Kapitel 458

1.4K 55 0
                                    

Isa ging in die Wohnung und sah sich um. „Wer war hier und hat das dekoriert?", fragte sie und sah sich um. „Wir.", sprangen Hannah und Steffi dann hinter dem Küchentresen hervor. Steffi zog ihre Tochter sofort in ihre Arme und flüsterte ihr irgendwas zu, während Hannah und ich uns nur angrinsten. Irgendwann war dann auch Hannah dran mit gratulieren und ich sah Isas Augen schon verdächtig glänzen. Goldi war ganz aufgeregt und wuselte um uns herum. „Danke.", stand Isa dann vor mir und da kullerte doch tatsächlich eine Träne über ihre Wange. Ich zog sie sofort an meine Brust und strich ihr über den Rücken. „Du hast die beiden schon viel zu lange nicht mehr gesehen.", sagte ich und küsste sanft ihre Stirn. Isa brauchte einen kleinen Moment, bis sie sich von mir löste und ihre Mum und Hannah ansah. „Also. Essen gehen ist ja nicht, aber wir beide machen jetzt einen schönen Spaziergang und Wincent und Hannah kochen.", erklärte Steffi und zog Isa mit sich. „Lass Wincent bitte nicht an den Herd.", rief Isa noch. „Ey.", lachte ich und sah Hannah nur an. „Wir machen nichts Schweres.", grinste sie. Ich nickte nur und wir warteten bis Steffi und Isa aus der Tür waren. „Okay, also seitdem ich Isa kenne, liebt sie diesen einen Nudelauflauf, den ich von meiner Oma gelernt habe.", erklärte Hannah. „Du darfst Nudeln kochen ich mach den Rest. Und du darfst den Tisch decken.", bekam ich dann Anweisungen und alles vor die Nase gestellt. „Das schaffe ich.", lachte ich und begann mit meinen Aufgaben. Hannah zauberte in der Zeit alles andere zu Recht und ich war mal wieder beeindruckt, warum alle Frauen in meinem Umfeld kochen können. „Wie war sie heute drauf?", fragte Hannah irgendwann. „Es ging. Wir haben uns heute morgen ganz schön heftig gezofft, aber das ist schon geklärt. Sie verweigert ihr Handy.", erzählte ich. „Und deswegen streitet ihr euch an ihrem Geburtstag?", sah Hannah mich kritisch an. „Nein, sie ist heute Morgen um sechs im Dunkeln alleine durch die Stadt gelaufen, ohne Handy. Das fand ich nicht gut. Naja eventuell ist ein Wort dem anderen gefolgt und es ist ein bisschen eskaliert. Aber wir haben das wirklich geklärt.", versicherte ich. „Dann ist ja gut. Ich denke ihr gehts gleich besser, wenn sie mit Steffi unterwegs war.", lächelte Hannah und schob den Auflauf in den Ofen. Sie korrigierte meine Tischdeko noch ein bisschen und wir stellten alle Geschenke hin. „Sie hasst uns, wenn sie das sieht.", meinte Hannah und ich konnte ihr nur zustimmen.

Eine halbe Stunde später war der Auflauf fertig und auch Isa und ihre Mum waren wieder da. Während Steffi kurz im Bad verschwand, kuschelte sich Isa an mich. „Gehts dir gut?", flüsterte ich und legte meinen Kopf auf ihrem Ab. „Es geht.", murmelte Isa und hielt sich an meinem Pullover fest. Als Steffi fertig war, setzten wir uns an den Tisch und Isa suchte schon wieder meine Nähe. Wir aßen und auch Isa aß eine Portion, die mich aufatmen ließ. „Hannah, ich liebe dich und diesen Auflauf.", schwärmte sie. Pikiert sah ich sie an. „Dich doch auch, keine Sorge.", lächelte Isa und griff nach meiner Hand. Wir räumten dann den Tisch ab und setzten uns aufs Sofa. „So, jetzt gibts Geschenke.", schmunzelte Steffi. Hannah kam noch mit einem Glas Wein für uns alle dazu und Isa kuschelte sich an mich. „Isa, wenn du aber Geschenke auspacken willst, dann musst du die auch nehmen.", lachte ich und schob sie von mir weg. „Ich will aber keine Geschenke.", brummte sie. „Ach Mäuschen. Wenigstens die paar Kleinigkeiten.", sagte ihre Mum und reichte ihr einfach das erste Paket. Es war von ihrem Onkel und drin waren lauter Kleinigkeiten, die sie gerne mochte. Von ihrer Mum bekam sie ihr Lieblingsparfum und auch noch ein paar Kleinigkeiten und von Hannah gab es einen Gutschein für ein „Männerfreies Wochenende". Ein paar Briefe von ihrer Familie väterlicherseits hatte Steffi auch mitgebracht, doch diese las Isa nur kurz und war dann direkt wieder ruhiger. „Ich hab auch noch was für dich.", flüsterte ich und reichte Isa den Karton, der von mir war. Sie bedachte mich direkt mit einem bösen Blick, obwohl ich mich daran gehalten hatte ihr nichts Teures zu kaufen. Sie öffnete das Paket und holte zunächst das Bild raus. Ich hatte ein Bild zeichnen lassen, auf dem man Isa, mich und Goldi von hinten sah. Darunter standen unsere Namen und ein Herz. „Das ist schön.", flüsterte sie und sah weiter ins Paket. Sie packte das große Glas aus, welches mit 365 Zetteln der Kategorien ‚Gründe, warum ich dich Liebe' ‚Zitate' ‚Erinner dich mal' ‚Gutscheine' und ‚Unsere Lieder', gefüllt war. „Das hast du aber nicht alles alleine gemacht.", murmelte sie und sah mich an. „Doch, jeder einzelne Zettel trägt meine Handschrift.", flüsterte ich und gab ihr einen Kuss. Wir redeten noch eine ganze Weile, bevor wir uns alle ins Bett verabschiedeten. Ich ging noch eine kleine Runde mit Goldi und legte mich erst dann zu meiner Freundin. Steffi schlief auf der Couch und Hannah hatte sich eine Luftmatratze mitgebracht. „Du bist echt der Meister darin, mir den schönsten Geburtstag der Welt zu bereiten.", kuschelte Isa sich an mich. „Ich will einfach nur, dass du einen guten Tag hast.", erwiderte ich und küsste sie sanft. „Das hast du zwei Jahre in folge geschafft."

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt