72. Essen

22 2 0
                                    

Will

Das Muschelhorn erklang und wir dreizehn und Caelum machten uns auf den Weg zum Speißepavellion. Wir setzten uns an den Hadestisch und aßen etwas von unserm Essen. Irgendwann erstarrte Fatima ruckartig beim Essen. "Fatima? Alles ok?", fragte ich besorgt und verwirrt. Sie schaute mir in die Augen und ich konnte grünen Qualm darin erkennen. Langsam sprach sie: "Vier werden kommen um die Prophezeiung zu erfüllen. Kinder der großen Drei werden gegeneinander kämpfen. Blut ziert ihre Hände." Der grüne Qualm der aus ihrem Mund gekommen war verflüchtigte sich. Alle im Pavillon sahen Nico, Jason, Percy, Hazel und Fatima an. "Nicht schon wieder.", maulte Fatima. Connor legte einen Arm um sie und sagte: "Das ist doch nicht so schlimm. Wir kennen das ja schon von Rachel." Sie nickte und verkrampfte sich plötzlich. "Fatima?", fragte Connor verwirrt. "Egal. Ist nicht so wichtig.", lenkte sie vom Thema ab. "Es ist wichtig. Was hast du gespürt?", fragte Nico eindringlich. Fatima seufzte und erklärte: "Etwas mächtiges. Ich habe etwas mächtiges gespürt." Wir nickten. Plötzlich sprang sie auf und rannte mit gezückter Waffe aus dem Pavillon. Wir sprangen auf und rannten ihr nach. Sie rannte auf zwei ca. zehn jährige Kinder zu, die von fünf Skelleten verfolgt wurden. Schnell waren die Skellete besiegt und Fatima drehte sich zu den Kindern um. Es war ein Albinomädchen mit langen Haaren, blutroten Augen und einem schwarzen Kleid und ein Albinojunge mit kurzen strubeligen Haaren, strahlend tiefblauen Augen, einem schwarzen T-shirt und einer schwarzen Jeans. Erstaunt sahen sie zu Fatima auf. "Wie heißt ihr?", fragte Fatima sanft. Nervös antwortete das Mädchen: "Ich heiße Bianca und das ist mein Zwillingsbruder Nico." "Aha. Wie alt seid ihr denn?", fragte Fatima. "Zehn. Aber wo sind wir und warum konntest du die Skellete sehen?", entgegnete Bianca. "Also, ihr seid in Camp Halfblood. Wir sind wie ihr. Wir sind Halbgötter. Unsere Eltern sind die griechischen oder römischen Götter. Wisst ihr was ich meine?", antwortete Fatima sanft. "Ja. Wir lieben die griechische Mythologie. Es ist so cool, dass es echt ist. Du musst ein Sohn des Hades sein.", rief klein Nico. Er zeigte beim letzten Satz auf Nico. "Ja, ich bin ein Sohn des Hades. Mein Name ist Nico.", antwortete Nico. "Du heißt ja so wie ich. Sicher bist du hier der beste Kämpfer. Ich will auch so sein.", rief klein Nico voller Euphorie. Nico lächelte. "Und du?", fragte Bianca Fatima. "Ich bin Fatima Lupa. Die Tochter aller Götter.", antwortete Fatima gelassen. "Echt? Cool. Wo lebst du dann?", fragte klein Nico. "In der Hadeshütte. Zusammen mit Nico, Caelum dem Enkel des Hades, Will dem Sohn des Apollo, Connor dem Sohn des Hermes und manchmal Hazel der Tochter des Pluto. Aber kommt erstmal mit. Es gibt Essen.", antwortete Fatima ruhig. Strahlend liefen die Beiden mit uns zum Pavillon. Schnell aßen sie etwas. Nach einiger Zeit fragte Percy: "Was ist euer Nachname? Wir kennen ihn noch nicht." "Ach ja. Unser Nachname ist di angelo.", erklärte Bianca. Nico neben mir kippte ohnmächtig von der Bank. "Nico? Hey wach auf. Los steh auf.", versuchte ich ihn zuwecken. Es klappte erst als ich ihm Wasser ins Gesicht schüttete. "W-was ist denn?", fragte Bianca schüchtern. "H-habt ihr Verwandte?", fragte Nico stotternd. "Ja. Aber die sind nach Italien gezogen und sich dort im zweiten Weltkrieg gestorben. Eine Verwandte hatte zwei Kinder. Leider sind sie aber bei einem Bombeneinschlag gestorben.", antwortete klein Nico ängstlich. "M-mein Name ist Nico di angelo. I-ich und meine Schwester Bianca waren die Kinder aber wir sind nicht gestorben.", erklärte Nico. Mit großen Augen sahen sie ihn an. Plötzlich sprangen sie auf und umarmten Nico. Er umarmte sie mit Tränen in den Augen nach kurzem Zögern auch. "Dann ist das Caelum di angelo?", fragte Bianca während sie Caelum betrachtete. "Ja. Er ist der Sohn meiner verstorben Schwester Bianca.", antwortete er. Müde gähnten klein Nico und Bianca. "Los. Ab ins Bett. Ihr schlaft bei uns.", sagte Fatima. Strahlend sahen die Kinder sie an. Dann nahmen sie ihre Teller und... opferten etwas. "W-was?", stotterte ich. Nervös sahen klein Nico und Bianca uns an. "H-haben wir was f-falsch gemacht?", fragte Nico ängstlich. "N-nein. I-ihr habt sogar a-alles richtig gemacht. A-aber wir h-haben e-euch n-nichts e-erklärt oder e-erzählt.", erklärte Fatima verwirrt. "O-ok.", sagte Nico nervös. "W-wir sollten jetzt in die Hadeshütte.", mischte sich Nico ein. Wir nickten und liefen zusammen zur Hadeshütte. In der Hütte fragte Bianca: "Wo schlafen wir?"

Der Enkel des HadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt