114. Party Teil 2

17 1 0
                                    

Nico

Levi schob ein Klavier auf die Bühne und ich sah, dass Mikasa die Augen verdrehte.

Der Mann spielte ein wunderschönes Lied und sang sanft und klar. Es war ein Lied voller Liebe für eine Unbekannte.

Während er spielte suchte ich einen Teller, holte Essen und ging zu Fatima und Will.

"Hey, was denkt ihr erwartet uns?", fragte ich. "Ich muss etwas nach Rom oder Neu Rom bringen. Etwas was den Römern gehört muss von der Griechin gebracht werden.", erklärte Fatima.

"Wer hat dir das gesagt. Was musst du nach Neu Rom bringen?", fragte Will erstaunt. "Ordnung, Chaos' Frau."

"Aber was musst du bringen?" "Das weis ich nicht. Ich weis auch nicht wo es ist.", murmelte sie.

"Ist jetzt egal. Ich wollte noch mit euch reden. Als ihr im Krankenzimmer wart, warst du, Fatima, in Wills Armen. Was ist passiert?", fragte ich skeptisch.

"Vertraust du uns nicht?", rief Will entrüstet aus. "Was? Nein! Ich wollte es nur wissen!", sagte ich entsetzt.

"Die Wahrheit ist, dass ich den Schmerz doch spüre und es mich normal schwächt und verletzt. Das wusste ich, deshalb nahm ich will mit unter Deck. Ich brach zusammen und er fing mich auf. Die Götter haben mich geschützt aber ich fühlte mich in dem Moment auch so taub und hohl.", flüsterte meine Schwester.

"Keine Angst. Wir sind da und du musst dich nicht taub oder hohl fühlen.", sagte ich lächelnd und umarmte sie.

"Fatima! Du bist dran!", rief Connor erfreut und lief zu uns. "Natürlich.", lachte die Halbgöttin und eilte auf die Bühne.

Sie setzte sich auf einen Stuhl und nahm eine Gitarre. Dann sag und spielte sie:

"Monsters! Monster!
Sie jagen
und töten im Dunkeln.
Monster! Monster!

Die Menschen sehen nichts. Überall im Land,
manche unbekannt.
Monster! Monster!

Blut der Götter tötet uns!
Wir müssen auf die Jagd.
Denn wir werden Beute!
Alles wurde zerstört!

Wir sterben jung
und war'n naiv.
Allein gelassen in dieser Welt
Die Götter sehen herab!

Monster!Monster!
Götter sind noch Monster!
Erhebt euch,
schreit laut!
Luke, du warst im Recht!

Wir vergessen nie!
Die toten Helden,
von Göttern geborn.
Sie starben für unsern Tod!

Monster! Monster!
Götter wurden Monster!
Luke du hattest Recht!
Monster! Monster!

Die Welt sie ist ein Monster!
Monster! Monster!
Welten mit Monstern!"

Alle schauten sie entsetzt an. Viele hatten Tränen in den Augen. Connor, Thalia und Annabeth weinten.

Und das lange Schweigen zu beenden rief ich: "Luke Castellan, Held der Halbblute! Der Held der für Alle starb!"

Alle auch die, die ihn nicht kannten riefen: "Luke Castellan, Held der Halbblute! Der Held der für Alle starb! Haben sie alle Ehren!"

Ich dachte an Luke und seine Taten. Beim Nachdenken wurde mir bewusst, dass er wirklich ein Held war.

"Du hast dich mit diesem Lied über die Götter lustig gemacht, sie beleidigt aber auch meinen Bruder geehrt.", hörte ich Connor zu Fatima sagen.

"Luke war und ist ein Held. Die Götter müssen sich um ihre Kinder kümmern.", entgegnete Fatima.

"Manche kümmern sich um ihre Kinder. Zum Beispiel...", rief Will als er zu ihnen gelaufen war.

Der Apollosohn überlegte verzweifelt welchen Gött er nehmen konnte.

"Wenn es so wäre, wie du sagst, würde Luke oder viele Andere noch leben. Ich bin sicher Zeus hat nicht Mal eine Ahnung wann Jason oder Thalia geboren sind.", schnaubte meine Schwester.

"Apollo weis gefühlt alles über mich und meine jemals gelebten Geschwister.", entgegnete Will wieder.

"Dennoch sagte er dir nichts über deine Krankheit, die dir hätte das Leben kosten können.", sagte ich. "Wir sind uns aber einig, dass Luke ein Held war.", fügte ich hinzu.

"Ja, Luke ist ein Held.", flüsterte Fatima traurig. "Warum bist du so traurig? Du kanntest ihn nicht. Und warum sagst du ist?", fragte Connor.

"Ich kenne ihn und verstehe ihn.", flüsterte sie. "Die Bücher zählen doch nicht.", sagte ihr Freund sanft.

"Dennoch. Ich verstehe seine Denkweise. Wir teilen den Vater und ich verlor einen Bruder, der ein Held war und den ich nie kannte.", entgegnete Fatima.

"Hermes ist auch mein Dad.", murmelte Connor. "Erstens: Das hatten wir schon. Zweitens: Bis auf mit Reyna, Mikasa, Levi und Eren bin ich mit euch allen irgendwie verwand. Hier ist jeder mit jedem verwand.", lachte sie.

"Was meintest du über haupt mit ist?", fragte ich. Sie antwortete:

"Tote bleiben nicht immer tot."

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt