88) Asano Gakuhsuu / Assasination Classroom

5.2K 154 32
                                    

|Überarbeitet am 15/05/2017|

Zitternd siehst du auf den Zettel in deiner Hand. Die fette, schwarze Überschrift sticht dir gerade zu in die Augen. Nein, dass kann nicht sein.
Das darf nicht sein !

"Versetzung in die E-Klasse ?" Gakushuu sieht über deine Schulter. Ein eiskalter Schauer läuft deinen Rücken hinunter, während sich Tränen in deinen Augen bilden. Nein nein nein! "I-Ich.." "Ich weiß. Meine Nachhilfe hat rein gar nichts bewirkt. Wir konnte es nur so weit kommen ?"

Dir auf die Lippe beißend, merkst du wie die ersten Tropfen deine Wangen nass machen. "A-Asano... Es-Es tut mir leid" Langsam drehst du dich um und blickst in die Magenta farbenen Augen deines Freundes.

Bald wahrscheinlich Ex-Freund. "Was tut dir leid ? Das du nichts so umgesetzt hast, wie ich es dir gesagt habe ? Das du es nicht schaffst, auch nur eine Klausur mit einer Punktzahl über 50% zu schreiben ? Das ich meine Zeit für dich dummes Stück verschwendet habe ?"

Seine Worte schmerzen. Sehr doll und das direkt in deinem Herzen. Hatte er dich gerade wirklich 'dummes Stück' genannt ? Der Schein in seinen Augen ist kalt und enttäuscht. Er würde den Kontakt zu dir abbrechen. Dich verachten und runter machen, so wie er es mit allen anderen Schülern der E-Klasse macht. Egal ob du seine Freundin bist, oder nicht.

"Asano.. B-Bitte" "Um was bittest du mich ? Das wir noch zusammen bleiben, bei diesem Unterschied !? Also bitte, geh mir aus dem Weg. Ab morgen bist du nicht mehr hier, sondern auf dem Berg. Da wo du hingehörst"

Mit diesen kalten Worten geht er an dir vorbei und kümmert kein bisschen darum, das du zitternd und schluchzend auf dem Boden zusammen sackst. "E-Es tut mir leid.." Deine Tränen durchnässen das Blatt und machen es ganz durchlässig.

Du hattest versagt. Nun warst du am Ende deiner schulischen Karriere angekommen.

~

Schnaufend kommst du am alten Schulgebäude, oben auf dem Berg an. Es sieht heruntergekommen und unstabil aus. Es gefällt dir nicht, kein bisschen. Einen Blick über deine Schulter werfend, siehst du in der Ferne das Hauptgebäude und musst seufzen.

Asano hatte dich verlassen und das weil du nun in der E bist. Schon kaltherzig, aber so waren nun mal die Regeln. Mit schweren Schritten, betrittst du das Gebäude und läufst über den Flur, zum letzten Klassenraum.

Drinnen sind schon einige Schüler. Sie sehen glücklich aus, sitzen auf den Tischen und unterhalten sich. Irgendwie schön, aber gleichzeitig auch so fremd. Langsam öffnest du die Tür und schlüpfst herein.

Ein Junge mit blauen Haaren entdeckt dich als erster und kommt freundlich lächelnd auf dich zu. "Hallo. Du musst die neue Schülerin sein, richtig ?" Sein Blick ist warm und heißt dich willkommen. Doch da ist noch etwas.

Es sieht aus, als hätte er Mitleid. Mitleid, weil er genau weiß wie es ist, ausgestoßen zu werden. "Ich heiße Nagisa Shiota" Er streckt dir seine Hand entgegen und mit einem kleinen Lächeln schüttelst du sie.

"(N/N) (V/N).." So langsam kommen auch andere zu dir und stellen sich vor. Auch wenn du lieber bei deinen Freunden im Hauptgebäude wärst, findest du es hier nicht schlimm. Die Schüler sind offen, nett und irgendwie viel lockerer.

"Ach, sieh mal einer an~" Die gehässige Stimme jagt dir einen Schauer über den Rücken, da du genau weißt, von wem sie kommt. "Karma.." Nagisa sieht den rothaarigen leicht warnend an, doch dieser lässt sich nicht abschrecken und legt lässig einen Arm auf deine Schulter.

"Die Freundin von Asano ist in der End Class gelandet. So ein Jammer aber auch" Er kichert böse und dir kommen erneut die Tränen, hoch bei dem Gedanken an Gakushuu's kalte Abfuhr von gestern.

Anime One Shots ー beendet.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt