56. Elysium

25 2 0
                                    

Oktavian

Dieses Mädchen kannte meine Geschichte aber vertraute mir trotzdem. Warum? Was war das für eine Prophezeiung und warum erinnere ich mich nicht an sie.

Fatima und ich überlegten was das alles zu bedeuten hat und ich sagte: "Die Urgötter könnten von vier Personen getötet werden. Pontos, Gaia, Uranos und Tartarus. Das Kind der Unterwelt könnte in Depressionen verfallen. Und du, Tanathos und ein Kind des Vulcanus könnten über den Styx fahren."

Plötzlich rief jemand hinter uns erschrocken: "Fatima?! W-was machst du denn hier?!"

Wir wirbelten herum. Vor uns stand Nico di angelo, der Sohn des Hades.

Fatima lächelte: "Ich habe viel Kraft verbraucht aber lebe noch. Ich wollte einige Leute hier besuchen und habe Oktavian gefunden. Wir haben uns über die Prophezeiung beim Essen unterhalten. Was machst du hier?"

"Ich wollte Bianca suchen aber ich finde zum zweiten Mal eine meiner Schwestern die ich aus der Unterwelt holen muss. Was habt ihr herausgefunden?", erklärte er spöttisch während er sich setzte.

Ich merkte, dass er meinem Blick auswisch. Fühlte er sich schuldig wegen meinem Tod?

"Nico, du hattest keine Schuld an meinem Tod.", sagte ich zu ihm. Augenblicklich zuckte er zusammen.

"A-aber du bist tot, weil ich nichts gemacht habe. Ich bin ein Monster.", sagte er traurig und geschockt.

"Nico di angelo, darüber haben wir doch schon Mal gesprochen. Du hattest keine Schuld. Dank euch ist Gaia gestorben.", schimpfte Fatima wütend.

Warum war sie so wütend? Warum hat Nico sich so verändert?

"Tu non monstri es.", sagte Fatima plötzlich. "Woher kannst du Latein?", fragte ich sie verwirrt.

Ihre Augen wurden dunkel und sie sagte: "Schule. Ich wusste immer, dass ich eine Halbgöttin bin. Ich mochte Latein schon immer. Damit konnte ich mehr anfangen."

Ich nickte. "Das Kind der Göttin ohne Halbgottkind könnte das Kind von Hestia sein. Die Urgötter Pontos, Gaia, Uranos und Tartarus könnten vernichtet werden. Ich, Tanathos und ein Kind des Vulcanus oder Hepheistos müssen wohl über den Styx. Ein Kind der Unterwelt muss nicht sterben sondern könnte auch in Depressionen verfallen oder eine wichtige Person verlieren.", erklärte Fatima an Nico gewand und nun wieder fröhlicher.

"Das ist genial. Weist du wann du wieder zurück kannst? Connor bekommt langsam einen Nervenzusammenbruch.", sagte Nico düster.

"Wer ist Connor?", fragte ich verwirrt. "Connor Stoll, Sohn des Hermes, Zwillingsbruder von Travis Stoll, Streichekönig und seit kurzem mein fester Freund.", erklärte Fatima neben mir lächelnd.

Jetzt dachte ich an eine ganz bestimmte Person und seufzte. "Oktavian? Geht es dir gut?", fragte Nico besorgt.

Scheiße! Ich war zu laut. "Jaja. Ich habe nur an ein Mädchen gedacht. Es ist aber eh hoffnungslos, weil ich tot bin und sie lebt. Außerdem mag sie mich eh nicht.", erklärte ich traurig.

Fatima legte mir ihre Hand auf die Schulter und sagte: "Sie hasst dich aber nicht. Außerdem wirst du sie irgendwann wiedersehen."

Sie lächelte mich an. Ich nickte.

"Hallo Nico.", sagte eine genervte Stimme hinter uns. Ich erschrak mich fast zu Tode.

Warte... das geht nicht, ich bin ja schon tot.

Wir drehten uns um und sahen die Königin der Unterwelt, Persephone. Ehrfürchtig verbeugte ich mich sitzend vor ihr.

Sie ignorierte mich und sagte freundlich an Fatima gewand: "Du sollst zu Hades kommen. Er will mit dir reden." "Okay.", sagte Fatima.

Misstrauen lag in ihrer Stimme. Doch sie stand auf und folgte der Göttin. "Bis nachher Nico. Bitte bleibe noch in der Unterwelt. Erzähl mir dann nacher was alles passiert ist. Tschüß.", sagte sie noch.

Wir schauten den Beiden nach bis sie nicht mehr zusehen waren.

"Was ist passiert?", fragte ich nach einiger Zeit. Nico seufzte und sagte: "Du kennst ja Leo. Er und seine Freundin, Kalypso, haben Fünflinge bekommen. Wir mussten Kalypso operieren, weil sie eine für die Kinder tödliche Krankheit hatte. Fatima hat zuviel Kraft verbraucht und ist ohnmächtig geworden. Bei uns ist sie immernoch ohnmächtig aber lebt. Ich und Will, ein Sohn des Apollo wollen am Freitag heiraten. Ach und meine verstorbene Schwester Bianca hat einen Sohn den wir adoptiert haben. Wie geht es dir überhaupt so?"

"Naja ich bin eigendlich sehr einsam. Niemand spricht mit mir. Ich kenne hier nur sehr wenige Personen. Ich quäle mich auch immer mit Schuldgefühlen.", antwortete ich traurig.

"In Kriegen sterben Leute aber sie sterben damit andere überleben.", erklärte der Hadessohn. Ich nickte und er erklärte mir was alles passiert ist.

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt