Den heutigen Tag verbrachten wir auch wieder bei meiner Mum. Isa arbeitete viel an ihren Sachen und ich durfte mich wieder der Steuer widmen. „Shayenne wollte heute Abend noch ihre Wohnung zeigen.", warf meine Mum beiläufig ein. „Na dann holen wir sie zusammen ab.", schlug ich vor. „Ja, das ist gut. Abendbrot hab ich schon vorbereitet, das müssen wir nachher nur noch aufwärmen.", erklärte meine Mum. Wir arbeiteten noch eine Weile, bis wir zu Shayenne nach Lübeck reinfuhren. Goldi ließen wir einfach bei meiner Mum und fuhren auch mit ihren Auto. Isa saß hinten und war relativ ruhig. „Ist alles gut?", drehte ich mich irgendwann nach hinten. „Klar.", lächelte Isa leicht. Ich drehte mich wieder um und sah mir die Gegend an. „Sieht schön aus.", stellte ich fest, als wir ausstiegen und griff nach Isas Hand. Ich brauchte gerade einfach wieder Sicherheit. Isa gab mir einen Kuss auf die Wange und dann folgten wir Mum. Oben angekommen sah ich mich erstmal um. Es war alles sehr schlicht eingerichtet, aber es traf genau den Stil meiner Schwester. „Oh schön hast du es hier.", schwärmte Isa. Sie unterhielt sich mit Shayenne direkt über Möbel und Deko, während ich immer noch nicht wirklich angekommen war. „Ihr geht es hier gut. Sie kommt besser alleine klar, als du damals. Sie kann kochen.", schmunzelte meine Mum dann und traf voll ins Schwarze. Die Kleine ist doch gefühlt gerade erst in die Schule und jetzt wohnt sie schon alleine. „Aber da haste ja auch einen ordentlichen Vorrat.", hörte ich Isa sagen und sah zu den beiden Mädels. Sie standen vor einem Schrank und da stand doch tatsächlich harter Alkohol drin. „Du bist 16.", stellte ich empört fest. „Und ich hab eure Gene. Du warst nie besser.", schmunzelte meine kleine Schwester. Mir fehlte einfach die Sprache. Ich filmte trotzdem eine kurze Story und war dann froh, als wir zurück fuhren. „Kann Tim auch vorbei kommen?", fragte meine kleine Schwester. „Klar.", nickte meine Mum und startete den Motor. Ich war dieses Mal freiwillig nach hinten gegangen und Isa hatte sich in der Mitte angeschnallt, da sie schon spürte, dass ich sie brauchte. „Was ist los?", flüsterte sie und griff nach meiner Hand. „Sie ist so groß, aber ich will nicht reden.", erwiderte ich, sodass es nur Isa hörte. Sie strich immer wieder über meine Hand und beruhigte mich somit ungemein. Als wir dann wieder bei meiner Mum waren, machte sie direkt das Essen, während Shayenne sich an mich kuschelte und Isa mit Goldi draußen war. „Ich weiß, was du denkst.", meinte meine Schwester. Ich brummelte nur vor mich hin, warum wollten die Frauen heute alle mit mir reden? „Wiwi, ich bleib immer dein kleines Mädchen, aber ich werd halt doch irgendwie erwachsen. Das ändert nichts daran, dass ich dich ganz doll lieb hab.", flüsterte sie. Ich bekam noch einen Kuss auf die Wange und dann verschwand sie, als es an der Tür klingelte.
Wenig später saßen wir alle am Tisch und aßen. Ich hatte ein Bier vor mir und kam langsam wirklich runter. Es wurde viel gelacht und auch Tim passte einfach super in die Runde. Nach dem Essen räumten wir alles ab und meine Mutter kam mit dem Schnaps um die Ecke. „Och nö.", murmelte ich. „Ich muss fahren.", grinste Isa. „Ihr könnt auch hier schlafen. Ich hab ne neue App, die wollte ich mit euch ausprobieren.", erklärte meine Mum breit grinsend. Sie legte ihr Handy auf den Tisch und präsentierte uns stolz ‚Ich hab noch nie...'. „Bist du dafür nicht zu alt?", kam es von Shayenne und mir wie aus einem Mund. „Nein bin ich nicht und von dir weiß ich doch eh schon alles.", grinste meine Mum weiter. „Und deswegen müssen wir das machen, wenn mein Freund und Wincents Verlobte hier sind?", hakte Shayenne kritisch nach. „Habt ihr etwa Geheimnisse?", stieg ich jetzt mit ein. „Ich muss immer noch fahren.", meinte Isa. „Quatsch, ihr schlaft hier, wir haben doch den Platz.", meinte Mum und damit war die Entscheidung eigentlich gefällt. Gut, Tim hatte kein Mitspracherecht, aber naja. Ich holte die Schnapsgläser aus dem Schrank und meine Mum schenkte uns allen etwas ein. „Ich kann aber nicht ständig nen ganzen Shot trinken.", stellte Isa dann direkt fest. „Ne, wir nippen nur, sonst ist das ja im fünf Minuten durch.", lachte Mum. Sie öffnet die App und es taten sich zwei Kategorien auf. „Normal oder 18+?", grinste ich. „Lass und mal mit normal anfangen.", meinte meine Mum.
Boah war das langweilig. Ich hab noch nie mein Traumurlaubziel erreicht, keiner trinkt. Ich hab noch nie eine Party geschmissen, alle trinken. Ich hab noch nie einen Fallschirmsprung gemacht, Isa und ich trinken. Ich hab noch nie geklaut, keiner trinkt. Ich hab noch nie einen Lehrer angelogen, alle trinken. Ich hab noch nie geraucht, meine Mum trinkt. „Leute das ist langweilig.", gähnte ich irgendwann. Alle stimmten mir zu und wir wechselten die Kategorie. Ob das so gut gehe würde....
DU LIEST GERADE
Pläne oder Träume // Wincent Weiß Fanfiction
FanficAus einem dummen Fehler von mir ist das beste Schicksal meines Lebens geworden und jetzt kann ich mit dir meine Pläne verwirklichen und immer weiter Träumen. Dies ist der dritte Teil von Isa und Wincent. Seid gespannt, was die beiden in Pläne oder T...