118. Rom

10 0 0
                                    

Fatima

Wir wachten am nächsten Morgen auf und ich zog mich an. Bianca und Nici schliefen noch.

"Sind wir schon in Rom?", fragte Connor. "Keine Ahnung. Du solltest aber hier bleiben.", antwortete ich.

"Dann kann ich auf die Kleinen aufpassen.", schlug er vor. Nickend stimmte ich ihm zu.

"Geh schon. Wir bleiben noch im Bett.", lachte er. Lächelnd verließ ich das Zimmer und ging an Deck.

Dort standen die Sieben, Solangelo, Reyna, Levi, Mikasa, Eren und Armin. "Kann es los gehen?", fragte Levi.

"Ja, aber wer geht alles? Zusammen ist es zu gefährlich.", erkundigte ich mich.

"Du, Jason und Mikasa.", schlug Percy vor. "Ist gut. In drei Stunden treffen wir uns am Trevi Brunnen.", bestätigte ich.

"Nico muss mit. Er hat Fans.", lachte Jason und zog Nico zu sich. "Hilfe. Götter, helft mir.", bat er.

"Ja, ihn nehmen wir mit.", lachte ich. "Hazel? Will?", fragte Mikasa. Beide nickten.

Dann reisten wir durch die Schatten und waren am Trevi Brunnen.

Es war 11:15 Uhr. Deshalb ließen wir Nico zu einem alten Mann werden und setzten uns an einen Tisch, der von den Jägerinnen aufgebaut wurde.

"Ist das deine Rache?", fragte Nico mich. "Vielleicht.", lachte ich.

Plötzlich kam ein Polizist zu uns unf fragte: "Was wird das hier? Wer sind sie?" "Autogramms. Mein Name ist Nico di angelo. Ich und meine Schwester waren vor Jahren bekannt als 'des Todes Frau', doch als sie starb zog ich mich zurück. Naja, bis die Enkelin meiner Schwester mich mit Freundinnen überredete das zu machen.", erklärte Nico.

"Des Todes Frau. Des Todes Frau.", murmelte der Mann. Dann schien es klick gemacht zu haben und er rief laut: "Des Todes Frau?! Das sind sie?! OMG! Ich liebe ihre Musik! Ich kann nicht glauben, dass sie noch leben! Bitte kann ich ein Autogramm haben!"

Verdattert starrte ich ihn an. Doch Nico nahm eine Karte, die Hazel ihm gab und unterschrieb sie. Diese gab er den Polizisten. Vor Glück schreiend lief er davon.

Jetzt kamen auch Andere und bekamen ihre Autogramme.

Ein Kameramann vom Fernsehen fragte nach einem Interview und ich stimmte für alle zu.

Er begann zu filmen und stellte Fragen.

Reporter: "Wie kommt es, dass sie jetzt wieder auftauchen? Dazu ohne ihre Schwester?"

Nico: "Meine Schwester musste mit mir im Alter von 10 und 12 nach America flüchten. Wir lebten dort versteckt aber sie starb bei der Geburt ihres letzten Kindes. Naja. Ich zog sie auf und wurde vor kurzem von der Enkelin meiner Schwester hierzu überredet."

Reporter: "Beeindruckend. Haben sie die Musik zu zweit gemacht?"

Nico: "Ja, aber ich denke, dass es neu Lieder geben wird. Ich bin zwar alt aber Fatima wurde es wohl in die Wiege gelegt. Sie wird unser Erbe weiterführen. Ihre Lieder sind besser als unsere damals aber sie traut sich nicht sie zu veröffentlichen."

Reporter: "Echt? Das ist großartig! Heißt das also ein Comeback?"

Nico: "Wenn sie es so nennen wollen, ja."

Ich: "Aber die Lieder sind überhaupt nicht gut."

Hazel: "Doch, sie sind mehr als gut."

Reporter: "Und sie sind?"

Hazel: "Hazel Levesque, Enkelin von Nico."

Reporter: "Sie haben Kinder und Enkel?"

Nico: "Natürlich. Man wird nicht jünger."

Reporter: "Wissen sie schon wann neue Lieder herauskommen oder wie der Künstlername sein wird?"

Ich: "Lassen sie sich überraschen aber ich werde den Künstlernamen von Nico und Bianca annehmen."

Reporter: "Ok. Das war es. Wir freuen uns auf neue Lieder. Das war das Interview mit 'des Todes Frau'. Zurück ins Studio."

Er ging und ich schaute Nico böse an. "Du hättest deine Lieder sonst nie heraus gebracht.", verteidigte er sich.

"Leute, lasst uns lieber gehen. Wir sind auf einem Auftrag.", sagte Jason. Wir standen auf und liefen in den Schatten eines Gebäudes.

Wir ließen Nico wieder normal werden und machten uns auf den Weg zum Forum.

Plötzlich sah ich an einer Säule eine Gestalt stehen. Sie war in einem Schatten und sah uns an.

Ich blieb stehen und die Anderen merkten nichts. Aufmerksam drehte ich mich zu der Gestalt.

Langsam ging ich auf sie zu, ich fühlte mich beobachtet.

Plötzlich sagte die Person leise: "Hallo. Wer bist du?"

"Ich bin Fatima. Wer bist du und warum beobachtest du uns?", antwortete ich.

"Wir kennen diesen Teil der Welt nicht. Ich bin

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt