Kapitel 549

1.5K 53 0
                                    

Sicht Isa

Der erste Teil der Zeit ohne Wincent war schon fast überstanden und wir haben dann erstmal wieder fast eine Woche gemeinsam. Also gut, alleine werden wir nicht sein, aber wenigstens ist Wincent nicht über 800 Kilometer weit weg. Zum Stream gab es zum Glück nicht viel auf Instagram, nur Wincent sprach ab und an noch drüber. Fabi hatte mir geschrieben, dass Wincent verzweifelt nach meiner Kiste gesucht hatte und Wincent erzählte mir auch, dass er keine Ahnung hatte, wo er die finden sollte. Als ich meinte er soll sie doch gar nicht finden, war sein Ehrgeiz noch größer. Aber mal im Ernst: Was will er damit? Vermutlich nichts, außer mal gucken. Typisch Wincent. Ich fand's einfach nur amüsant und vermutlich würde die Suche hier bei uns zu Hause noch weitergehen.

In den letzten Tagen hatte Wincent in München einen Haufen Interviews und Besuch von Amelie. Die beiden planten viel für den Shop, für die Deluxbox und da hielt ich mich einfach erstmal raus. Wincent würde mich nach meiner Meinung fragen, wenn es ihm wichtig war und ich hatte momentan auch einfach den Kopf voll. Heute sollte Wincent aber tatsächlich für anderthalb Tage nach Hause kommen und wir waren auf jeden Fall mit Shayenne verabredet. Aber den Nachmittag und Abend heute hatten wir erstmal für uns. Gut, was Wincent noch nicht wusste war, dass ich noch einiges im Auftrag von Anna mit ihm besprechen musste, aber das würde er dann gleich merken. Ich war derweil dabei uns was zu Essen zu kochen und die Wohnung nochmal auf Vordermann zu bringen. Rein eventuell lagen überall meine Uniunterlagen gemischt mit Hundespielzeug. Aber bis Wincent da war, hatte ich auch das beseitigt.

Goldi schlief und ich schob gerade das Essen in den Ofen. Ich machte noch schnell den Abwasch und sah mich dann in der Wohnung um, als sich ein Schlüssel im Schloss umdrehte. Goldi sprang auf und rannte zur Tür und was dann folgte, war einfach nur süß. Wincent kam rein, schmiss seine Sachen hin und nahm Goldi hoch, welcher ihm schon in die Arme sprang. Ich lehnte mich an die Wand und beobachtete die beiden einfach. Sie freuten sich, Wincent redete mit Goldi und kuschelt ihn ordentlich. Irgendwann ließ er ihn aber runter und machte ein paar schnelle Schritte auf mich zu, bevor er mich in einer festen Umarmung vergrub. „Ich hab dich so vermisst.", murmelte er in meine Haare und schlang seine Arme direkt noch fester um mich. „Ich dich auch.", flüsterte ich und löste mich leicht, um Wincent zu küssen. „Ich lass dich nie wieder los.", murmelte er an meinen Lippen. Ja, nicht ganz. Ich löste mich wieder etwas und sah Wincent an. Ich legte meine Hände an seine Wangen und musterte ihn. Er sah müde aus, blass und mit Augenringen. „Geht es dir gut?", flüsterte ich. „Ein bisschen wenig Schlaf, sonst ist alles gut. Was ist mit dir?", erwiderte er und schob seine Hände unter meinen Pullover. Ich wusste genau, was er machte. Er versuchte rauszufinden, ob ich weiter abgenommen hatte. „Mir gehts gut. Noch regiert die Uni den Alltag, aber ich mache viel Sport und halte mich an das, was ich mit Maria abgesprochen hab.", lächelte ich. „Aber nicht, dass du durch den Sport abnimmst.", murmelte Wincent. „Nein, ich hab klare Regeln mit Maria ausgemacht, mach dir keine Sorgen.", erwiderte ich und küsste Wincent lange. Wir wurden dann vom Klingeln meines Timers unterbrochen. „Essen ist fertig.", flüsterte ich und löste mich komplett von Wincent. „Oh du bist die Beste.", sagte Wincent und folgte mir in die Küche. Ich deckte noch schnell den Tisch und stellte dann das Essen hin. Wincent gähnte immer wieder und ich fragte mich, ob er vor der Fahrt überhaupt geschlafen hatte. „Ist es okay, wenn ich mich gleich erst ein bisschen hinlege? Ich hab nur ne Stunde zwischendurch gepennt.", sagte Wincent dann und bestätigte meine Vermutung. „Na klar, ich geh in der Zeit mit Goldi raus.", lächelte ich. „Aber...", begann Wincent. „Keine Widerrede. Sonst schläfst du eh nicht und du kannst heute Abend noch mit ihm gehen.", sagte ich streng. Wincent nickte und schaufelte den Rest seiner Portion in sich rein. Ich machte dann noch die Wäsche und räumte ein bisschen auf, bevor ich mir Goldi schnappte und Wincent ein bisschen alleine ließ.

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt