Will
Ich war gerade auf dem Weg zur Hadeshütte um Nico zu besuchen. Ich hatte ihn seit Tagen nicht gesehen weil Nico in der Unterwelt zubesuch war.
Als ich bei der dunklen, schwarzen Hütte angekommen war, hörte ich Nicos pipsige Stimme von drinnen. Er sprach mit jemandem in der Hütte.
Ich klopfte an die mit Knochen verzierte Tür. Niemand reagierte, deshalb klopfte ich nochmal aber stärker an die Tür.
Plötzlich verstummte das Gespräch. Von drinnen rief Nico: "Wer ist da?" "Ich bin es." "Wer ist ich?" "Du solltest deinen Freund doch noch erkennen können. So lange warst du ja nicht in der Unterwelt?", lachte ich.
Von drinnen hörte ich Schritte und die Tür wurde auf gemacht. Nico lächelte mich an, ich erkannte aber das er besorgt war.
"Alles ok bei dir? Du siehst verwirrt aus.", fragte ich. "Ja. Jaja alles ok. Hades hat bloß eine Iris-Botschaft an mich gesendet. Er hat mir gesagt, dass Zerberus krank ist und ich ihm helfen muss. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht kann. Er war enttäuscht aber hat es verstanden. Ach da fällt mir ein Hades hat mir ein Geschenk für dich mitgegeben. Komm.", erklärte der schwarzhaarige Junge.
Er drehte sich um und ich folgte im in die Hütte. Nico schloss hinter uns die Tür und stellte sich neben mich.
Plötzlich raschelte es in einer Ecke und Nico grinste. Misstrauisch tat ich einige Schritte nach vorne auf die Ecke zu. In der Ecke stand ein Karton der sich ruckartig bewegte.
Plötzlich sprang etwas dunkel getiegertes aus dem Karton und schaute mich an. Ich schrie als ich erkannte was es war: "Awwwww! Die ist soooo niedlich. Wo hast du die denn her? Ist die für mich?"
Nico lächelte mich an und sagte: "Ich habe sie von Hades für dich bekommen." "Hat sie schon einen Namen?" "Nein such dir einen aus." Ich überlegte welchen Namen ich dem Kätzchen geben sollte.
"Was hältst du von dem Namen Umbra?", fragte ich nach einiger Zeit. "Denkst du das passt zu einer Katze?" "Ja.", sagte ich entschlossen. "Ok dann heißt sie Umbra."
Ich nickte glücklich und hob Umbra auf den Arm. Sie schnurrte als ich sie streichelte. Dann setzte ich sie auf meine Schulter und lief zur Tür. Diese machte ich schnell auf und lief raus.
"Ich habe eine Katze!", schrie ich glücklich aus vollem Hals. Ich packte Umbra unter den Schultern und hob sie hoch in die Luft. Alle Camper kamen angelaufen um sie zu bestaunen.
Ich hörte fragen wie: "Woher hast du die denn?" "Wie ist ihr Name?" oder "Welches Geschlecht hat sie?" Schnell antwortete ich: "Ich habe sie von Nico geschenkt bekommen und sie heißt Umbra."
Als ich sagte das ich die Katze von Nico di angelo, dem Sohn des Hades bekommen habe machten alle große Augen. Ich hielt Umbra noch immer über mir in die Luft. Plötzlich miaute sie leise und schüchtern und wircklich alle auch Chiron und Mr. D. machten Awwww.
Plötzlich ohne irgend eine Vorwarnung musste sie aufs Klo. Das merkte ich da sie auf meinen Kopf pinkelte.
Alle lachten los und fragten: "Dürfen wir die Katze auch mal halten? Sie sieht so weich aus." Ich nickte leicht verärgert weil sie mich angepinkelt hatte und gab sie als Erstes Chiron welcher sie mit großen Augen ansah.
Sie kletterte auf seinen Pferderücken und kuschelte sich da ein. Wieder awwwten alle und dann nahm Dionysos sie. Plötzlich schlug sie ihre grünen Augen auf und schleckte Mr. D. ab. Ganz verwirrt stand er da dann begann er ebenfalls damit die Katze abzulecken.
Ich ekelte mich leicht und ging zu Nico der im Eingang zur Hadeshütte stand und mich erfreut musterte. Ich ging zu ihm und gab ihm einen Kuss. Dann flüsterte ich ihm ins Ohr: "Das ist eines der besten Geschenke das du mir machen konntest." "Was ist denn das beste Geschenk was ich dir machen könnte?", fragte er. "Du bist das beste Geschenk was du mir machen könntest.", sagte ich leise und dann küssten wir uns so lange bis uns die Luft ausging.
Wir schauten uns tief in die Augen sahen dann aber weg zu den Anderen und Umbra. Plötzlich bemerkte ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Ich sah in die Richtung und sah die Stolls wie sie einen offenen Beutel Pulverfarbe auf meine Katze warfen.
Kurz bevor die Tüte Umbra treffen konnte verkrümmte sie sich und die Tüte rutsche über ihren Rücken und Schwanz. Mit voller Wucht wurde die Tüte in die andere Richtung gefeuert und traf zuerst Travis welcher dann gegen seinen Bruder Conner prallte und stürzte. Zuerst waren alle verblüfft dann lachten und klatschten alle.
Umbra sprang von Pipers Schulter auf welcher sie bis eben noch gestanden hatte und lief auf die Stolls zu. Sie hob eine Pfote fuhr die Krallen aus, baute sich vor ihnen zu ihrer vollen größe auf und fauchte laut. Schreiend flohen sie vor dem Kätzchen. Wieder lachten alle.
Dann lief Umbra zu Clarisse, kletterte an ihrem Bein hoch und setzte sich auf ihren Kopf, nur um sich dort zu putzen. Für einen Moment dachte ich, dass Clarisse Umbra in den See werfen würde aber nein sie fasste Umbra zart an und ...streichelte sie.
Wir alle schauten sie erstaunt an aber sie reagierte nicht. Nach einiger Zeit wollte ich mit Nico gehen. Als wir uns gerade umdrehten um zu gehen sprach Clarisse: "Kannst du mir auch eine Katze oder einen Kater besorgen, Nico?"
Jetzt fiel die komplette Areshütte in Ohnmacht. Nico drehte sich wieder um und ich merkte das er nervös war. Zu meiner und aller Verwunderung sagte er: "Ja warum eigendlich nicht? Wer will auch eine Katze oder einen Kater, der oder die soll jetzt zu mir kommen?"
DU LIEST GERADE
Der Enkel des Hades
FanfictionNico ist mit Will seit einem Jahr zusammen. Will überlegt sogar insgeheim ihn zu fragen ob er ihn heiraten will. Doch plötzlich taucht beim Lagerfeuer ein fremdes, schwer verletztes Mädchen mit einem Säugling auf und ruft Nicos Namen. Wer ist sie? W...