40. Vorbereitungen

24 2 1
                                    

Fatima

Ich rannte zur Zeushütte, Leo und Kalypso folgten mir langsamer. Kurz atmete ich durch, dann klopfte ich fest an die Tür. Jason machte mir die Tür auf und sah uns fragend und genervt an. "Was ist denn los? Piper wollte gerade mit mir Film schauen." "Nico... Will.", keuchte ich. "Was ist passiert?", fragte er jetzt ängstlich. "Wer ist das, Jason.", fragte Piper von drinnen. "Leo, Kalypso und Fatima. Es geht um Nico und Will.", antwortete er seiner Freundin. Plötzlich stand die Tochter der Aphrodite in der Tür und fragte besorgt: "Wo ist Nico? Geht es ihm gut?" "Keine Sorge ihm geht es gut. Er und Will wollen am Freitag heiraten und ich soll sie mit der Deko überraschen. Deshalb brauch ich eure Hilfe. Er ist immer noch auf der Krankenstation.", antwortete ich schnell. Erleichtert atmeten Jason und Piper auf. Sie kamen aus der Hütte und wir liefen zum Strand. Ich warf eine Drachme in den von Leo produzierten Wasserdampf. "Zeige mir Frank im Camp Jupiter.", sagte ich und ein Bild erschien. Frank saß auf dem Sofa und hatte nur eine rote Boxershorts an. Ich wollte gerade was sagen als Hazel nur in einem weißen Top und einem schwarzen Slip bekleidet zu ihm kam. Sie drückte ihn sanft auf das Sofa und sagte: "Ich liebe dich Frank. Du bist so fantastisch." Er legte seine Arme um sie und lächelte. Sie kamen sich immer näher und Franks Hand wanderte langsam zu Hazels Slip. Da beschloss ich, dass wir genug gesehen hatten: "Leute? Ich störe nur ungern aber es ist wichtig." Vor schreck fielen sie vom Sofa. Es machte einen lauten Rumms als sie aus dem Bild verschwanden. "Wie lange schaut ihr verdammten Spanner schon zu?", rief Frank empört. Dann tauchte er wieder im Bild auf und sah sehr sauer aus. "Lass das ja nicht Nico sehen.", lachte Leo. Kalypso, Piper und Jason lachten hinter uns. Auch ich musste grinsen. Dann sagte ich: "Nico und Will heiraten am Freitag und ich brauche eure Hilfe bei der Deko. Reyna muss auch mitkommen. Auch wir schauen erst seid einer Minute zu. Beeilt euch bitte." Ich wischte durch die Erscheinung und sie war weg. Dann drehte ich mich zu meinen Freunden um und wir lachten alle gleichzeitig los. Nach einiger Zeit liefen wir zur Athenehütte und klopften. Malcom öffnete und sagte: "Annabeth ist nicht da. Sie ist sicher bei Percy." Dann schloss er die Tür wieder und wir gingen zur Hütte des Poseidon. Mal wieder klopfte ich an die mit Muscheln beschmückte Tür. Annabeth machte uns auf und sagte: "Er weis es schon. Die Anderen wissen es ja durch dich. Kommt rein wir müssen planen." Wir gingen rein und setzten uns auf den Boden. Nur Kalypso setzte sich auf Percys Bett. "Also, wo wollen sie heiraten und wer verheiratet sie?", fragte Percy. "Die Beiden wollen auf dem Lagerfeuerplatz heiraten. Ich soll sie verheiraten.", antwortete ich. "Was haltet ihr davon? Wir machen eine Show mit unseren Kräften. Also mit Feuer, Wasser, Licht, Vögeln und so weiter? Davor werden aber alle Bilder von den Beiden gezeigt. Es gibt ein Büffet und eine Tanzfläche. Super Idee oder?", schlug Leo vor. "Nicht schlecht aber es sollte auch ein Feuerwerk geben. Gib dir Mühe, Leo. Ich mache Einladungskarten für die Gäste. Annabeth hilft beim dekorieren und beschafft diese. Piper macht das Essen. Jason und Percy üben für die Show. Leo macht ein Feuerwerk und probt. Hazel und Frank werden auch proben und dekorieren. Reyna schreibt eine Rede und Kalypso überwacht alles.", erklärte ich. Plötzlich klopfte es an der Tür und Leo machte auf. Hazel, Reyna und Frank standen im Türrahmen und sagten: "Guter Plan." Frank sah verärgert aus. Kalypso, Leo, Jason, Piper und ich lachten los. Nach einigen Minuten beruhigten wir uns wieder und ich fragte: "Alle bereit? Wir haben Zeit bis Freitag. "Jawohl.", riefen die Anderen im Chor. Sie rannten raus und Kalypso schnappte sich ein Blatt und einen Stift. Dann nachte sie eine To-do Liste. Ich lief raus und eilte zur Krankenstube. Dort sah ich Nico und Will aneinander gekuschelt im Bett. Deshalb ging ich zu ihnen und rüttelte an Wills Arm. Er wachte auf und fragte: "Was?" "Wen soll ich einladen?", fragte ich. "Frag Nico mir ist es egal.", antwortete er schläfrig. "Mir auch egal.", nuschelte Nico leise. Nach diesen Worten ging ich zu meiner Hütte und fing an Einladungen zuschreiben.

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt