Sicht Wincent
Wir saßen gerade ganz entspannt im Studio beim Essen, machten ein paar Storys und unterhielten uns total gut. Ich war eigentlich nur auf meine Jungs konzentriert, auch wenn wir noch Besuch hatten, aber die arbeiteten mit Fabi und so eigentlich nebenan. Isas Anrufe irritierten mich, aber ich wollte sie nachher in Ruhe zurückrufen, so wichtig konnte es nicht sein, vor allem, weil sie bei Hannah war. Mein Handy gab wenig später wieder einen Ton von sich und ich sah drauf. Das war doch jetzt nicht ihr Ernst.
„Warum hast du Spaß mit anderen Frauen, während ich mich hier mit meinen Prüfungen durchkämpfe und dich vermisse. Mir sagst du ich muss durchhalten, während du dich ablenkst?", schrieb Isa. Okay, wow. „Wince, was ist los?", fragte Kevin. „Hmm... passt schon.", murmelte ich und schrieb zurück. „Du bist gerade ohne Grund eifersüchtig, wir essen einfach nur zusammen. Beruhig dich mal bitte wieder, ich melde mich später!", schrieb ich und feuerte mein Handy auf den Tisch. „Ärger im Paradies?", fragte eine der Mädels. „Geht euch gar nichts an.", verdrehte ich die Augen und stocherte weiter in meiner Brotdose rum. „Wince?", fragte Kevin irgendwann. Er stand neben mir und deutete mir an ihm zu folgen. Ich stand auf und ging ihm hinterher. Kevin schloss die Tür hinter uns und sah mich an. „Was hat sie gemacht?", fragte er. „Sie ist eifersüchtig, weil es mir gut geht und weil hier Frauen sind.", sagte ich und lehnte mich gegen die Wand. „Oh man. Und jetzt?", hakte er nach. „Muss ich sie wohl nachher anrufen und ihr klar machen, dass es dazu keinen Grund gibt. Man es nervt.", verdrehte ich die Augen. „Ich versteh dich, aber ich verstehe Isa auch ein bisschen. Die Mädels sind voll okay, aber das kann sie nicht wissen. Und es ist nunmal einfach so, dass du momentan hier das Musiker Leben lebst, während sie zu Hause sitzt. Das hab ich mit Lisa manchmal auch.", redete Kevin auf mich ein. „Ich telefoniere jeden Tag mit ihr, schicke ihr Bilder, schreibe ihr und trotzdem?", fragte ich. „Ja Wincent trotzdem. Sie ist 21 Jahre alt, sie hat Angst dich zu verlieren, sie liebt dich und sie steht ja nun nicht hier und prügelt sich. Eigentlich zeigt sie dir nur, wie wichtig du ihr bist.", klopfte Kevin mir auf die Schulter. „Und du kannst schlimmer sein.", lachte er dann noch und verschwand. Ich atmete nochmal durch und holte mir dann mein Handy. Ich wählte Isas Nummer und es dauerte einen Moment, bis sie ran ging.
I: „Ja?"
W: „Hey Süße, es tut mir leid, wie ich gerade reagiert habe."
I: „Aha."
W: „Isa bitte, fang nicht wieder so an. Du brauchst wirklich nicht eifersüchtig sein, ich weiß nicht mal wie die heißen."
I: „Muss man im Bett ja auch nicht."
W: „Isa! Es reicht. Ich versteh ja, dass du mich vermisst, dass du gerne hier wärst. Glaub mir, ich hätte dich auch super gerne bei mir, aber wir sitzen den ganzen Tag im Studio und du musst lernen. Trotzdem denke ich nur an dich, ich würde keine andere wollen."
I: „Wirklich?"
W: „Natürlich, sonst würde ich dich doch nicht heiraten."
I: „Ja... aber kannst du das nicht nachvollziehen? Du sitzt da und diese ganzen Frauen sind da und es stört dich nicht."
W: „Schatz, dich stört es sonst nicht, wenn ich inmitten von zehntausend Frauen stehe.", musste ich dann doch ein bisschen lachen.
I: „Hör auf zu lachen. Das ist was anderes, gerade hat es mich einfach irgendwie gestört."
W: „Du bist echt zu süß für diese Welt. Wenn ich wieder zu Hause bin, zeige ich dir, was nur dir gehört."
I: „Wincent, Hannah hört mit.", lachte Isa.
W: „Ups. Ich meinte ja auch nur mich als Person."
H: „Jaja, ist klar. Wenn ihrs dann jetzt auch habt, könnten wir den Film endlich mal anfangen."
I: „Ja das sollten wir machen. Wincent, ich liebe dich."
W: „Ich dich auch, vergiss das nicht."
Ich legte auf und ging zurück zu den Anderen. „Na, Paradies aufgeräumt?", grinste Matti. „Klar.", schmunzelte ich und ließ mich wieder auf meinen Stuhl fallen. Isa hatte sich dann wirklich schnell wieder beruhigt und ich konnte mich wieder voll auf die Arbeit konzentrieren. Am nächsten Vormittag musste unser vormittägliches Telefonat ausfallen, da Isa noch bei Hannah war. Währenddessen begrüßte ich Noah das erste Mal bei uns in München, aber dieses Mal nur, um schonmal alles zu besprechen, was wir uns so vorstellten.
DU LIEST GERADE
Pläne oder Träume // Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionAus einem dummen Fehler von mir ist das beste Schicksal meines Lebens geworden und jetzt kann ich mit dir meine Pläne verwirklichen und immer weiter Träumen. Dies ist der dritte Teil von Isa und Wincent. Seid gespannt, was die beiden in Pläne oder T...