Nico
Toph starrte nur auf den Boden. Sie schien blind zu sein.
"Woher kommt ihr? Sicher nicht aus dieser Welt. Was seid ihr?", fragte ich Aang.
"Wir sind Bändiger. Die meisten können eines der vier Elemente, Feuer, Wasser, Erde, Luft, bändigen. Ich bin der Avatar und kann deshalb alle vier Elemente bändigen."
"Was macht ihr hier?", fragte Jason. "Wir erwachten hier und beschlossen uns umzusehen.", antwortete Toph.
"Du sagtest der Sperr des Achilles ist hier irgendwo. Wir suchen ihn.", sagte Jason zu Toph.
"Er ist in einem Haus. In etwas weichem. Doch ich weis nicht genau wo. Er ist aber in der Nähe.", erklärte sie.
"Teilen wir uns auf.", schlug ich vor. Aang nickte und sagte: "Toph komm mit."
Sie lief an uns vorbei zu ihm und ging mit Aang in ein Haus.
Ich eilte in ein anderes Haus und schaute mich um.
Doch es war alles zerstört. Auf dem Boden waren Scherben und ein Bett stand umgekippt im Raum.
Auf dem Boden war ein Skellete. Ich lief zum Bett und schaute nach dem Sperr.
Ich fand nichts und ging ins nächste Haus.
Auch dort war es nicht anderst. Genau wie in den folgenden Häusern.
Doch als ich in ein Neues ging wurde mein Herz schwer.
Auf dem Boden waren mehrere Skellete von Kindern und im Bett lag das eines Erwachsenen.
Eines der Kinderskellete war halb, mit dem Oberkörper, unter dem Bett.
Ich ging zu ihm und schaute unter das Bett wo unter Stoff etwas langes in der Hand des Kindes war.
Ich griff danach doch da packte mich plötzlich etwas am Arm.
Ich schrie. Es war das Skellet des Kindes.
Ich merkte, dass das Ding der Sperr war. Schnell zog ich ihn zu mir und das Skellet wurde zu einem echten Kind.
Es war ein Mädchen mit blassen blauen Augen, schwarzen, langen Haaren und gebräunter Haut im Alter von fünf Jahren.
Sie trug ein altgriechisches Kleid und blickte mich ängstlich an.
"K-keine Angst. D-der Krieg ist vorbei. E-er ist tausende Jahre her.", versuchte ich sie zu beruhigen.
Ihre Augen weiteten sich.
"M-meine G-geschwister.", flüsterte sie. "W-wie heißt du?", fragte ich sie vorsichtig.
"W-wer bist du?", fragte sie und wich zurück.
"Nico di Angelo. Und du?", fragte ich.
"Lydias.", antwortete sie. Ich reichte ihr meine Hand und bat: "Lass uns an einen anderen Ort gehen."
Sie hob die Hand und berührte mein Gesicht. Lydias tastete es ab und wanderte mit der Hand zu meinem Arm und meiner Hand.
Kurz zögerte sie aber ergriff sie dann. Vorsichtig zog ich sie mit hoch und nahm den Sperr in die Hand.
"Weist du was das ist?", fragte ich. "Der Sperr? Er gehört... gehörte Achilles.", stammelte Lydias.
"Genau.", bestätigte ich und lief mit ihr an der Hand raus.
Jason, Toph und Aang waren auf der Straße versammelt und blickten mich mit großen Augen an.
"Woher ist das Kind? Hast du den Sperr?", fragte Toph.
"WER IST DAS?", schrie Lydias ängstlich und versteckte sich hinter mir.
"Keine Angst. Das sind Freunde. Ein Blonder namens Jason Grace. Ein... kleiner Junge namens Aang. Ein blindes Mädchen namens Toph. Sie tun dir nichts.", erklärte ich.
"Blind? Sieht sie nichts? Woher wusste sie, dann von mir?", fragte die Kleine.
"Sie kann die Erde bändigen und sieht so durch sie.", sagte Aang.
"Ich will weg.", flüsterte das Mädchen und drückte sich an mich.
"Ja, aber wir müssen noch den Schild des Achilles und eine Krone finden.", sagte ich.
"Krone? Die von Helena?", fragte Lydias. "Kann sein. Weist du wo sie ist?", fragte ich.
"Im Palast. Als die Griechen in die Stadt eindrangen war ich im Palast, Helena las mir was vor. Die Krone war glaube ich auf ihrem Kopf. Dann stürzten Männer in den Raum. Helena wurde von den Männern gepackt und auf das Bett geworfen. Sie schrie und ich hörte Stoff reißen, während die Männer lachten. So wusste ich wo sie waren. Ich riss das Fenster auf und sprang. Auf irgendwas landete ich. Dann war da ein anderer Mann. Er war Grieche und packte mich. Er brachte mich zu meinem Haus und gab mir den Sperr. 'Ich bin Achilles. Pass auf meinen Sperr auf, Lydias.' hatte er noch gesagt und ist gegangen.", erzählte sie.
DU LIEST GERADE
Der Enkel des Hades
FanfictionNico ist mit Will seit einem Jahr zusammen. Will überlegt sogar insgeheim ihn zu fragen ob er ihn heiraten will. Doch plötzlich taucht beim Lagerfeuer ein fremdes, schwer verletztes Mädchen mit einem Säugling auf und ruft Nicos Namen. Wer ist sie? W...