Nachdem die negativen Testergebnisse da waren, mussten Anna und ich zu einer Einweisung. Uns wurde das gesamte Studio gezeigt und alles erklärt, worauf wir achten mussten. Die Künstler sollten frei von den ganzen Regeln sein und sich deswegen auf ihre Manager verlassen. „Sie haben die Drehpläne ja bereits erhalten. In einer halben Stunde brauchen wir alle hier für die Einweisung in die Prinzipien der Show und dann drehen wir heute Nachmittag die erste Blindaudition.". Damit wurden wir verabschiedet und gingen wieder in die Garderoben. Anna redete nur das Nötigste mit mir und irgendwie war das für mich echt eine doofe Situation.
„Hey ihr zwei.", begrüßte Wincent uns und auch Goldi wuselte um unsere Beine. Ich lächelte nur kurz, nahm meine Maske ab und setzte mich aufs Sofa. „Frühstück kommt gleich.", sagte Wincent dann und warf sich neben mich. Anna setzte sich uns gegenüber und war in ihr Handy vertieft. Wincent musterte uns beide nur und war auf bestem Wege was zu sagen, als es an der Tür klopfte und das Catering gebracht wurde. Wincent hatte für mich Joghurt mit Früchten bestellt und für sich und Anna Brot mit Avocado und Rührei war auch noch dabei. Wir aßen schweigend und ich merkte, wie Wincent diese Stimmung zerriss. „Okay, was ist los mir euch?", fragte er und ich sah ihn direkt böse an. „Was soll sein?", meinte ich neutral und griff nach meinem Handy. Wincent wusste doch, was los war. Er nahm mir einfach mein Handy weg und Anna sah uns an. „Anna, Isa, bitte, das ertrag ich nicht eine Woche lang.", sagte er dann. Ich senkte meinen Blick auf den Boden und wartete einfach. „Ja, wir hatten halt nicht den besten Start, aber du hast uns ja wohl auch gegeneinander ausgespielt.", sagte Anna. Meine Augen weiteten sich und ich sah sie an. „Isa guck nicht so, ich hab dich jetzt lange genug getestet und du hast dich echt gut geschlagen, so lange hätte ich das nicht mitgemacht. Wincent hat uns in eine echt beschissene Situation gebracht und ich muss zugeben am Anfang wusste ich nicht, was ich von dir denken soll. 20, ehemaliger Fan, gerade am studieren und direkt verlobt... Lass uns einfach nochmal neu anfangen.", lächelte Anna leicht. Ich nickte nur irritiert, ich konnte und wollte ihr gerade noch nicht so ganz glauben, immerhin hatte sie mich wochenlang gequält. „Und ich bin jetzt schuld, oder was?", fragte Wincent. „Wincent, sag mir WIE kann es sein, dass sie seit einem halben Jahr dein Management macht und du ihr nichts von mir erzählt hast?", sagte sie zu Wincent und sah ihn prüfend an. „Ich hab das wirklich nicht gemerkt und ihr braucht mir jetzt auch nicht die Schuld für euren Zickenkrieg geben.", brummte er. „Bitte? Ich hab nichts getan, außer mich durchgebissen.", stellte ich entsetzt fest und wollte am liebsten einfach nur weg. Ich war gerade im Begriff aufzustehen, als er mich wieder aufs Sofa drückte und streng ansah. „Essen!", befahl er mir. „Sprich nicht...", begann ich meinen Widerstand, doch Wincent ließ mich nicht zu Wort kommen. „Nein Isa, du isst jetzt und danach will ich von dem ganzen Thema hier nichts mehr hören.", sagte er. Anna sah uns nur irritiert an und widmete sich ihrem Frühstück.
Die Stimmung war immer noch angespannt, als wir wenig später zur Einweisung für Wincent gingen. Goldi musste immer in der Garderobe bleiben, was ihm so gar nicht gefiel, aber es ging nicht anders und ich wollte ihn auch nicht bei unseren Familien oder so lassen. Wincent traf das erste Mal die anderen Coaches, während Anna und ich uns im Hintergrund hielten und sie tatsächlich ein ganz normales Gespräch mit mir begann, was an sich freundlich war, nur ich brauchte ein bisschen Zeit, um all das zu verarbeiten.
Der restliche Tag verlief gut. Es wurde schon einiges gedreht und Wincent ging vollkommen in diesem Job auf. Anna und ich schafften es irgendwie ein bisschen was zusammen zu arbeiten, aber ich fühlte mich immer noch unwohl. Ich hoffte einfach, dass das mit der Zeit besser werden würde und wir ganz normal nebeneinander her arbeiten würden.
DU LIEST GERADE
Pläne oder Träume // Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionAus einem dummen Fehler von mir ist das beste Schicksal meines Lebens geworden und jetzt kann ich mit dir meine Pläne verwirklichen und immer weiter Träumen. Dies ist der dritte Teil von Isa und Wincent. Seid gespannt, was die beiden in Pläne oder T...