Leo"Was redest du da Will! Sie sind tot! Caelum ist tot! Fatima ist tot! Nico ist tot! Hör endlich auf. Sie sind fort! Samantha, Freddie, Megara, Palatinus und Quinturas haben es gespürt! Sie müssen es ja wissen! Sie sind die Kinder von Thanatos, dem Gott des Todes! Lass es endlich und mach uns keine falschen Hoffnungen!", schrie Hazel wütend und mit Tränen in den Augen. Will schaute mich traurig an und flüsterte: "Bitte. Hilfe." Dann schloss er seine Augen und kippte zur Seite. Hart knallte er auf den Boden und bewegte sich nicht mehr. "Kümmert euch um ihn! Ich hole Hilfe!", schrie ich und rannte schnell aus dem Camp. Ohne zu zögern rannte ich durch den Wald zu Bunker 9. "Hilfe! Schnell! Will er... er stirbt! Bitte helft ihm! Fatima! Hilfe! So helft uns doch! Bitte!", schrie ich verzweifelt. Fatima tauchte besorgt vor mir aus den Schatten auf. Hinter ihr kam Nico mit Caelum im Arm angelaufen. "Wo?", fragte sie eilend. "I-in d-der K-kran-ngkens-stube.", stotterte ich. Fatima packte mich am Arm und tauchte mit mir in die Schatten ein. Skellete griffen nach uns und krazten an meinen Armen. Ich schrie erschrocken, doch die Drei blieben ganz ruhig. Wir traten in der Hadeshütte aus den Schatten und rannten aus dieser zur Krankenstube. Erschrocken schnappten die Anderen nach Luft als wir an ihnen vorbei liefen. Als wir Will und den Anderen ankamen fiel Hazel in Ohnmacht. Frank fing sie schnell auf. Nico übergab Caelum an Annabeth und kniete sich neben Will. Fatima suchte in der Kommode und holte eine weiße Salbe heraus. Diese verstrich sie auf Wills Gesicht und seiner Hand. Dann sprach sie: "Novus habet. Non mortem habes. Mortus non riedet. Tu non vides mortem riedere." Nico hatte seinen Kopf auf Wills Brust gelegt und weinte" "Verlass mich nicht. Nicht nochmal. Nicht jetzt." "Er stirbt uns schon nicht. Hades hat Thanatos verboten seine Selle für die nächsten zwei Jahre zusammeln. Außerdem atmet er noch. Hat jemand von euch Nektar oder Ambrosia? Wenn ja dann her damit.", beruhigte Fatima ihn. Zu unserem erstaunen beruhigte er sich sofort als ihre Stimme hörte. "Ich habe Nektar dabei.", sagte Percy. Er holte eine kleine Phieole aus seiner Hosentasche und gab sie Fatima. Diese öffnete sie und träufelte etwas in Will geöffneten Mund. Langsam verschwanden die Brandwunden und er öffnete die blauen Augen. "Nico? Fatima? Leo? Hat Leo euch hergebracht?", fragte er mit brüchiger Stimme. "Ja. Er hat uns erzählt was los ist und wir sind per Schattenreise hergekommen. Setz dich doch erstemal.", antwortete Nico sanft. Will setzte sich auf und umarmte die Beiden. "Was ist passiert?", fragte Fatima plötzlich. Sofort verdunkelte sich Wills Blick und er erzählte: "Ich hatte gerade das Stetoskob auf Kalypsos Bauch gelegt als er sich schlagartig erhitzt hat. Kalypso hat nichts davon gespürt. Das Stetoskob ist geplatzt und geschmolzen. Als Flüssigkeit ist es auf meiner Hand und in meinem Gesicht gelandet. Vor Schmerzen konnte ich mich nicht auf den Beinen halten und ich habe geschrien. Am Ende wurde ich sogar ohnmächtig vor Schmerzen. Ich habe euch so vermisst. Alle dachten ihr seid tot. Selbst die Götter konnten euch nicht finden. Wo wart ihr denn?" "Geheimnis.", sagte ich schnell. Alle schauten mich an. Ich zuckte nur mit den Schultern und lief zu Kalypso. Sie sah geschockt zu Will und den Anderen. Deshalb nahm ich ihre Hand und drückte sie leicht. Sie drehte sich zu mir und wir schauten uns tief in die Augen. Dann beugte ich mich vor und küsste sie. Sie erwiederte fröhlich und alle Anderen sagten im Chor: "Nehmt euch ein Zimmer." Wir wurden beide so rot wie eine Tomate. Alle beganen zulachen. "Wollen wir zum Lagerfeuer gehen?", fragte Nico Fatima. Sie nickte und gemeinsam gingen sie zum Lagerfeuer. Mit großen Augen schauten wir ihnen nach. Was war das? Wir liefen ihnen schnell nach und riefen: "Fatima? Nico? Wir haben noch einige Fragen." Sie drehten sich um und Fatima sagte: "Nein wir sind kein Paar. Will soll sich endlich entscheiden. Cupido hat es dir auch schon gesagt. Also los wähle Nico. Ich habe eh keine Interresse." "Autsch.", war der einzige Kommentar von Percy. "Woher?", fragte Will verwirrt. "Egal." "Ich wähle natürlich Nico. Ist das ok, Nico?" "Ja.", antwortete dieser. "Dann habe ich noch eine Frage.", sagte Will. "Ich habe auch eine wichtige Frage.", sagte Nico. "Ok. Dann gleichzeitig.", sagte Will. Wie aufs Stichwort gingen beide auf die Knie und fragten: "Willst du mich heiraten?"
DU LIEST GERADE
Der Enkel des Hades
Fiksi PenggemarNico ist mit Will seit einem Jahr zusammen. Will überlegt sogar insgeheim ihn zu fragen ob er ihn heiraten will. Doch plötzlich taucht beim Lagerfeuer ein fremdes, schwer verletztes Mädchen mit einem Säugling auf und ruft Nicos Namen. Wer ist sie? W...