Als ich am nächsten Morgen wach wurde schlief Isa noch neben mir. Ich legte meine Lippen vorsichtig an ihre Stirn und war froh, dass sich ihre Temperatur wieder normalisiert hatte. Ich stand auf und ging erstmal eine große Runde mit Goldi raus. Auf dem Weg zurück holte ich noch Brötchen, da ich mir sicher war, dass Isa gestern wieder zu wenig gegessen hatte. Wieder zurück schaute ich als erstes nach Isa, welche mich müde anlächelte. „Was ist gestern passiert?", murmelte sie und setzte sich auf. „Du hattest plötzlich Fieber.", erklärte ich und legte erstmal meine Jacke ab. „Echt?", fragte Isa. „Kannst du dich nicht erinnern?", hakte ich nach und strich ihr durch ihre ziemlich zerzausten Haare. „Nicht so ganz, aber das hatte ich früher manchmal.", sagte sie. „Willst du heute nochmal hier bleiben?", fragte ich. „Nein, ich nehm nochmal was von den Medikamenten und dann ist gut." „Schatz bist du dir sicher, dass das so gut ist?" „Ja. Bitte Babe, ich will nicht noch einen Tag hier vergammeln.", meinte Isa. „Ist okay, aber jetzt wird erstmal gefrühstückt.", lächelte ich leicht und gab Isa ihre Krücken. „Was machen die Schmerzen im Fuß?", fragte ich, während ich den Tisch deckte. „Nicht so gut. Mal schauen, was Jonas morgen dazu sagt.", erwiderte Isa. Sie sah immer noch blass aus, aber wenn sie mit wollte, konnte ich mich eh nicht durchsetzten. Ich hoffe unsere Kinder werden später mal nicht ganz so starrköpfig wie sie. Wir frühstückten gemeinsam und ich wollte dann duschen gehen, als Isa unschlüssig im Bad stand. „Was ist los?", fragte ich. „Eigentlich wollte ich auch noch duschen.", sagte Isa leise. „Na dann. Ich helfe dir.", lächelte ich. „Oder willst du das nicht?", fragte ich sie dann. „Doch, aber irgendwie... ich hab keine Lust mehr, dass ich immer Hilfe brauche.", sagte Isa und sah mich an. „Ich weiß, aber nicht mehr lange, okay.", flüsterte ich und gab ihr einen sanften Kuss. Wir zogen uns dann aus und stellten uns unter die Dusche und am liebsten hätte ich ganz andere Sachen mit Isa gemacht, als zu Duschen, aber sie war noch nicht wieder fit und außerdem hatten wir auch nicht wirklich Zeit. Nach der Dusche machte Isa sich fertig, während ich mir nur schnell was anzog und unsere Sachen zusammenpackte, da wir direkt vom Studio nach Hause wollten. Goldi legte sich direkt vor die Tür und irgendwann warteten wir zu Zweit auf Isa. „Schatz? Können wir dann mal?", ging ich ins Bad und blieb wie angewurzelt stehen. Isa stand ziemlich unvorteilhaft da und schien sich irgendwie in Bezug auf ihre Regel zu versorgen. „Raus.", verdrehte sie dann nur die Augen. Ich drehte mich um, schloss die Tür und atmete tief durch. Wenig später kam Isa auch schon aus dem Bad und sah mich schmunzelnd an. „Sorry.", lächelte ich leicht. „Passt schon, du bist mein Verlobter, aber das nächste Mal klopfst du.", sagte sie und küsste mich kurz. Ich war noch ein bisschen überfordert, aber Isa war so entspannt, dass ich meine Verunsicherung zur Seite schob und wir wenig später gemeinsam zum Auto gingen. „Was wird heute eigentlich gedreht?", fragte ich, als wir fast da waren. „Beauty-Shots und Werbespots.", sagte Isa und ich sah im Augenwinkel, dass es ihr immer noch nicht gut ging. „Okay, Babe? Du machst bitte langsam.", flüsterte ich und strich sanft über ihren Oberschenkel. „Jaha.", stöhnte Isa leicht genervt. Okay, ich lass es lieber, auch wenn ich mir tierische Sorgen machte. Am Studio angekommen folgte erstmal der tägliche Corona-Test und das Fiebermessen. „Frau Mönk, sie haben leicht erhöhte Temperatur.", wurde Isa zurück gehalten. „Ähm ja. Soll ich draußen warten, bis der Test durch ist?", fragte Isa. „Fühlen sie sich denn krank?" „Nein, ich habe das öfter, das ist nicht infektiös.", erklärte sie. „Na dann. Aber bitte warten sie mit Maske in der Garderobe.", bekam Isa noch die Anweisung. „Das hab ich ja voll verdrängt, dass das zum Problem werden könnte.", stellte sie im Fahrstuhl fest und lehnte sich gegen mich. „Ich auch.", schmunzelte ich und legte meine Arme um sie. „Sollte ich nicht eher Abstand halten?", fragte Isa dann und sah zu mir hoch. „Oh nein, das sollst du nicht.", murmelte ich und hielt sie fest. In dem Moment kam dann auch der Fahrstuhl zum stehen und wir lösten uns. In der Garderobe hatte ich eigentlich fest mit Anna gerechnet, aber diese war nicht da. Ich rief sie an und irgendwann ging sie vollkommen verpennt ans Telefon.
A: „Ja?"
W: „Hey, du bist heute nicht am Set?"
A: „Ähhhmmm... Fuck."
W: „Passt schon, bleib lieber zu Hause."
A: „Sorry, ich hab das irgendwie..."
W: „Anna, alles gut. Isa ist mit da und die paar Shots schaffe ich auch alleine."
A: „Das kommt nie wieder vor."
W: „Anna, ganz entspannt. Ich ruf nachher nochmal an."
A: „Danke."
„Tja, da hat meine Managerin echt einen Termin verpennt.", lachte ich und ließ mich aufs Sofa sinken. „Oh man... deine Zerstreutheit steckt an.", lachte Isa und stellte Goldi seinen Napf hin. „Pass auf, was du sagst.", brummte ich und packte sie mir. Ich wollte sie Küssen und ihre Maske runtermachen, als Isa mich aufhielt. „Auch wenns sinnfrei ist sollten wir uns an die Anweisung halten, die ich bekommen hab.", sagte Isa und löste sich. „Ich hasse Masken.", brummte ich und ließ sie los, aber nicht, ohne ihr einen ordentlichen Klaps auf den Po zu geben.
DU LIEST GERADE
Pläne oder Träume // Wincent Weiß Fanfiction
FanficAus einem dummen Fehler von mir ist das beste Schicksal meines Lebens geworden und jetzt kann ich mit dir meine Pläne verwirklichen und immer weiter Träumen. Dies ist der dritte Teil von Isa und Wincent. Seid gespannt, was die beiden in Pläne oder T...