48. Lagerfeuer

20 1 0
                                    

Fatima

Ich umarmte Will und Nico und sagte: "Danke." Dann lief ich zu meinem Bett und zog meinen Koffer darunter hervor. Ich öffnete ihn und zog ein tiefschwarzes, knielanges Kleid und eine ebenfalls tiefschwarze Legins heraus. Ich nahm sie mit ins Bad und zog sie an. Kurz schaute ich ein grünes Amulett an, welches an einer goldenen Kette um meinen Hals hing. Schnell schaute ich wieder weg und lief aus dem Bad. Nico und Will starrten mich mit offenem Mund an. "Was ist? Sieht es nicht gut aus?", fragte ich ängstlich und verwirrt. Sie reagierten nicht und ich schnippte vor ihrem Gesicht herum. Sie erwachten aus ihrer Starre und fragten im Chor: "Was?" "Warum habt ihr mich so angestarrt?", fragte ich. "Ach... nichts.", sagten sie und rannten gemeinsam aus der Hütte. Verwundert schaute ich ihnen hinterher. Dann ging ich zum Lagerfeuer und stellte mich an den Rand der Gruppe. Die Camper sangen einige Lieder und nach einiger Zeit fragte Jason: "Wo ist Fatima?" "Ich bin hier.", antwortete ich aus einem Schatten heraus. "Komm zu uns und sing mit.", bat er. Ich nickte und setzte mich neben Nico. Dann sang ich alleine 'Down'.

Als ich geendet hatte sah ich, dass viele Camper weinten oder mit großen Augen da saßen. "Das war wunderschön.", sagte Nico nach einiger Zeit des Schweigens. "D-danke.", stotterte ich verwundert. Alle begannen zu klatschen. Ich war erstaunt. War ich so gut? Nach einiger Zeit sangen wir alle gemeinsam weiter. Ich wurde langsam immer fröhlicher. Wir waren eine Familie. Das Camp war meine Familie. Ich schaute zum Feuer und flüsterte: "Kinder des Feuer werden im Feuersturm geboren. Brennen wird der Himmel. Niemals werden die fünf Kinder gebrochen. Feuer tanzt im Leben. Feuer wird vererbt. Leben werden sie im Feuersturm." "Was hast du da eben gesagt? Wie kannst du das prophezeien?", fragte mich plötzlich Nico. Ich zuckte zusammen und fragte: "Was meinst du? Ich habe auch früher Weissagungen bekommen. Ohne den grünen Nebel. Ich habe sie aufgeschrieben." Nico packte mich aufgeregt an den Schultern und fragte: "Wo? Wo hast du es aufgeschrieben? Wie kannst du diese Weissagungen bekommen?" "Ich habe es in ein Buch geschrieben. Das habe ich in meiner Hütte. Wie das möglich ist weis ich nicht.", erklärte ich. Will legte Nico eine Hand auf die Schulter und sagte: "Wir besprechen das morgen." Wir nickten. Das Lagerfeuer endete langsam und ich stand auf. Plötzlich kamen viele Jungs zu mir und fragten durcheinander: "Gehst du mit mir auf ein Date?" Ich wich zurück bis ich an der Wand der Hadeshütte stand. Ängstlich schaute ich mich um. Ohne ein Wort verschwand ich in den Schatten. An Thalias Fichte trat ich aus den Schatten. Ich lehnte mich an den Baum und schaute zum Himmel hinauf. Dann kletterte ich den Baum hoch und setzte mich auf einen Ast. Ich hörte hinter mir plötzlich ein Seufzen. Ich drehte mich um und sah Connor traurig auf einem anderen Ast sitzen. "Was machst du denn hier, Connor? Wolltest du nicht das Mädchen nach einem Date fragen?", fragte ich ihn verwundert. Er schreckte hoch und sah mich an. Deprimiert sagte er: "Sie ist so begehrt. Jeder will sie als Freundin. Sie wird sicher nicht mich nehmen." "Wer ist sie denn?", fragte ich zaghaft. "Braune Haare, golden bis braune Augen und so süß.", antwortete er. Ich überlegte. Dann machte es klick. "Meinst du mich?", fragte ich ungläubig. Er nickte traurig. "Warum denkst du, dass ich dich nicht als Freund haben will?", fragte ich. "Du kannst jeden haben. Du kannst die heißen Jungs haben. Warum also ich?", sagte er traurig. Ich lachte leicht. "Mir ist egal wie die Anderen aussehen. Du bist nett, freundlich und hilfsbereit. Das mag ich an dir. Ich würde dir eine Chance geben. Du bedrengst mich nicht. Anderst als die Anderen. Du bist liebenswert und witzig. Du schaust auf das Innere. Das mag ich an dir.", erklärte ich. Erstaunt sah Connor mich an. "Meinst du das Ernst?", fragte er ungläubig. Ich nickte. "Ich bin gleich wieder da.", sagte er und kletterte vom Baum. Nach einigen Minuten kletterte er wieder hoch und hatte einen Schilfkorb dabei. Er hengte den Korb an einen kleinen Ast und holte zwei Sandwiches und zwei Becher heraus. Er gab mir eines der Brote und einen Becher und sagte: "Ich habe nur Mangolasie als Getränk."

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt