49. Date

19 2 0
                                    

Fatima

Ich lachte leicht. "Das ist eines meiner Lieblingsgetränke. War das Zufall oder woher wusstest du was ich mag?", erklärte ich. "Naja ich habe einfach etwas zu Trinken gemacht. Ich wusste selbst nicht was.", gestand er verlegen. Ich kicherte. Connor ist witzig. Ich biss in das Brot und ein warmes Gefühl machte sich in mir breit. "Mmmh. Lecker. Thunfisch. Woher wusstest du, dass ich das mag?", fragte ich erstaunt. Connor lächelte: "Ich habe dir beim Essen aufmerksam zugehört. Ich wusste nicht, dass du klettern kann oder magst. Erzähl mir bitte was über dich." Ich nickte und erzählte: "Ich bin zur Hälfte deutscher und zur Hälfte thailändischer Herkunft. Ich liebe es zu klettern, zu tauchen und mit Waffen zu kämpfen. Außerdem liebe ich Abenteuer und lese viel und gerne. Selbst schreibe ich auch eine Geschichte. Naja ich habe eine vierundzwanzig Jahre alte Halbschwester und eine jüngere Zwillingsschwester. Ich bin oft sehr vergesslich aber hilfsbereit und freundlich. Was ist mit dir?" "Du müsstest mich doch aus deinen Büchern kennen.", sagte er leicht traurig. "Ja aber ich will von dir das erzählt bekommen. Vielleicht hast du eine andere Sicht als die Person die, die Bücher geschrieben hat.", sagte ich freundlich. "Ok. Also ich habe einen Zwillingsbruder namens Travis und bin ein Kind des Hermes. Ich und mein Bruder spielen den anderen Campern immer Streiche. Diese finden das aber nicht so witzig. Ich bin nett, spassig und ein schneller Läufer.", erzählte er mir. Ich nickte und aß mein Brot zu Ende. "Willst du noch eins?", fragte Connor. "Ja, gerne.", antwortete ich. "Hattest du schon eine Freundin?", fragte ich vorsichtig nachdem er mir ein weiteres Brot gegeben hat. Er seufzte und schüttelte leicht den Kopf. Ich war erstaunt. Warum hatte Connor noch keine Freundin? Er ist doch nett und hilfsbereit. Sein Bruder hatte eine Freundin also warum hatte Connor keine. "Ich frag mich gerade wieso du keine Freundin hast oder hattest.", sagte ich in Gedanken vertieft. "Vielleicht wegen den Streichen.", antwortete er traurig. Ich schüttelte energisch den Kopf: "Nein, das glaube ich nicht. Ist jetzt aber auch egal" Connor nickte und ich lächelte ihn an. Wir schauten in den Sternenhimmel und beobachteten die Sterne. Connor zeigte in den Himmel, auf ein Sternbild und fragte: "Ist das das Sternbild Orion?" "Ich bin mir nicht sicher. Es könnte sein.", antwortete ich. "Dort ist glaube ich der große Wagen und dort ist dann der Nordstern.", sagte ich. Connor nickte und sagte nervös: "Das kann sein." Verwundert fragte ich: "Warum bist du denn so nervös? Willst du etwas sagen?" Er nickte leicht. "Was ist es?", fragte ich vorsichtig. "Naja. Ich wollte dich fragen ob... du meine... Frmmmh?", stotterte er. Die letzten Worte konnte ich nicht mehr verstehen. "Was?", fragte ich nach. "Ich wollte fragen ob du meine Freundin sein willst?", fragte er schnell und extrem nervös. Erstaunt starrte ich ihn an. Connor ließ traurig den Kopf hängen. "Du liebst mich nicht. Ich war mir sicher. Warum sollte mich jemand mögen?", sagte er enttäuscht. "Nein. So habe ich das nicht gemeint. Ich bin nur erstaunt.", erklärte ich schnell. "Heißt das ja?", fragte er hoffnungsvoll. Ich nickte langsam. Strahlend sah er mich an. "Echt?", fragte er. Wieder nickte ich. Erfreut hob er die Arme. "Es ist schon spät. Wir sollten jetzt ins Bett gehen.", sagte er. "Ja.", bestätigte ich. Connor nickte und nahm sich den Korb. Dann kletterten wir nebeneinander den Baum wieder runter. Unten lächelte ich Connor an. Gemeinsam liefen wir zurück und als wir bei der Hadeshütte ankamen blieben wir stehen. Ich schaute zu ihm auf und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Schnell verschwand ich mit den Worten: "Gute Nacht, Connor." in die Hadeshütte. Ich hörte noch wie Connor sagte: "Gute Nacht, Fatima." Ich drehte mich von der Tür um und erschrak. Nico und Will standen direkt hinter mir. "Warum bei Hera erschreckt ihr mich so?", fragte ich erschrocken. "Wo warst du? Wir haben dich nach dem Lagerfeuer nicht mehr gefunden.", meckerte Will. Ich starrte ihn erschrocken an. "Sag schon. Wo warst du?", verlangte Will nochmal. "Okok. Ich sag es euch aber lasst mich bitte erstmal zu meinem Bett.", bat ich. "Nico schnaubte und ich ging an ihnen vorbei zu meinem Bett. Dort setzte ich mich hin und sagte: "Setzt euch."

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt