Kapitel 508

1.3K 57 2
                                    

Am nächsten Morgen lag Wincent dann neben mir, aber ohne mich zu berühren. Konnte er nicht einfach mit mir reden? Ich stand dann auf und machte mich erstmal fertig. „Stehst du auch auf?", fragte ich Wincent dann, als ich wieder im Schlafzimmer war. „Komm her.", brummte er. Irritiert setzte ich mich zu Wincent und dieser zog mich sofort auf sich. Er begann mich verlangend zu küssen und schob seine Hände an meinen Po. „Wincent nein.", sagte ich und löste mich von ihm. „Warum? Dafür muss wohl Zeit sein.", erwiderte er. „Ja, aber ich möchte das gerade nicht. Erst redest du nicht mit mir und kommst mir jetzt so.", sagte ich und stand wieder auf. „Chill.", brummte Wincent und setzte sich dann auch auf. Wow, einfach wow. Ich setzte mich dann in die Küche und frühstückte, während Wincent sich fertig machte und mit Goldi rausging. Pünktlich gingen wir dann zusammen los und irgendwie wusste ich echt nicht, ob ich ihn nochmal ansprechen sollte. „Wincent, wir haben noch zehn Minuten, kannst du auf Instagram noch kurz was zu den Deluxboxen sagen?.", sagte ich, als wir vorm Studio standen. „Klar.", erwiderte er und schnappte sich sein Handy. Wincent machte ganz professionell die Story und sah mich dann an. Er wollte schon fast rein, als ich all meinen Mut zusammen nahm. „Was ist los?", fragte ich leise. „Nichts, warum?", erwiderte er. „Deswegen, aber dann arbeiten wir halt.", murmelte ich. Wincent drückte mir einfach einen Kuss auf die Lippen und setzte sich seine Maske auf. Was sollte das denn jetzt schon wieder. Ich folgte Wincent einfach und war froh, als Marvin und Steffi uns begrüßten. „Also wir drehen jetzt erstmal unseren Kram, ihr könnt euch da hinten hinsetzten und noch ein bissl Arbeiten oder so.", erklärte Marvin. „Passt.", erwiderte Wincent. Wir setzten uns an den Tisch und ich sorgte erstmal dafür, dass Goldi ruhig blieb. Wincent war sofort wieder in seinen Laptop vertieft und langsam machte ich mir echt Sorgen. Ich ignorierte das dann aber doch und konzentrierte mich selbst auf meine Aufgaben. Irgendwann wollte Marvin dann schonmal was mit Wincent drehen und ich beobachtete ihn dabei einfach. Nicht zum ersten Mal fielen mir die Damen auf, die ebenfalls am Set waren und wahrscheinlich für den Dreh von Capi engagiert waren, der hier eigentlich stattfand. Wincent war ja eigentlich nur für ein paar Szenen seines Videos zu Gast. Zehn Minuten später setzte Wincent sich wieder neben mich und beobachtete das Geschehen vor der Kamera. Ich sah genau, wie er diese Frauen ansah, die sich für mich ein bisschen zu freizügig zeigten. Wenn er gleich noch anfängt zu sabbern würde es mich auch nicht wundern. Irgendwann stand Wincent in einer Drehpause auf und unterhielt sich auch noch mit denen. Ich musste mich echt zusammenreißen, denn innerlich platze ich vor Eifersucht. Normal war ich echt nicht eifersüchtig, aber seitdem Wincent sich gestern so komisch verhalten hatte, konnte ich das gar nicht mehr so wirklich kontrollieren. „Wir können gehen, die Zeit, die wir hier sein sollen ist abgelaufen.", kam Wincent dann irgendwann wieder und packte seine Sachen zusammen. „Okay.", murmelte ich nur und setzte dann meine Rucksack auf. Ich verabschiedete mich noch schnell von Marvin und Steffi, bevor wir wieder zum Apartment liefen, was zum Glück nicht so weit entfernt war. Dort angekommen saß Wincent sofort wieder vor seinem Laptop und ignorierte mich wieder. Langsam reichte es mir und ich konnte das so nicht mehr. Ich klappte seinen Laptop zu, schob ihn zur Seite und setzte mich Wincent gegenüber. „Und jetzt reden wir.", sagte ich und fixierte ihn mit meinem Blick. „Worüber?", fragte Wincent und griff schon wieder nach seinem Laptop. „Genau darüber. Was habe ich getan, dass du mich kaum beachtest, den ganzen Tag vorm Laptop sitzt und nicht mit mir redest?" „Nichts. Ich schreib halt gerade noch die letzten Seiten für das Buch am Rechner und wir müssen doch nun auch nicht den ganzen Tag miteinander reden. Ich geh Joggen.", sagte er und stand auf. Er zog sich wirklich einfach um und ging mit Goldi raus. Wow. Ich war langsam echt fassungslos, was Wincent abzog, aber bevor mich meine Gedanken auffressen konnten, machte ich lieber auch ein bisschen Sport, so gut es eben im Liegen und Sitzen ging.

„Bin wieder da!", rief Wincent ungefähr eine Stunde später und war schon auf dem Weg ins Bad. „Warte mal.", sagte ich und tatsächlich blieb er stehen. „Können... können wir bitte nochmal reden. Ich kann das so nicht.", murmelte ich. „Hey Süße, es ist alles gut, okay?", sagte er und drückte mir einfach einen Kuss auf die Lippen. Ich war schon wieder irritiert, doch Wincent verschwand einfach ins Bad. Eigentlich wollte ich es nicht, aber ich musste mitgehen, denn in die Dusche hier kam ich nicht mal alleine rein. „Darf ich mit Duschen?", fragte ich, als ich ins Bad ging. „Warum? Hast du gestern doch auch alleine geschafft oder hat Fabi dir etwa geholfen?", zog Wincent eine Augenbraue hoch. Weht etwa daher der Wind? „Was ein Quatsch. Ich war alleine Duschen und das war gar nicht so einfach. Hier komm ich nicht mal alleine in die Dusche rein.", erklärte ich. „Okay.", sagte Wincent, zog sich aus und stellte sich unter die Dusche. Ich zog mich also auch aus und klopfte dann gegen die Duschwand. Wincent half mir in die Dusche und hielt mich auch die ganze Zeit fest, aber irgendwie wars immer noch angespannt und es gab nur eine Waffe, mit der ich jetzt noch kämpfen konnte.

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt