14. Angst und Verzweiflung

244 4 1
                                    

Nico

Ich wimmerte ängstlich. Will hatte mich an den Schultern gepackt und in die Luft gehoben. So gut es ging versuchte ich mich klein zumachen.

Leider klappte es aber nicht und ich baumelte hilflos in der Luft. "William Solace lass Nico sofort runter. Du tust ihm weh und machst ihm Angst. Was ist nur los mit dir. Beim Gespräch kurz nach dem Essen sah es so aus als ob du deine Taten bereust. Jetzt verletzt du aber Nico wieder, warum? Was hat er dir getan und was hattest du an seinem Bett zu suchen? Beantworte meine Fragen aber lass Nico zuerst runter!", schrie Fatima.

Will drehte seinen Kopf wütend zu Fatima. "Er hat mich betrogen und ein Kind mit jemand anderem. Eben habe ich Nico beim Kampf gegen Percy und die Demeterkinder gesehen. Als er am sterben war hat er gesagt, dass du Fatima Caelums Mutter sein sollst. Da er nicht will, dass er ohne Elternteil aufwächst. Das sagt ja alles er ist Caelums Vater. Die ganze Zeit habe ich überlegt wer die Mutter sein kann. Die einzige die mir in denn Sinn kommt bist aber nur du. Ich frage mich warum du die ganze Zeit bei Nico bist und ein so großes Interesse an ihm zeigst. Er soll das alles bereuen.", erklärte Will.

"W-Will... h-hör... bitte... auf. Sie... kann... nicht... die... Mut-Mutter... sein. Sie... hat... ein... K-Kind... des... Hades... ge-getroffen. I-Ich... habe... sie... belauscht.", sagte ich. Meine Kehle war wie zugeschnürt. Flehend sah ich zu den anderen Campern.

Sie sagten nichts und taten nichts. Will verstärkte plötzlich den Griff um meine Schultern und sagte: "Sie hat dich getroffen. Am Tag deiner Vision hast du in deiner Hütte mit jemandem gesprochen. Ganz sicher war es nicht Hades. Niemals würde er die Unterwelt unbewacht lassen. Du hast mit ihr gesprochen, stimmts? Du hast ihr gesagt sie soll herkommen. Du hattest Angst um das Kind und deine Geliebte."

Will ließ mich mit einer Hand los. Dann ballte er sie zur Faust und schlug sie mir hart in den Bauch. Ich hielt mir meinen schmerzenden Bauch und wimmerte.

Plötzlich schrie Will auf. Ich sah, dass Leo Will mit brennenden Händen festhielt und Fatima ihm die Arme verbrannte. Beide hatten blaue Flammen und brennende Augen. Will ließ mich schmerzhaft fallen. Sofort krümmte ich mich und machte mich klein. Tränen flossen mir über das Gesicht und ich wimmerte.

Fatima fesselte Will mit Dornenranken wärend dieser kreischte. Als Will gefesselt war erstarrte Fatima. Grüner Rauch kam aus ihrem Mund und sie sagte: "Engels Kind und Schützling wird von Mörder des gebrochenen Prinzen gesucht. Rache für Blut und Tod von schücherner Wölfin gesucht. Sterbend sehen ihn alle auf dem Schwert der Sonne. Kind des Engels stirbt nicht schnell aber mit der Sage." Dann brach Fatima zusammen.

Sofort rappelte ich mich auf und rannte zu Fatima. Sie öffnete ihre Augen und sagte leise: "Kind des Engels wurde gebracht von der Tochter der Macht."

Alle überlegten, währenddessen fütterte ich Fatima mit Ambrosia. "Ich habe eine Idee.", sagte Jason ruhig. "In der Prophezeiung der Sieben hieß es ja, Engelsodem die Zwillinge aushauchen. Mit Engel war di angelo gemeint. Villeicht ist jetzt auch di angelo mit Engel gemeint. Nico hast du Verwante von deiner Muttet?"

Ich zitterte und sagte: "Ja, ich habe Bianca und eine Cousine. Sie heißt Lavinarum. Aber leider ist sie nicht mit Hades verwandt." Ich ließ den Kopf hängen und erklärte: "Meine Schwester Bianca war außer mir die einzige di angelo die mit Hades verwandt ist." "Damit wäre der Fall dann wohl geklärt. Nur du kannst der Vater sein und du bist der Vater." "Aber wer sagt denn, dass Caelum der Enkel des Hades ist? Wer sagt, dass es jetzt passieren muss? Ihr müsst mir einfach glauben. dass ich kein Kind habe. Fatima. Hilfe! Was soll ich machen? Hilf mir doch bitte. Die wollen mich glaube ich gleich töten.", versuchte ich mich zu erklären.

Währenddessen schaute ich hilfesuchend zu meinen Freunden. Geschockt sah ich Zweifel in den Gesichtern von Kalypso, Annabeth, Frank, Piper und... oh nein, Hazel.

Schluchzend wandte ich mich zu ihr: "Du auch? Du bist meine Schwester! Besonderst du solltest mir vertrauen! Warum sollte ich lügen? Du weisst, dass ich kein Kind habe. Bitte glaube mir. Frank was ist mit dir? Annabeth? Piper? Kalypso? Ihr vertraut ihm und nicht mir?" So schnell ich konnte rannte ich irgendwo hin.

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt