehst ihn verwirrt an. "Wie ?" Seinen Wangen sind diesmal deutlich gerötet, während er dich ansieht.

"Hast du Erbsen in den Ohren ? Ich wollte dich sehen.. deswegen bin ich hier" Immer noch völlig perplex siehst du ihn an. "W-Wieso das ?" Sich unsicher auf die Lippe beißend, zuckt er mit den Schultern.

"Naja.. Du bist irgendwie richtig nett und du magst Katzen. Außerdem fi-finde ich.. dich h-hübsch.. Und ich würde dich gerne näher kennenlernen.." Mittlerweile seid ihr beide knallrot bis zu den Ohren.

"E-Echt ? Also d-dass freut mich.. aber m-meinst d-du das ernst ?" Er nickt bloß und krault wieder die Katze. "Ok.. Also ich habe da nicht gegen.. Wir könnten in ein Café gehen oder so, wenn ich mit der Arbeit fertig bin"

Überrascht sieht der Eiskunstläufer dich an. "Wirklich ?" Plötzlich scheinen seine Augen wieder total zu glänzen. Lächelnd nickst du. "Klar.."
Scheinbar glücklich setzt er die Katz zurück zu den anderen und sieht wieder zu dir. "Das freut mich, ich warte dann nachher auf dich.."

Du nickst und merkst plötzlich, wie er dir näher kommt und dir einen Kuss auf die Wange gibt. Erschrocken fasst du dir an die Stelle. "B-Bis später!" Und schon rennt er aus dem Laden.

Während du noch völlig in deine Starre vertieft bist, kommt deine Kollegin aus dem Gang neben dir und wackelt wie verrückt mit den Augenbrauen. "Habe ich es gesagt, oder habe ich es gesagt~ !?"

Naja, sie hat schon Recht gehabt. Aber es ist trotzdem noch viel zu unrealistisch, das Yuri Plisetsky wirklich Interesse an dir hat.

Anime One Shots ー beendet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt