Nico
Ich ging mit den Anderen unter Deck in den Essenssaal. Leo rannte auf die Bühne und rief durch ein Mikrophon: "Die Party kann starten. Nehmt euch Essen und Trinken, tanzt und habt Spaß. Gleich singen der heiße Leo Valdez, gefolgt von Nico di angelo, Klingentanz und Tiefe Träne."
Etwas verwirrt lief ich zur Bühne und fragte Leo: "Leo, ist meine E-Gitarre schon hier?" "Ne, wer geht bitte an deine Sachen? Das wäre Selbstmord.", lachte er.
Ich nickte und rannte in mein Zimmer. Dort schnappte ich meine E-Gitarre und was dazu gehörte und trat auf den Flur.
Im Krankenzimmer brannte Licht und ich trat zur Tür. Will stand dort, Fatima hatte die Arme um seinen Hals gelegt und er flüsterte: "Fatima, bleib bei mir. Hey."
Ensetzt rannte ich auf unser Zimmer. Caelum lag im Bettchen und schlief. Eine Träne rollte über meine Wange. Diese wichte ich weg und stand wieder auf.
Ohne mir etwas anmerken zu lassen ging ich mit meinen Sachen in den Essenssaal. Leo sang gerade ein Lied und war fast am Ende. Ich rannte zur Bühne und machte alles bereit.
Leo sang die letzte Zeile und fing Feuer. Daraufhin wurde er von einem Wasserstrahl von der Bühne gefegt. Man hörte ein lautes: "Hey"
Alle lachten und ich holte mir einen Stuhl und verstellte das Mikrophon. Dann setzte ich mich und spielte ein Lied aus einer anderen Zeit.
Dazu begann ich zu singen:
"Die Glocken klingen,
lasst uns gehn
und singen.
Seht den Mut,
den die Blumen haben.Sie wachsen so wie du. Schlaf nicht immer,
hör mir zu.Das Wasser ist kalt und klar, Luft ist rein und wunderbar.
Ehen gehen nie zu bruch,
Frieden es bedeutet nicht.Schatten über deinen Augen,
sie zeigen deine Angst.
Lass dich von ihr führen,
den Tod darfst du berühren.Er ist nicht schlimmer als
die Welt,
das Leben
oder die Macht.Seh den Frieden,
seh ihn wie Mamas Wiegen.Du bist stärker als du denkst,
denn Stärke kommt aus uns."Ich schaute in die Runde und alle starrten mich mit offenem Mund an. Will und Fatima waren auch da.
"Ist was?", fragte ich unsicher. Plötzlich schrien und jubelten sie alle. "Das war wunderschön. Ist das von dir?", fragte Thalia.
"Nein, von Bianca di angelo alias 'des Todes Frau'. Sie hat viele Lieder geschrieben und ich habe Melodien dazu gemacht. Diese haben wir dann veröffentlicht.", erklärte ich.
"Moment. Das wart ihr? Ich habe eine Schallplatte von 'des Todes Frau'. Ich liebe die Musik aber sie war aus den 40ern. Du willst mir jetzt sagen, dass diese Stars Jahre lang unter uns gelebt haben und mit uns befreundet sind?", fragte Thalia.
"Ähm... Ja.", antwortete ich. Plötzlich stürzten gefühlt alle Jägerinnen zu mir und kreischten durcheinander nach einem Autogramm.
Man hielt mir Blöcke und Stiefte entgegen und ich unterschrieb auf allen. Hilfesuchend sah ich zu den Anderen. Die starrten mich aber nur mit offenem Mund an.
"Das mussen wir posten.", rief Thalia. "Warte... Was?!", schrie ich. "40er Star lebt. 'des Todes Frau' kommt bald nach Rom.", sagte sie und rief: "Gepostet."
"Thalia, ich war 9 oder 10. Ich könnte jetzt noch leben aber wäre ein alter Greis. Willst du denen einen 16-jährigen zeigen und behaupten ich hätte mich gut gehalten?", fragte ich.
"Nebel.", entgegnete Thalia. "Ist hier eine Tochter der Hekate?", fragte ich weiter.
"Ich.", sagte Fatima. "Hab ihren Segen.", sagte Hazel. "Vergiss die Frage.", bat ich.
"Das überlebst du. Wir sind ja bei dir. Der Nebel ist ja auch eine Hilfe. Außerdem weis keiner wann du wo bist.", ermutigte mich Fatima.
"Nah gut. Weiter mit der Party?", gab ich nach.
"Morgen 12 Uhr am Trevi Brunnen.", sagte eine Jägerin und schrieb das auf ihrem Handy. "Gepostet."
"Im Ernst?", fragte ich genervt. "Ja. Dich müssen wir teilen.", riefen die Jägerinnen.
Entsetzt riss ich die Augen auf. "Ihr besitzt mich nicht. Warum muss ich allen ein Autogramm geben? Ich will nur diesen Einsatz beenden.", rief ich.
"Glaub mir. Das wollen hier alle.", schnaubte Percy. "Du solltest dir auch Sorgen machen, Perseus.", sagte Fatima.
"Oh nein... HEY! NENN MICH NICHT PERSEUS!", schrie er.
"Jaja, Perseus.", kicherte sie weiter. Percy wollte sich wohl auf sie stürzen aber ich rief: "Party! Levi singen! Jetzt!"
DU LIEST GERADE
Der Enkel des Hades
FanfictionNico ist mit Will seit einem Jahr zusammen. Will überlegt sogar insgeheim ihn zu fragen ob er ihn heiraten will. Doch plötzlich taucht beim Lagerfeuer ein fremdes, schwer verletztes Mädchen mit einem Säugling auf und ruft Nicos Namen. Wer ist sie? W...