108. zurück zur Argo

17 0 0
                                    

Nico

Mit Fatima gingen wir aus ihrer Schule und ich fragte: "Denkst du ich würde dir vertrauen, obwohl ich deine Geschichte kenne?" "Ich denke nicht.", flüsterte sie.

"Im Gegenteil. Ich vertraue dir sogar noch mehr. Du hast alles überlebt. Du wärst für Caelum, Biancas Kind, für uns alle gestorben. Du bist eine Heldin.", ermutigte ich sie und nahm ihre Hand.

"Kehren wir zur Argo zurück.", schlug Fatima vor. Überrascht vom Themawechsel fragte ich: "Fatima, was ist los?" "Es ist nur so, dass ich so zerrissen bin zwischen euch und ihnen. Ihr seid mir genauso wichtig wie sie.", flüsterte das Mädchen.

Sie schaute mich an und verängte ihre Augen zu Schlitzen. "Fatima?", fragte ich besorgt. Wütend knurrte sie und schob mich bei Seite.

Fest sah sie die Frau an, die uns den Weg zu Fatimas alter Schule erklärt hatte. Fatima stampfte auf sie zu und gab ihr eine harte Backpfeife.

"ICH DACHTE IHR HÄTTET EUCH NACH DEM MIT NATASCHAY GEÄNDERT!!! DOCH IHR SEID IMMERNOCH GLEICH!!! ICH BIN FAST GESTORBEN UM EIN BABY BEI DESSEN GEBURT ICH GEHOLFEN HABE DURCH HALB AMERICA ZU BRINGEN!!! ICH BIN HUNDERT MAL FAST ERSTOCHEN WORDEN ODER IN EINER EXPLOSION GESTORBEN!!! IHR HABT EUCH EINEN SCHEIß UM UNS GEKÜMMERT!!! NICHT IHR HABT NACH MIR ODER SPÄTER NATASCHA GESUCHT!!! MEINE/UNSERE FREUNDE HABEN UNS GESUCHT!!! ICH HASSE EUCH!!!", schrie sie voller Hass.

Wir rannten zu ihr und hielten sie fest. "Wer ist das?", fragte ich. "Das ist meine Erzeugerin.", sagte Fatima.

"Du undankbares Kind. Nichts als Probleme machst du mir. Was erzählst du nur für Lügen? Wir hätten dich auch in die Psychiatrie stecken sollen.", fauchte die Frau. Die Menschen um uns herum kamen interressiert näher.

"WAS WARST DU FÜR EINE MUTTER?! MEIN LEBEN WAR DIE HÖLLE! ICH SEHE IMMERNOCH DAS BLUT UND DIE TRÄNEN VON MIR ODER NATASCHAY!! ICH HÄTTE DIR SOGAR GEDANKT WENN DU UNS ZU TODE GESCHLAGEN HÄTTEST!! ICH HABE IN AMERICA ALLEIN ÜBERLEBT! ICH HABE EINER 15-JÄHRIGEN GEHOLFEN IHR KIND ZUR WELT ZU BRINGEN UND HAB SIE DANN BEERDIGT!! ICH HABE DAS KIND DANN ALLEINE DURCH HALB AMERICA GEBRACHT UND BIN DABEI FAST GESTORBEN!! ES WAR EIN FEHLER MICH NICHT UMZUBRINGEN!!", schrie Fatima.

"Nein, Fatima. Du hast das Richtige getan. Meine Schwester ist tot aber ihr Sohn lebt. Ich lebe. Wir alle leben. Das alles dank dir. Du bist eine der größten Helden, die ich kenne.", sagte ich.

Doch meine Schwester sah die Frau wütend an und rief so laut, dass alle sie hörten: "Ich wünsche dir den grausamsten Tod und ein geächtetes Leben. Ich verfluche dich. Du sollst immer deine Sünden und das Leben deiner Kinder in Erinnerung behalten. Mögen die Bilder unseres Lebens dich Tags und Nachts in den Wahnsinn treiben, ohne dass du dich selbst oder jemand anderes dich töten kann. Du sollst sehen was wir geworden sind. Seh den kalten Ausdruck meines Gesichtes als ich meine Feinde grausam tötete. Seh unseren frühen Tod. Du bist die, die uns getötet hat. Habe Qualen nach dem Tod, so lange bis ich dich erlöse." Dann drehte sie sich kalt um und nahm unsere Hände. Wir lösten uns auf.

Auf dem Deck der Argo III erschienen wir wieder und Fatima fragte: "Wohin fahren wir als nächstes?" "Keine Ahnung aber was haltet ihr von Rom?", fragte Will. "Besprechen wir das mit den Anderen.", schlug Levi vor und ging unter Deck.

Lautes Gepolter war zu hören und unsere Freunde stürzten an Deck. "Wo warst du? Was ist passiert? Geht es euch gut?", fragte Connor. "Ja, uns geht es gut. Ich habe meine Klassenkameraden im Unterricht besucht. Auserdem habe ich meine Mutter getroffen, ihr eine geklatscht und sie verflucht. Wir haben keine körperlichen Verletzungen und wir müssen das weitere Vorgehen besprechen.", faste Fatima zusammen.

Mit großen Augen starrte der Rest sie an. "Besprechung.", sagte Leo scherzend und setzte sich. Wir taten es ihm gleich und Percy fragte: "Was ist der Kurs?"

"Was haltet ihr von Rom?", fragte Armin. "Wieso Rom? Es ist zwar die Alte Welt aber wie kommst du auf Rom?", fragte Connor verwirrt.

"Ich und Fatima sind uns in Rom im Traum das erste Mal begegnet. Doch wir waren in Delphi.", sagte er. "Das ist logisch. Noch mehr Vorschläge?"

"Nein.", kam es im Chor.

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt